Suche 2.1 System bis 100€

MrMorgan

Admiral
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
7.804
Moin,

suche für mein Büro (ca. 20qm - quadratisch) ein halbwegs günstiges 2.1 System. Budget sollte 100€ wenn möglich nicht überschreiten.

Genutzt wird es für Gaming, Youtube, bis. Musik etc. Manchmal vlt mal Film/Serie schauen.

Welche Systeme wären in dem Preisbereich empfehlenswert?

Danke

gruß
 
Bei dem Budget auf keinen Fall neu kaufen! Für die 100€ bekommst du gebraucht eine richtig schöne Hifi Kombintion. Wie ist denn deine PLZ? Dann suche ich mal bei Kleinanzeigen. ;)
 
nein, Standlautsprecher wird schlecht.

Und wie schließe ich die Heco z.b. an? Bräuchte ich doch noch n Verstärker zwischendrin oder?

Sind die besser als z.b. die Edifier 2.0 von oben?
 
Muss es denn unbedingt ein 2.1 System sein ?
Die von Vitali.Metzger verlinkten liegen klanglich über dem Edifier mit Subwoofer und haben einen Tieftöner drin, welcher auch einen guten Bass hat.
Ich hatte vorher auch eine ähnliche Konstellation (Sateliten-LS+SW) und das 2.0 System klingt wesentlich besser.

Für den Subwoofer zahlt man halt Geld, welches hinterher bei den Boxen fehlt.
 
Edifier Luna Eclipse. Wenn auch leicht über dem Budget. Damit brauchst du definitiv keinen Sub. N Traum die Teile.
https://www.kkgtechnik.de/hifi-lautsprecher/102023-edifier-e25-luna-eclipse-white-6923520264193.html?gclid=Cj0KCQjwjdLOBRCkARIsAFj5-GB7M2-WotvoHWgvQgYgHQjNyCJ2h7EyLiawFsgk6d6kFwAZIp-EvHIaApVzEALw_wcB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und bei dem Budget ist ein Neukauf halt so wie "Hauptsache ich hab Sound, Klang ist fast egal." Und jede Komponente extra kostet da unnötiges Geld.

Ein gutes, gebrauchtes Hifi System für das Geld stampft alles an Neuware für 100€ locker ein. Da musst du mehrere hundert Euro in die Hand nehmen, um das neu zu übertreffen.
 
Ich habe beide Edifier Systeme.
Falls du dich für diese entscheiden solltest, dann nehme die variante mit optischen eingang.
Optisch sind die 1280 nicht so mein fall, da sie nicht in jedes zimmer “passen“.
Klanglich sind beide okay mit tendenz zu den 1280.
Bei den C2X wurde bei Kaufzeitpunkt in den Amazon Kommentaren berichtet, dass diese die Einstellungen nicht behalten nach einem Strom aus. Das stimmt nicht: Sie behalten die Einstellungen.
 
naja... optisch gefallen mir keine der bisher hier geposteten... ;)

Die 1280 in Schwarz wären noch ok, wobei ich mal schauen müsste wie ich solche großen LS unterbringe auf/neben Schreibtisch (bzw. an der Wand evtl)

mal anders gefragt:

was müsste ich ausgeben, damit ich ein klanglich ordentliches 2.1 System bekomme mit 2 kleineren Satelliten? das wäre mir Platzttechnisch lieber als ein 2.0 mit großen LS.
 
Sats sind großen Boxen aus physikalischen Gründen immer unterlegen. Besser ein gutes Stereo System, als Sub/Sat. Ein Sub ist immer nur ein Kompromiss - jedenfalls im günstigen Bereich.

Gute Subs gehen nämlich erst ab ca. 300-400€ los.
 
Es kommt halt auch drauf an, wo du die Boxen überhaupt aufstellen willst. Bei Schreibtischboxen würde ich mir klar die Edifier 1280 oder Lunca Eclipse kaufen. Je nach Budget.
Ich habe die Luna Eclipse damals gegen allerhand andere Systeme, sogar die Abacus C-Box (Preis: 500€) und Saxx airSOUND AS 30 (Preis: 220€), getestet. Rate mal, was am besten klang?^^
 
Audiophiles werden mich lünchen, aber ich bin mit meinem "billigen" 2.1 System von Logitech immer noch zufrieden. Wenn man davon ausgeht dass es sich um ein Soundsystem fürs Büro handelt, find ich die mehr als ausreichend. Aktuell vergleichbare Modelle wären die Z533 oder Z623 Serien.
 
The_Jensie schrieb:
Sats sind großen Boxen aus physikalischen Gründen immer unterlegen.
Das musst du mal genauer erklären???

Hallo MrMorgan,

du musst sagen, was du ausgeben möchtest oder kannst.
Die Definition von "gut", lässt sich preislich nicht unbedingt beziffern.
Das können 100€ oder 1000€ sein... (…). für ein "klanglich ordentliches 2.1 System".

MfG
MC

EDIT:

Das du zwei kleineren Satelliten plus Subwoofer haben möchtest ist ein Fakt?
Wenn nicht - dann mach es zu einem (oder nicht), dass spart sinnlose Diskussion, versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte jetzt nicht ausarten. Ich möchte keine Klangwunder, ich bin nicht übermäßig audiophil veranlagt. Ich will keine Schepper-LS aber auch keine Profi-Klangwunder ;)

Vermutlich würde mir auch ein Logitech 2.1 System für 50€ lange, ich wollte hier einfach nur wissen, wie ich max. 100€ am besten anlege ;)

Also 2 Hifi-LS wo ich noch einen Verstärker brauche, fällt raus.

Die Luna Eclipse sind mit 170€ halt echt weiter über meiner Budgetgrenze...
 
Ich hatte ebenfalls die EDIFIER Studio R1280T und die Edifier C3X 2.1 die ja quasi der große Bruder zu den zweiern sind. Beide sind furchtbare Tröten. Und der Bass vom 2.1 dröhnt nur so vor sich hin. Ich würde hier das Budget noch etwas vergrößern und definitiv gebraucht kaufen.
 
Zurück
Oben