Suche 2.1 System mit niedrigen Satelliten

Ako

Lt. Junior Grade
Hey!

Ich suche ein gutes 2.1 System. Leider gibt es ein blödes Kriterium: Die Satelliten sollten nicht höher sein als ~10cm.
Derzeit habe ich ein altes Creative 5.1 System; dessen Satelliten sind 9cm hoch. Das wäre optimal.

Sonstige Kriterien:
- Weiteres Kriterium: Subwoofer darf nicht höher als ~20cm sein
- Unbedingt Kabelcontroller (Auch möglichst klein, Lautstärkeregler reicht, Bassregler kann am Subwoofer sein)
- Farbe Schwarz wäre schön, zumindest die Satelliten
- Hab nicht so den Anspruch auf laute Musik (Nachbarn :rolleyes:)
- Max. ~100 Euro

Sonst.. fällt mir erstmal nix weiter ein. Sollte halt kein Klumpert sein.

(Btw. wie funktionieren eigentlich USB Systeme? Haben die ne Soundkarte integriert? :o)

Danke jedenfalls!
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ako schrieb:
Die Satelliten sollten nicht höher sein als ~10cm.

Könntest du sie nicht notfalls schräg hinlegen ? Sonst fällt mir da jetzt kein 2.1 Soundsystem ein, dass so kleine Satelliten besitzt.

Das Bose Companion 3 hat ausreichend kleine Sateliten, die man von ihren Füßen abnehmen kann. Aber das Teil sprengt mit über 200€ die genannten Preisrahmen.

Ich würd noch nen Monat sparen und dann ca. 150,- Euro ausgeben für ein
Teufel C 100. Das erfüllt eigentlich alles, mal abgesehen vom Preis, was du oben geschrieben hast.

Die Satelliten haben folgende Abmessungen (BxHxT) 9.00 x 9.00 x 9.80 cm.

mfg

Hmm, querlegen, daran hab ich gar nicht gedacht :freak:
Bei manchen würde das wohl sogar nicht schlecht aussehen.

Bruezi schrieb:
Das hatte ich schon im Visier. Kann man da das blaue Licht der Fernbedienung abschalten? :freak:
(Also mir war der Sub-Woofer zu hoch, ich sitze in einer Ecke und es wäre mir dann im Weg)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie auch schräg hinlegen kannst, könntest du dir z.B. auch das auf CB geteste Edifier S330D, oder das S530D anschauen.

Für wenig Geld hätte ich für dich sonst noch das Edifier C2 im Angebot. Mehr Infos: Signatur ;)

Ako schrieb:
Btw. wie funktionieren eigentlich USB Systeme? Haben die ne Soundkarte integriert? :o

Die werden an den USB-Anschluss gesteckt. Ja, die benötigen keine Soundkarte, da sie intern eine besitzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, denkt ihr denn, dass sich der Ton (stark) verändern wird, wenn ich die Satelliten hinlege?

Das C2 hat doch keine Kabelfernbedienung (und auch nen Kasten zu viel ;))

Danke jedenfalls.

CTjunkey schrieb:
Die werden an den USB-Anschluss gesteckt. Ja, die benötigen keine Soundkarte, da sie intern eine besitzen ;)
Ist die denn besser als meine OnBoard 7.1? :) ( http://www.gigabyte.com.tw/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2722 ) Konnte jetzt erstmal nix dazu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ako schrieb:
Hmm, denkt ihr denn, dass sich der Ton (stark) verändern wird, wenn ich die Satelliten hinlege?

Nö, da tut sich fast nichts, Hauptsache die Hochtöner sind in etwa auf Ohrhöhe ;)

Ako schrieb:
Das C2 hat doch keine Kabelfernbedienung (und auch nen Kasten zu viel ;))

Dafür aber eine Funkfernbedienung :)

Kauf dir bloß keine Lautsprecher mit integrierter Soundkarte. Meistens klingen die auch nicht besser, als Onboard und viele User meckern über viele Probleme, wenn über USB angeschlossen wird (Siehe dazu die Logitech Z Cinéma Threads). Und wenn du später eine gute Soundkarte nachrüstest, lohnen sich "normale" Lautsprecher wesentlich mehr. Erstmal reicht aber der Onboard Chip deines Mainboards vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Von Funk halte ich wenig bis garnix.
Bin grad am überlegen ob Edifier S330 oder Teufel C 100. Beim S530 ist mir der Controller zu klobig.

Dafür hast beim Edifier den besseren Klang, und den Controller braucht man eh nie, den kannst eh irgendwo verstecken.

Ich verwende den Controller schon ab und zu.
Das Edifier S330D hat besseren Klang als das Teufel Concept C 100?

Mist, die Satelliten des S330D sind auch quer zu groß. Die haben anscheinend 10cm Tiefe :O

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er den Controller aber versteckt, muss er die Funkfernbedienung nutzen :utenforcer: Von Funk hält er jedoch nichts :freaky:

Beim Edifier S330D hättest du einen ~24 cm hohen Sub (ist schon klein für einen Sub). Würde das nicht gehen ? (die 4 cm mehr)

Das Hama Dingsbums ist bestimmt der letzte Schrott! Für den Preis gibt es ja schon fast das Edifier C2.....

:(
Das ist es ja, die 5cm sind wahrscheinlich zu viel.
Ergänzung ()

Ich habe das Edifier S330D System mal bestellt und werde es ausprobieren.
MfG

Wenn er eh alles am PC anschliesst kann man ja eh von dort alles benutzen. Da entgeht mir der Sinn der Kabelfernbedienungn.

Wenn ich die Lautstärke ändern will, so tue ich das nicht mit ein paar Mausklicks, sondern einfach mit einem Drehregler.
Ist einen Tick einfacher.

Zurück
Oben