Suche 2.1 System

Countdown2

Lieutenant
Hi,

da meine jetzigen Lautsprecher (2 stinknormale Teile ohne auch nur einen Hauch Bass) von der Firma Sigma einen grottigen Sound haben und nach 6 Jahren auch mal vom Schreibtisch verschwinden dürfen, bin ich auf der Suche nach einem neuen Modell.

Ich suche ein schlichtes 2.1 System mit gutem Bass und solidem Klang. Der Bass braucht aber wiederum nicht so dimensioniert sein, dass mir die Gläser aus der Vitrine fallen, alles im Zimmer vibriert und auch noch die Schränke des Nachbars zusammenklappen.

Könnt ihr mir da etwas Gescheites für maximal 30€ zzgl. Versand empfehlen? Ich weiß, dass man in dieser Preisregion keine Höchstqualität mit bomben Klang erwarten kann, aber mehr möchte ich einfach nicht ausgeben.

Vielen Dank im Voraus.

bei 30€ würde ich ein einfaches Logitech System nehmen...

Wie zum Beispiel das X-210 von Logitech

Oder:

Du gehst dich ein bisschen aufm Flohmarkt nach einem Verstärker und 2 Lautsprechern umschauen. Kommst wahrscheinlich billiger weg und auch noch mit einem besseren Klang ^^

Gruß

Was soll so ein dummer Kommentar? Ich habe das Geld, möchte aber einfach nicht so viel ausgeben, wo ist das Problem? Ich habe auch schon 2.1 Systeme bei Kumpels gesehen, die vom Sound her meinen Ansprüchen absolut genügen.
Das X-210 von Logitech sieht wirklich sehr interessant aus, wird auf jeden Fall in die engere Auswahl genommen. Leider haben es laut geizhals nur wenige Shops gelistet, die ich entweder nicht kenne, die schlechte Bewertungen haben oder das Produkt zu teuer anbieten. Ich werde mich ggf. mal im Media Markt, Saturn... danach umschauen.

Sonst noch jemand weitere Vorschläge?:)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dem x-210 von logitech zustimmen. Hab selber in dem Preissegment bei Saturn und Co. herumgestöbert und dabei habe ich nichts besseres gefunden.

Countdown2 schrieb:
Was soll so ein dummer Kommentar?

Es soll kein dummer Kommentar sein sondern nur ein Vorschlag. Was ist schlimm daran, wenn man Tipps von Kennern bekommt? Wenn du so giftig auf Alternativen reagierst, wieso fragst du dann? Wieso schaust du dann nicht einfach selbst in irgendein Saturn/Media Markt und Konsorten und kaufst dir selbst was für dein angelegtes Budget passt? Viel Auswahl hast du so oder so nicht.

Ich wette die Idee mit Verstärker und 2 Boxen aus dem Flohmarkt ist bestimmt nicht schlecht, wenn irgendwo ein Flohmarkt stattfindet. o_O

Ich habe nicht "giftig" auf den Kommentar reagiert, es nervt nur, wenn in sämtlichen Threads ständig jemand schreibt, dass man lieber sparen oder mehr ausgeben soll. Es kann so viele Gründe haben, wieso sich jemand ein bestimmtes Budget setzt.

So, ich war nun von vorgestern bis heute jeden Tag im Media Markt und Saturn.:D

Das erste Mal bin ich hin, weil ich das Logitech X-210 holen wollte. Das gab es im Saturn nicht, im Media Markt war es zu einem Preis von 39,99€ ausverkauft - Neulieferung wird Anfang nächster Woche erwartet.

Gestern habe ich dann das 2.1 System Logitech Z323 ins Auge gefasst. Saturn und Media Markt hatten es beide für 39€, allerdings hat mir da der Sound im Vergleich zum Ausstellungsstück des X-210 nicht so ganz zugesagt. Der Bass des X210 und Z323 finde ich auch gar nicht so arg, wie man überall im Internet liest. Im Gegenteil - mir war das sogar zu wenig.
Dann bin ich auf das nebenan stehende Z523 von Logitech aufmerksam geworden, das mir vom Sound und Bass her sofort zusagte. Allerdings kostete es 59€.
Dennoch bin ich heim, habe mir nochmals Gedanken gemacht und bin dann heute zu dem Entschluss gekommen, mir für 59€ das Z523 zuzulegen.

Nun steht es vor mir und ich bin begeistert - damit hat sich das Suchen nach einem 2.1 System vorerst erledigt.

Danke euch

Na gut viel Spass. :-)

Wenn du mal Zeit hast und reinzufällig ein HiFi Geschäft vor dir steht, dann geh mal da rein und checks ab. o:

...Könnt ihr mir da etwas Gescheites für maximal 30€ zzgl. Versand empfehlen?...

...Oder:

Du gehst dich ein bisschen aufm Flohmarkt nach einem Verstärker und 2 Lautsprechern umschauen. Kommst wahrscheinlich billiger weg und auch noch mit einem besseren Klang ^^...

...Was soll so ein dummer Kommentar? Ich habe das Geld, möchte aber einfach nicht so viel ausgeben...

...Ich habe nicht "giftig" auf den Kommentar reagiert, es nervt nur, wenn in sämtlichen Threads ständig jemand schreibt, dass man lieber sparen oder mehr ausgeben soll. Es kann so viele Gründe haben, wieso sich jemand ein bestimmtes Budget setzt...

...und bin dann heute zu dem Entschluss gekommen, mir für 59€ das Z523 zuzulegen...

No Comment!

(Bzw. Ich glaube DU brauchst hier keine Frage(n) mehr zu stellen - die Antwortenden kommen sich jetzt m.M.n. total vera***** vor! Zumindest keine Fragen mehr bezüglich Kaufberatung mit festem Budget!)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben