suche 2 desktop boxen 100-150€!

jeri

Ensign
suche gut aussehende, mit mind 20w, am besten mit montier möglichkeiten an die wand und ohne subwoofer. werden am laptop angeschlossen und für musik verwendet.

Habe mir letzte Woche die Microlab Solo 7C geholt.
Liegen ein paar Euro über dem Budget, sehen für meinen Geschmack auch nicht gut aus, aber klanglich sind sie auf jeden Fall interessant. ;)

also wenns wirklich gute sind, mit eingängen mikro/kopfhörer und wand montage möglichkeiten oder ähnlichem, würde ich auch mehr ausgeben :)
ps: oh die sehen ja wirklich sehr gut aus. sogar mit fernbedienung :P

Zuletzt bearbeitet:
Also Eingänge für Kopfhörer oder so sehe ich auf den ersten Blick keine. Wüsste allerdings auch nicht, wozu das besonders nützlich wäre.
Mit einem entsprechenden Halter lassen die sich sicher so wie fast alle anderen Lautsprecher auch an die Wand hängen.

Wenn die Größe und eventuelle Qualitätsmängel (bei mir Kratzer, ein verbogener US-Stromadapter, klappernde Fernbedienung - aber als Ausgleich Preisabschlag von Amazon) kein Problem sind, dann sind die für den Preis wirklich empfehlenswert aus meiner Sicht. Meine vorigen Standlautsprecher für >650€ klangen nicht viel besser...

Hast du mal Fotos des Hörplatzes und deine PLZ? :)

also das ist wirklich kein absolutes co kriterien die eingänge, nur ein nettes + . also primär sollten die boxen vernünftig klingeln und nicht übersteuern oder brummen.
Ergänzung ()

Audioliebhaber schrieb:
Hast du mal Fotos des Hörplatzes und deine PLZ? :)

wen meinst du jetzt?

also die boxen sollten auf einem schreibtisch stehen + laptop, welcher sich im schlafzimmer befindet. das ganze ist in koblenz koblenz/pfalz stationiert :D

Ne nummer kleiner als die Solo 7C wären die Solo 6C :P Auch eine sehr gute Wahl.
Für Wand montage wären die wohl nichts, da die eher für den Standbetrieb gedacht sind. Ich glaube, die haben auch garkeine Bohrungen dafür ^^
Deswegen wäre ein Foto hilfreich, damit man schaun kann, wie man was aufstellt.

Kommt Gebrauchtkauf in Frage?

Von der Audioqualität würden die SOLO 6C zu dir passen, aber ich muss Darkseth zustimmen - für die Wandmontage sind die nicht vom Hersteller vorgesehen.

Wenn dir ein Gebrauchtkauf keine Kopfschmerzen macht, gibt wirklich mal deine PLZ an den Audioliebhaber - der ist richtig gut darin, alte aber hochwertige Hardware zu niedrigen Preisen zu finden. Für 100-150 Euro findet er meist Qualität, für die du im Neukauf 500+ ausgeben müsstest.

gebraucht ehe weniger, sollte ein geschenk werden :)

Das ist sehr schade, weil du für dein Budget nur Brüllwürfel bekommst. Gebraucht hingegen ist eine "erwachsene" Anlage, statt des Plastikkinderspielzeugs möglich.

Qualitativ liegen dazwischen wirklich Welten.

von welchen boxen sprechen wir jetzt?

ja das ist ja schön und wie soll ich sie am laptop betreiben? Oo es steht doch für desktop betrieb...

Also da kauft man noch den passenden Amp dazu. Kostet ca. 30-40€ und verbindet man per Klinke mit dem Laptop. Besser aber, wenn man noch einen kleinen DAC dazwischen schaltet. Der Onboardsound der Notebooks ist meistens unter aller Kanone.

Audioliebhaber schrieb:
Das ist sehr schade, weil du für dein Budget nur Brüllwürfel bekommst. Gebraucht hingegen ist eine "erwachsene" Anlage, statt des Plastikkinderspielzeugs möglich.

Qualitativ liegen dazwischen wirklich Welten.

Für 150€ bekommt man eindeutig nicht nur Brüllwürfel. So zu übertreiben ist echt unnötig.
Auch wenn die Gebrauchten sicher besser klingen würden...

also die boxen sollten ein geschenk an meine schwester zum geburtstag sein. schick aussehen, gut klingen, kein rauschen im ruhemodus, simpel und schnell direkt angeschlossen per klinker. also bisher gefallen mir ( und meiner schwester werden sie auch ) Microlab SOLO6C Aktivbox 2-Wege Lautsprechersystem (100 Watt RMS) Holz.

Die sind für den Preis nicht schlecht, aber wie schon mehrfach angesprochen, wirst du für dein Geld gebraucht eine deutlich höhere Qualität bekommen. Damit legst du die 150€ viel nachhaltiger an, weil man die Lautsprecher mit extra Verstärker auch locker mal gegen noch bessere tauschen kann, ohne die Endstufen nochmals mit zu bezahlen.

also wenns für mich selber wäre, der ehe wert auf qualität legt und auch gerne mehr dafür ausgibt, würde ich das auch machen ;) das prob ist ehe der platzmangel bei ihr auf dem schreibtisch. laptop/boxen/drucker + kleinkramm... ihr wäre es sogar lieber, das man die boxen an die wand hängen würde. nur ich hab bisher keine gefunden, zumindest keine 'standalone' dinger mit löchern oder ähnlichem. ständer kommen nicht in frage und ich möchte die boxen nicht verunstalten mit löchern oder ähnlichem ehrlich gesagt.

Also spätestens jetzt würde ein Foto sehr helfen. Kannst du/sie nicht eines mit dem Handy machen?

Zurück
Oben