Suche 24" Flat-TV für Xbox360 und PC

Ja,dass ist auf jeden Fall eine Jasper X-Box 360 Elite,eindeutig zu erkennen an dem Netzteil.

Jasper Netzteil:150 Watt

Falcon Netzteil:175 Watt

Xenon / Zephyr / Opus Netzteil: 203 Watt

Ansonsten kann man es auch noch daran erkennen,wenn man die Konsolle öffnet,die Kühler der Grafikkarte + der CPU entfernt und die Beschriftungen auf dem Headspreader genau durchliest.

Hier ein Link zu der Galerie einer guten Seite,wo man die verschiedenen Mainboards & Hardwarekomponenten der verschiedenen X-Box 360 Revisionen genau unter die Lupe nehmen kann:

http://www.xboxscene.com/versions_1.php

Es gibt schon 8 verschiedene Revisionen der X-Box 360 und eine 9. steht ja schon in den Startlöchern,laut den neuesten Gerüchten.
Und da sagt noch mal einer,dass sich nur PC Spieler mit dem Thema Hardwareaufrüstung beschäftigen müssen ?! :lol:

Wegen dem HDMI Kabel:

Obwohl ja meistens die Media Markt / Saturn Verkäufer viel zu erzählen haben,wenn der Tag lang ist und der Kunde unwissend,aber bei Dir hat der gute Mann diesmal wirklich die Wahrheit gesagt,vor allem im bezug dazu,zu dem HDMI Kabel was Du gekauft hast.

Das ist ein absolutes Spitzen HDMI Kabel,was Du Dir da ausgesucht hast:

1.HDMI 1.3b Cat2 Standard,es hat allso die höchste Daten Bandbreite,für die neuesten HDMI Geräte

2.Die Datenleitung des Kabels besteht aus 100% reinen,sauerstofffreien Kupfer,was eine sehr hohe elektrische Leitfähigheit hat,wodurch es die beste Bild+Ton Qualität liefert,ohne dass das HDMI Signal wie bei einer Datenleitung aus minderwertigeren Metallen bei billigen HDMI Kabeln stark verschluckt wird,durch den höheren elektrischen Wiederstand & schlechtere elektrische Leitfähigkeit.

3.Der HDMI Stecker von diesem Kabel ist mit 24 Karat Gold vergoldet,dass verstärkt die elektrische Leitfähigkeit nochmal zusätzlich & damit die Signalausbeute + Signalqualität.
Weil Gold auch nicht rosten/oxydieren kann,bleiben diese sehr guten Eigenschaften dieses HDMI Kabels auch auf Dauer ewig erhalten.Billige Kabel haben hier nur einen Alustecker,welcher nach einiger Zeit je nach Luftfeuchtigkeit oxydiert und damit die Eigenschaften des Kabels immer schlechter werden.

4.Das HDMI Kabel ist mit Nylon ummantelt,dadurch sehr biegsam,robust und gut isoliert,dass das HDMI Signal nicht durch andere Geräte wie den Monitor,PC oder die Boxen der DD 5.1 Anlange gestört werden kann.

Alleine schon nach diesen 4 Punkten zu beurteilen,entspricht es von seinen Eigenschaften locker einen 3 Sterne Markenkabel,welches sonst über 30,00 Euro kosten würde.

Hier z.B. ein Markenkabel,welches genauso gut ist wie Deins von den Eigenschaften her:

http://www.alternate.de/html/produc...96/?tn=ENTERTAINMENT&l1=Kabel&l2=VGA/DVI/HDMI

Daher hast Du hier für 12,00 Euro ein wahres Superschnäpchen gemacht,würde es auf alle Fälle daher behalten.Es ist sein Geld mehr als nur wert gewesen und wurde nicht umsonst so top bewertet bei Amazon :p

Das das mit der Soundüberbrückung über den Bildschirm so gut funktioniert,freut mich sehr für Dich,dass zu hören.

Na dann hast Du ja jetzt alles,was Du brauchst,um auf Deiner neuen X-Box 360 endlich loszocken zu können und richtig viel Fun zu haben.

Übrigens,wenn Du wirklich alle sehr guten X-Box 360 Spiele sehr günstig gebraucht kaufen willst und auch Liebhaber von Uncut 18'er X-Box 360 Import Spielen bist,dann bist Du auf dieser Seite hier goldrichtig:

http://www.roteerdbeere.de/

Das ist eine Kopie von E-Bay,nur dass man hier wirklich alles sicher & seriös kaufen und verkaufen kann,selbst wenn es 18'er Ware oder Import Ware ist.
Nur zu empfehlen,da verkaufe ich selbst auch immer meine 18'er Games oder Import Games,die ich nicht mehr benötige.

Viel Spaß noch beim zocken.
Gruß:Thomson
Ergänzung ()

Mir ist gerade aufgefallen,dass Dein HDMI Kabel ein HDMI 1.3b ist.
Deswegen war es wohl so günstig.

Die neueste HDMI Revision ist 1.3c und 1.4a,welche auch Auflösungen von 2560x1600 und bis zu 4096×2160p unterstützt,HDMI 1.3b kann nur maximal 1920x1200 darstelen.

Das ist aber eigendlich vollkommen egal & unbedeutend,weil die X-Box 360 ja eh nur maximal 1920x1200 Auflösung fahren kann.

Von daher passt ja alles :daumen:

@ Thomson1981
Das mit den HDMI-Kabel freut mich natürlich sehr.
Nicht nur dass die Xbox 360 nicht mehr als 1920*1080 Pixel anzeigen kann sondern mein LCD kann ja auch nicht mehr als 1920*1200 Pixel anzeigen von daher kann mir das mit dem HDMI Kabel egal sein.

Wollte noch etwas loswerden.
Du hast ja gesagt dass man das Bild beim Monitor im Xbox 360 Betrieb gestreckt einstellen oder Balken oben und unten einstellen kann. Ich weiß nicht wies geht oder es geht bei mir nicht.
Ich habe schon ein paar Spieledemos angespielt:
Tony Hawk's Proving ground
Resident Evil 5
Perfect Dark Zero
Red Faction Guerilla

Bei den besagten Spielen hatte ich keine Balken und das Bild wirkt für mich nicht gestreckt. Die Figuren wirken für mich ganz normal, wie kann das sein?

Danke im voraus.

Nur ist halt dann Dein jetziges 1.3b HDMI Kabel nicht mehr zukunftssicher,wenn Du Dir vielleicht in 4-5 Jahren einen neuen Monitor kaufst oder in naher Zukunft ein neues HDMI Gerät oder eine neue Next Gen Konsolle.Darauf wollte ich hinaus.

Das der Monitor und die X-Box 360 nicht mehr als 1920x1200 Auflösung können,ist mir schon bewusst :lol:

Aber ich denke mal mit dem Nachteil kannst Du leben,bei dem günstigen Preis für das Kabel :p

Zum Thema Bildverzerrung,durch das hochscalieren der Auflösung auf 1920x1200 auf den Monitor:

Das ist von Spiel zu Spiel anders.

Bei manchen Spielen merkt man es sofort,bei anderen Spielen merkt man es gar nicht oder nur durch direkten Vergleich auf einem anderen Monitor,wo das Bild nativ wiedergegeben wird.

Bei allen neuen Spielen,die schon 1080P unterstützen fällt natürlich die Hochscalierung minimal aus,da hier nur 120 Pixel in der Höhe hochscaliert werden von 1920x1080 auf 1920x1200.
Da sieht man den Unterschied nahezu fast gar nicht.

Aber bei alten Spielen,die noch kein 1080P / 1080i können,da merkt man es schon deutlich und es ist sogar teilweise richtig störend.

Bestes Negativbeispiel ist hier Rainbow Six Vegas 1:
Wenn man sich hier mit seinen Charakter gegen eine Wand lehnt und man diesen dann aus der 3.Person sieht,sieht das sehr komisch aus bei einer hochscalierten Auflösung.
Die Proportionen des Charakters werden deutlich verändert dabei finde ich,der Charakter wirkt dicker & größer.

Bei meiner Freundin,die Rainbow Six Vegas 1 auf der X-Box 360 dagegen auf Ihrem 3 Jahre alten LCD Fernseher spielt,nativ auf einer 1280x1024 Auflösung sieht das Bild natürlicher aus von den Proportionen des Charakters,so wie es eben eigendlich normal dargestellt werden sollte.

Wenn Du allso jetzt nur neue X-Box 360 Spiele spielst,die 1080P unterstützen,ist es allso fast egal und Du kannst mit der Hochscalierung des Bildes leben.
Bei älteren Spielen würde ich aber fast lieber in nativer Auflösung spielen,trotz der dann entstehenden Balken.

Ich habe mal Rainbow Six Vegas 1 und Fear 1 getestet.
Die RSV1 Demo und Fear 1 habe ich mir von einen Bekannten ausgeliehen.
Ich konnte selbst bei den Spielen keine Verzerrungen feststellen beziehungsweise irgendwelche Unproportionen.

Ich habe die Spiele in 720p getestet:
Hier Fear 1:
gd.jpg
und hier RSV1
gc.jpg
ge.jpg

Nur wenn ich die Auflösung auf 480p schalte haben die oben gezeigten Spiele Balken.
In 1080p ruckelt RSV1 zum Beispiel ganz heftig aber auch in 720p ruckelt das Spiel noch.
Aber es sind nicht die einzigen Spiele die so ruckeln.
Perfect Dark Zero und Red Faction Guerilla ruckeln auch sehr oft ganz heftig auch in der Auflösung 720p. Kann das an den Demos liegen oder an meiner Xbox 360?

Wie kann man eigentlich einstellen ob man Balken haben möchte oder ob man es hochskaliert haben will?

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Allso ich finde schon,dass man die Unproportionen ein bisschen sieht,gerade auf dem letzten Bild ganz unten von RSV1: Die Hände und auch der Kopf wirken in die Länge gezogen.

Bei den anderen Bildern kann ich es jetzt nicht erkennen.
Auser das mir bei FEAR 1 Jankowski einen leichten Eierkopf zu haben scheint,der Effekt könnte hier allso schon auftreten ?

Aber bei FEAR bin ich mir jetzt wirklich nicht sicher,hab es schon sehr lange nicht mehr gespielt.

Das RSV 1 auf der X-Box 360 ruckelt auf 720p,ist leider überall der Fall auf der X-Box360:Gerade bei den sehr großen,offenen Karten ruckelt es heftiger und vor allen auf den neuen Downloadmaps,wenn viele Gegner kommen ruckelt es extrem.Spiele mal die Map Rangierbahnhof auf Terroristenjagd oder Grenzstadt in der Story,da ruckelt es am stärksten.

Das Einzige was da bei mir half,ist die Auflösung runterzuschrauben auf 1024x768,dann war das ruckeln weg.Oder man killt alle Feinde,dann ruckelt es auch weniger.
Die X-Box 360 ist hier halt ein bisschen zu schwach für das Spiel,um es in HD Qualität darzustellen.
Das hat mich besonders immer im Multiplayer aufgeregt,wenn irgendwelche Noops nicht verlieren konnten und dann aus trotz dutzende Rauchgranaten,Tränengasgranaten oder Bewegungssensoren im Spawnpunkt geworfen haben,was das Spiel dann unspielbar macht vor lauter ruckeln.

Auf einem starken PC läuft RSV1 aber absolut flüssig selbst auf maximaler Auflösung und da ruckelt nichts,selbst bei noch so vielen Effekten von Rauchgranaten,Tränengas oder sonst was.

RSV 1 & 2 sind aber wohl trotzdem die geilsten Onlinespiele überhaupt auf der X-Box 360,neben FEAR 1 und CoD4.Sind die besten 4 Onlineshooter auf der X-Box 360

Habe RSV 1 in der CSL Liga mit meinem Clan damals über 1 Jahr lang täglich stundenlang gespielt im Modus Team Scharfschütze,das Spiel ist einfach nur der Hammer online 5 gegen 5 Team Scharfschütze mit den CSL Regeln :jumpin:

Bei mir ruckeln aber auch manche andere Spiele auf der X-Box 360 bei 720p oder höherer Auflösung:RSV2,FEAR 1 beim Speichern,FEAR 2 bei vielen Explosionen und C&C Tiberium Wars bei zu vielen Einheiten auf dem Bildschirm.

Damit muß man als X-Box 360 Besitzer wohl leben bei manchen Spielen oder halt die Auflösung runterschrauben.

Die Scalierung des Monitors kannst Du unter der Option Bild -> Bildoptionen -> Größe einstellen,falls das der normalen Syncmaster T240 unterstützt.

Ich habe jetzt auch mal Saints Row 1 getestet und dieses Spiel ist wirklich unspielbar weil es dauernd ruckelt und das mit der für die Xbox 360 üblichen 720p.
Das kann doch wirklich nicht normal sein.
Ich habe mir die Xbox 360 geholt damit mir Ruckelorgien in Zukunft erspart bleiben. :(

Was mich auch interessieren würde ist ob man die Boxen des 5.1 Soundsystem auf den gleichen Tisch stellen darf wie die Xbox 360. Die Boxen geben dann ja auch bei höherer Lautstärke ziemlich viel Vibration an die Xbox 360 weiter.

Das ist aber wirklich nicht normal und da stimmt dann echt irgendwas nicht mit Deiner X-Box 360

Meine Freundin spielt auch gerne Saints Row 1 auf ihrem 40 Zoll HD Ready Fernseher in 720p und da ruckelt echt gar nichts ,nur wenn man am Schluß des Spiels ein Flugzeug zum Absturz bringen muß,ruckelt es ein bisschen,wenn dann dieses explodiert und sich in seine Einzelteile zerlegt.

Vielleicht wird Deine X-Box 360 zu heiß und die CPU schaltet runter von den Taktraten,dass könnte das ruckeln erklären.

Das Netzteil der X-Box 360 und die Konsolle selbst müssen immer viel Frischluft ziehen können und sollten so 15-20 CM Abstand haben von einer Wand oder Gegenstand,dass der Luftstrom passt und die Konsolle kühl bleibt,sonst kann es zu Problemen oder Totalausfall kommen.

Das mit dem Aufbau der Boxen gleich neben der Konsolle kann man machen,nur zum Subwoofer sollte man Abstand halten,wegen den starken Vibrationen.Sonst könnten die Spiele DVD's verkratzen bei den hohen Drehzahlen des DVD Laufwerks.

Wenn das Ruckeln einfach nicht weggeht,trotz guter Lüftung,versuche das mal:
Einfach die X-Box mit den Luftschlitzen in den Luftstrom eines Tischventilators stellen.
Wenn dann das ruckeln weggeht,wird Sie eindeutig zu heiß im normalen Betrieb und ich würde Sie bei MS einschicken

Die Xbox 360 zieht meiner Meinung nach von hinten Luft, also dort wo die Stecker alle rein kommen. Ist das richtig?
Wenn ja, dann liegt es nicht an der Xbox 360 denn ich habe den Ventilator direkt hinter die Konsole gestellt und geruckelt hat das Spiel trotzdem.

Um die Performance zu testen habe ich mal ein paar Cheats benutzt: Bazooka-, MG-, volle Gesundheit- und Molotovcheats. Dann habe ich mal ein wenig Action ins Spiel gebracht, :p alle umherfahrenden Autos mit den Racketenwerfer mit Maßnahmen versehen (TV Total-Insider :) ) sprich, ich habe sie alle zur Hölle gejagt.
Dann habe ich nen paar Molotovs umher geworfen und als mir ne ganze Armee auf den Fersen war habe ich mir einen FBI-Wagen geschnappt und bin ein wenig durch die Stadt gefahren und dann hat das Spiel auch stark geruckelt. Später waren auch sehr viele FBI-Wagen auf einen Haufen und dann habe ich die auch alle ziemlich zeitnah in die Luft gejagt, da hat war das Spiel auch ziemlich heftig am Ruckeln.

Ist das vlt. normal bei so viel Action dass die Xbox 360 dann ruckelt?
Vlt. empfindet deine Freundin das Ruckeln nicht so wie ich, denn als ich das meinen großen Bruder gezeigt habe hat der auch kein ruckeln bemerkt.

Danke im voraus.

Das stimmt schon,das ist bei vielen X-Box 360 Spielen der Fall:Sprich wenn man bei einem schnellen Spiel oder einem sehr grafiklastigen Spiel sehr viel Geschehen & Aktion ins Spiel bringt,besonders verbunden mit vielen Explosionen oder vielen Physikanimationen,dann bricht die X-Box 360 gerne mal ein,dass Spiel wird sehr langsam wiedergegeben oder es fängt gleich an stark zu ruckeln.

Dieses Phänomen kann man auch nahezu bei fast allen seriösen Spielemagazinen,bei deren Tests von schnellen Spielen oder allgemein bei Tests von First Person Shootern auf der X-Box 360 nachlesen.

Das ist auf Konsollen ganz normal und man muß damit leben,dass hier die Leistung einfach um einiges schwächer ausfällt,als bei einem zeitgemäsen 1000,00 Euro Quad Core High End PC,mit 6GB RAM oder mehr und fetter GTX285/5870 Grafikkarte.

Aber für ein 200,00 Euro Gerät schlägt sich hier die X-Box 360 doch schon verdammt gut und man kann fast die meisten Spiele auf 1280x1024 Auflösung (allso 720p) flüssig spielen unter den meisten Bedingungen,ohne das es störend ruckelt.

Nur auf 1920x1200 Auflösung (1080p Full HD) machen halt einige Spiele Probleme und es kommt zu mehr Performanceeinbrüchen,aber was will man machen.

Von einer 4 Jahre alten 200,00 Euro Low Budget Konsollen Spielelösung kann man nun mal nicht die selbe Leistung,Grafikqualität und Spieleperformance (gerade bei Full HD Auflösung) erwarten,wie von einem 1000,00 Euro High End PC aus dem Jahre 2008/2009.

Deswegen spiele ich alle meine Spiele,wo ich die beste Grafikqualität und Spieleperformance auf Full HD Auflösung spielen will,bei maximaler Leistung nur auf meinem PC.

Auf der X-Box 360 spiele ich meistens nur Arcadespiele,Spiele die sich auf Konsolle am besten steuern lassen und spezielle Multiplayerspiele,die ich unbedingt mit einem Teil meiner Freunde zusammen spielen will,die keine PC Spieler sind.Einzige Ausnahme waren die Spiele FEAR 1,Rainbow Six Vegas 1&2 und Soldier of Fortune Payback.Diese habe ich mit meinem Clan liebend gerne im Multiplayer gespielt auf X-Box Live,war einfach hammergeil und hat gerade auf der Consoles Sports League (CSL/ESL) richtig gerockt und sauviel Spaß gemacht,weil wir da auch verdammt gut dabei waren.

Echt schade,dass es hier nun seit 2 Jahren keine vergleichbaren Spiele mehr gab auf der X-Box 360.
Deswegen spiele ich seit Mai 2008 fast nur noch auf dem PC und die X-Box 360 ist bei mir inzwischen fast nur noch zum Filme sehen da.

Aber das wird hier jetzt immer mehr off topic.
Wenn noch was ist,schreib besser direkt eine PN

CB mag es nicht so gerne,wenn das Forum zum chaten missbraucht wird :lol:

Zurück
Oben