Suche 24" Flat-TV für Xbox360 und PC

Nein nein :p

Du kaufst Dir entweder einen AV Receiver und schließt an diesen nur reine Lautsprecher für eine 5.1 Lautsprecher Konfiguration an oder Du kaufst Dir so ein Komplett System aus meinem 2.Link im Post und hast alles in einem Gerät :daumen:

Der Monitor leitet das 5.1 Signal nur von HDMI 1.3 Anschluß an den optischen,digitalen Ausgang weiter,welchen Du halt an einen AV Receiver oder Komplett 5.1 Digital System anschließen kannst mit einem optischen Digitalkabel
Ergänzung ()

Das hier ist wie gesagt so ein Komplett System,was alles in einem Gerät hat und was Dir völlig ausreichen würde.

http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=ENTERTAINMENT&l1=HiFi&l2=Heimkinosysteme

Sowas gebraucht bei E-Bay für unter 100 Euro und Du dürftest wunschlos glücklich und sorgenfrei 5.1 Digital geniesen können mit X-Box 360 und PC :schluck:

Ich habe diesen AV-Receiver gefunden:
http://www.amazon.de/Pioneer-Video-...=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252624346&sr=8-8

Hier mal die Anschlüsse:
pdav100hd_back.jpg

Er hat unter anderen auch Cincheingänge.
Kann ich an dem mein 5.1 Soundsystem und die Xbox 360 anschließen und dann den AV-Receiver an meinen Bildschirm via HDMI anschließen sodass ich auch Sound habe?

Das ist kein AV Receiver,sondern nur ein AV Konverter,der halt einfach nur dafür da ist,mehr HDMI Anschlüße und analoge Stereo Cinch Anschlüße bereit zu stellen und dann das HDMI Signal oder Stereosignal an einen Fernseher oder Monitor zu leiten.
Er hat keinerlei Anschlüße,die ein Dolby Digital 5.1 Audiosignal ausgeben könnten,weder digital noch analog.

Kann er ja auch generell nicht,weil da keine Endstufe (Digital Decoder & Verstärker) eingebaut ist.

Bei Deinem kleinen Budget würdest Du Dir so ein Projekt wohl eh nicht verwirklichen können,dass Du Dir Dein eigenes, Dolby Digital 5.1 Soundsystem zusammenbaust.

Du bräuchtest 1x AV Receiver,4x Satelliten,1xCenter Lautsprecher,1x Subwoofer und noch alle passenden Kabel dazu,dass würde alles mindestens 1000,00 Euro zusammen kosten,wenn nicht sogar mehr.

Als ich mir mein 7.1 Dolby True HD Soundsystem zusammengebastelt habe,alles aus Einzelkomponenten,habe ich satte 2000,00 Euro ausgeben müssen für alles zusammen und da war noch nicht mal der Blu Ray Player mit eingerechnet,der hat mich auch nochmal 299,00 Euro extra gekostet.

Kauf Dir da besser echt ein aktives,digitales 5.1 Dolby Digital Komplettsystem,was alles dabei hat,was man brauchst.

Das hat alles in einem vereint,was Du brauchst,bringt Dir trotzdem recht zufriedenstellenden Dolby Digital 5.1 Sound,ist leicht und verständlich anzuschließen für Anfänger und kostet Dich viel viel weniger,als alles einzeln zu kaufen und selbst zusammenzubauen.

Das ist halt wie mit den PC's:

Wer es wirklich drauf hat und die Erfahrung hat,alle Teile selbst auszusuchen und zusammenzubauen + das passende Kleingeld hat,kriegt dann natürlich auch absolutes High End und eine völlig individuelle Lösung.

Wer aber nicht soviel Geld hat oder nicht soviel Erfahrung,kaufst sich ein Komplett System nach seinen Ansprüchen und Budget,was größtenteils zufriedenstellt und ist glücklich damit.

Der Vergleich mit dem PC ist aber nicht so gut, weil die Leute die sich mit PC Hardware auskennen sich die Einzelteile so kaufen können dass sie billiger wegkommen. Ich bin zwar kein Hardwareprofi aber ich schon welche Hardware scheiße und welche gut ist, deshalb muss ich auch immer wieder lachen wie viel Saturn und co. für Komplettsysteme verlangen, die haben dann nen guten CPU und die Graka ist nicht mehr als 50 € Wert. Wenn ich mir selbst einen PC zusammenbaue oder lasse dann spare ich 200-300 €.

Aber wenn die billigste Möglichkeit ein komplett Heimkinosystem ist, dann muss ich mir das mal zusammensparen. Also wer heute noch sagt dass eine Konsole billiger ist als ein PC der hat einfach keine Ahnung. :lol:
Du musst zwar bei einer Konsole lange nicht aufrüsten aber bis du alles zusammen hast musst du schon ne Menge Geld ausgeben.

Ich meinte es auch nicht in diesem Sinne, sondern weil ein Komplettsoundsystem billiger ist als sich die Teile für ein Soundsystem einzeln zu kaufen. Beim PC ist dies ja umgekehrt, da ist es billiger sich die Teile einzeln zu kaufen.

Ich habe schon dieses Heimkinosystem gefunden:
http://www.amazon.de/Audiola-Heimki...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252666714&sr=8-1
Es ist glaube ich nicht so gut aber dies ist schon nen Anfang, bin mir sicher dass es noch neue für 20€ weniger gibt. :)

Das oben gezeigt Soundsystem müsste eigentlich für mein Vorhaben reichen oder?
Ich habe gerade gesehen dass dieser nur einen optischen Ausgang hat. :(

Gibt es denn nicht auch Cinch out Stecker für die Xbox 360 oder Scart oder HDMI-Kabel an denen Cinch out Anschlüsse dran sind? (Ich weiß ja nicht welchen Ton die Scart oder HDMI-Kabel transportieren, also analog oder digital)
Denn dann könnte ich mir ja theoretisch auch ein aktives 5.1 Heimkino mit Cinch in Anschlüssen holen und verbinde so die Xbox und das Heimkino.
Würde das auch gehen? Und gibt es eine solche Möglichkeit?
Wenn das gehen würde dann könnte ich mir nämlich dieses aktive Heimkino kaufen:
http://www.amazon.de/Aktives-Dolby-...r_1_21?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252680833&sr=1-21

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade mal den Spaß erlaubt und mal alles aufgezählt,wieviel Geld man für einen sehr guten,aktuellen Spiele PC bezahlen müsste,wenn man wirklich alles neu kaufen müsste,sammt Pheripheriegeräte und Eingabegeräte und wieviel es kosten würde im Vergleich dazu,sich ein Konsollen Gaming System zusammenzustellen.

Sehr guter Gaming PC:

Gehäuse Big Tower 99,00 Euro (Für neue,lange Spiele Grafikkarten),650 Watt be Quit Netzteil (Nützlich für die neuen,stromsaugenden Gaming Grakas) 99,90 Euro,DVD Brenner 33,50 Euro,Card Reader + Diskettenlaufwerk (für Bios Updates) 32,99 Euro,640 GB Samsung HDD 52,90,Lüftersteuerung (ist ja in Konsollen auch drinn) 30,00 Euro,gutes AM3 Mainboard 162,90,4 Gb DDR 3 1600 Ram 114,90 Euro,3,2 Ghz Quad Core CPU 153,59,HD 4870 Graka 134,90,Logitech G11 Gaming Tastatur 50,00 Euro,Logitech G5 Maus 45 Euro,Mauspad 10,00 Euro,Headset 30,00 Euro,kleines 5.1 System 50,00 Euro

= 1098,69 Euro Gesammt.

X-Box 360 Elite 299,99 Euro,zweiter Accu mit Ladegerät 29,99 Euro,X-Box Live 1 Jahres Gold Karte 60,00 Euro,5.1 Soundsystem 163,00 Euro + bei 10 Spielen etwa 10x 30 Euro Konsolenspielepreis Aufschlag

=852,98 Euro Gesammt

Wenn man jetzt auch noch die kostenpflichtigen Arcadespiele auf der Konsolle haben will,die es auf PC gratis gibt,kommen bei 15 Spielen gleich nochmal etwa 135 Euro dazu,die man für Microsoft Points zahlt und schon sind es 987,98 Euro,die man ausgegeben hat.

Umso mehr Konsolenspiele man kauft,umso höher sind natürlich die laufenden Mehrpreis Kosten und schon sehr schnell wird es sogar teurer,als wenn man nur auf dem PC spielt :lol:
Ergänzung ()

Nein,die X-Box 360 kann genauso wie die PS3 nur ein digitales 5.1 Audiosignal ausgeben über HDMI 1.3 oder über den optischen,digitalen 5.1 Soundausgang

Brauchst allso definitiv ein aktives Dolby Digital 5.1 Soundsystem mit optischen,digitalen Audioeingang

Ja das würde funktionieren.

Dazu müsstest Du aber ein X-Box 360 VGA Kabel extra dazu kaufen,ist das einzige X-Box 360 Anschlußkabel,was diesen Soundanschluß besitzt.

Aber dann müsstest Du natürlich darauf verzichten,die X-Box 360 digital über HDMI 1.3 an den Monitor anzuschließen.

Das wäre für mich ein No Go:Full HD Bildschirm mit 1920 x 1200 Pixeln und dann das ganze über ein grottiges,analoges VGA Kabel angeschloßen,was bei dieser hohen Auflösung das Bild verfälscht :kotz:

Dann doch besser ein gescheites,aktives Dolby Digital 5.1 Soundsystem kaufen,mit aktiven optischen Audioeingang,X-Box 360 schick digital über HDMI 1.3 anschließen,5.1 Sound digital optisch anschließen und auf seinem Full HD Bildschirm in die schönsten Gamer Träume verfallen bei Gears of War 1 & 2 oder Allan Wake :love:

Wie wäre es mit diesem neuwertigen,gebrauchten DD 5.1 Aktiv System mit optischen Audioeingang ?

http://cgi.ebay.de/Pioneer-5-1-Dolb...n_DE?hash=item19b636773d&_trksid=p3286.c0.m14

Oder diesen hier:

http://cgi.ebay.de/Pioneer-Home-Ent...agen?hash=item4cead4edf6&_trksid=p3286.c0.m14

Die Preise werden bei Ebay garantiert steigen, bei Ebay steigt der Preis ja immer erst in den letzten Stunden.

Aber dieser VGA-Anschluss ist nicht für externe Geräte sondern für die Fernbedienung gedacht. Das Audiokabel ist das einzelne grüne.
Mir ist auch gerade etwas eingefallen.
1) Würde es mit disen Logitech Soundsystem nicht auch gehen dass ich die Xbox 360 via HDMI an den Monitor anschließe und ich am Kopfhöreranschluss das 2.1 Soundsystem anschließe?

2)Ich habe gerade eben gelesen dass man Sound über die bekommen kann wenn man sie über die Soundkarte des Rechners anschließt.
Wie soll das genau funktionieren?
Ich dachte dann auch an externe Soundkarten mit Netzanschluss, daran könnte man dann ja auch theoretisch die Xbox 360 und das 5.1 Soundsystem anschließen und dann die Xbox mitn HDMI-Kabel an meinen Monitor anschließen, geht das?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit,dass das X-Box 360 VGA Kabel das einzige Kabel für die X-Box 360 ist,dass überhaupt den Sound über diesen analogen 3.5 Klinkenstecker ausgeben kann,die anderen X-Box 360 Anschlußkabel haben ja nur einen digitalen,optischen Soundausgang.

Bei der X-Box 360 wird ja der Sound immer nur über das Kabel ausgegeben,da gibt es keinen Anschluß an der Konsole selbst.

Je nachdem welches Kabel Du nimmst,bekommst halt auch den entsprechenden Soundanschluß.

Deswegen müßtest dann Deine X-Box 360 analog über das VGA Kabel an den Monitor anschließen,wenn Du den Sound unbedingt analog ausgeben willst.Aber das wäre mir die Einbußen an der Bildqualität nicht wert.

Bei den 99,00 Euro Pioneer System könntest sogar Glück haben,dass keiner mitbietet.
Er hat die Beschreibung falsch geschrieben und es taucht in der Suche nicht richtig auf :evillol:

Hier hab ich noch ein günstiges,aktives 5.1 DD Soundsystem gefunden:

http://cgi.ebay.de/Heimkino-komplet...rker?hash=item4a9a9cc369&_trksid=p3286.c0.m14

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja geil, dann habe ich keine einbußen in der Bildqualität.
Dann hole ich mir dann erst einmal übergangsweise ein 2.1 Soundsystem mit diesen Anschluss, bis ich das Geld für ein vernünftiges Soundsystem habe.
Wie nennt man diesen Anschluss?
Dann kann ich nach solchen 2.1 Soundsystemen suchen.
Vlt. bekomme ich ja schon eins für 30€.

Zuletzt bearbeitet:
Achso,Du meinst allso Du willst eine Art Überbrückung bauen.

Allso das Du das digitale,optische Soundsignal der X-Box 360 in die Soundkarte Deines PC's einspeist, über ein optisches Audiokabel, in den optischen digitalen Soundeingang an der PC Soundkarte und dann über die normalen 3x Cinch PC Audioausgänge das Audiosignal analog wieder ausgibst.

Das geht natürlich auch,aber dann müsste der PC immer an sein,wenn Du gerade X-Box 360 spielst,dammit Du 5.1 oder 2.1 Ton hast.

Aber dann könntest ja gleich Dein jetziges 5.1 Soundsystem behalten und es auf die Lösung durchziehen,wenn Dein PC einen optischen,digitalen Audioeingang hat oder Du kaufst eine Soundkarte die sowas kann
Ergänzung ()

Oder so:

Erst übergangsweise analoges 2.1 Soundsystem mit X-Box 360 VGA Anschlußkabel,was den analogen 3.5 Klinkenstecker hat.

Und wenn das Geld gespart ist,ein aktives Dolby Digital 5.1 Komplett System kaufen und X-Box 360 alles digital anschließen über HDMI 1.3 fürs Bild und Optisches Kabel für 5.1 Dolby Ton

Ne, so dann lieber doch nicht, ich habe auch keinen optischen digitaleingang an meiner Soundkarte.

Was mich jetzt mal interessieren würde ist, ob der DVI-Stecker auch Ton transportiert.
Wenn dann könnte ich nämlich jetzt mal ausprobieren einen meiner Stecker meines 5.1 Systems an den Bildschirm anzuschließen und zu schauen ob mein 5.1 System dann Stereosound ausgibt. Dann kann ich mir auch die Übergangslösung mit den 2.1 Soundsystem sparen.

Erst übergangsweise analoges 2.1 Soundsystem mit X-Box 360 VGA Anschlußkabel,was den analogen 3.5 Klinkenstecker hat.

Nen VGA-Stecker ist doch dieser hier:
http://www.nextpc.ch/images/100x100_PIXEL/Zubeh%F6r/Kabel/VGA-VGA_HIGH.jpg

Verstehe nicht ganz wie du das meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Nein,das geht leider nicht.

DVI-D Stecker und auch VGA Stecker übertragen keinen Sound.
Bei dem X-Box 360 VGA Kabel ist das eine Ausnahme,weil da der Ton über ein extra Kabel im VGA Kabel selbst getrennt drinn ist.

Hast Du einen HDMI 1.3 Anschluß an Deinem PC ?

Die ATI Radeon HD 4870 / 4890 Grafikkarten können auch Sound ausgeben,wenn man Sie über HDMI anschließt
Ergänzung ()

Aber das ist ja eh egal,Deinen PC schließt ja eh direkt über Dein altes,analoges 5.1 Soundsystem im Momend an und hier gibts ja kein Problem.

Ne leider nicht. :(
Ich habe ne 8800 GTX von Nvidia.

Könnte das gehen dass ich mein 5.1 Soundsystem an den Stereostecker des Bildschirms einstecke? Also wenn ich einen der drei Cinchstecker in die Kopfhörerbuchse stecke, sodass ich mit meinen 5.1 Soundsystem 2.1 Sound erhalte?
Vorausgesetzt ich habe eine Xbox 360 via VGA oder HDMI am Monitor angeschlossen.

Ich meine dieses X-Box 360 VGA Anschlußkabel

http://www.alternate.de/html/produc...NTERTAINMENT&l1=Gaming&l2=Xbox+360&l3=Zubehör
Ergänzung ()

Versuche es mal.

Schließe den PC Audioausgang hinten am Monitor an,am 3.5 Audio Eingang und Dein 5.1 Soundsystem mit nur einem Kabel am Kopfhörerausgang des Monitors.

Wenn Du was hören kannst,gehts.Dann würde es auch mit der X-Box 360 gehen,zusammen mit dem HDMI Kabel oder X-Box 360 VGA Kabel :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Schließe den PC Audioausgang hinten am Monitor an,am 3.5 Audio Eingang und Dein 5.1 Soundsystem mit nur einem Kabel am Kopfhörerausgang des Monitors.

Wenn Du was hören kannst,gehts.Dann würde es auch mit der X-Box 360 gehen,zusammen mit dem HDMI Kabel oder X-Box 360 VGA Kabel

Wie meinst du das genau, der Monitor hat doch nur einen Audioanschluss und dass ist ein Audio out und der digital Audio out.

Wozu sind denn bei diesen VGA-Kabel zusätzlich Cinchanlüsse mit dran?

Zuletzt bearbeitet:
Laut Beschreibung hat der normale Samsung Syncmaster T240 einen analogen Klinken Audio In Eingang auf der Rückseite (Der Grüne),den optischen Digital Audio Out Ausgang und einen analogen Kopfhörer Audio Out Ausgang unter der Schiebeblende auf der linken Monitorseite.

Bei meinem T240 HD ist diese Blende jedenfalls da,sammt den Kopfhörerausgang.
Aber der normale T240 soll das auch haben laut Alternate.

An die Cinch Anschlüße des X-Box 360 VGA Kabels kommt der mitgelieferte,3.5 Klinken Adapter für einen analogen Audio In Eingang drann oder man schließt den Sound direkt über die Cinch Anschlüße an,das Kabel überträgt aber nur analoges Stereosignal
Ergänzung ()

Hm,dass scheint wohl ein Fehler in der Beschreibung zu sein ...

Das alles hat nur der T240 HD,der normale T240 hat wirklich nur den einen analogen Audio Out Anschluß + den digitalen optischen 5.1 Audio Out Anschluß.

Habs grad auf den Google Bildern gesehen.

Dann wirst das wirklich erst mit Deinem 5.1 System testen können,wenn Du die X-Box 360 über HDMI angeschloßen hast,ob das funktioniert.
Allso X-Box 360 über HDMI 1.3 Kabel an den Monitor anschließen und Deine analoge 5.1 Anlage mit einem Kabel an den analogen Soundausgang des Monitors anschließen.

Bin mal gespannt,ob das geht

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch mal zwischenzeitlich bei Media Markt und habe dort mal einen Verkäufer gefragt ob das mit den Kopfhöreranschluss und meinen 5.1 Soundsystem geht. Er meinte dass es gehen müsste nur dass ich dann keinen 2.1 sondern nur Stereosound habe sprich der Subwoofer bleibt in dem Fall außen vor sodass nur zwei Lautsprecher jeweils Stereo links und einmal Stereo rechts wiedergeben.

An die Cinch Anschlüße des X-Box 360 VGA Kabels kommt der mitgelieferte,3.5 Klinken Adapter für einen analogen Audio In Eingang drann oder man schließt den Sound direkt über die Cinch Anschlüße an,das Kabel überträgt aber nur analoges Stereosignal

Ok, dass würde dann mit dem entsprechenden Soundsystem den gleichen Effekt haben wie die Methode mit den Kopfhöreranschluss wenn ich das richtig deute.

Ich hoffe dass das mit den Kopfhöreranschluss übergangsweise geht und spare mir dann ein vernünftiges aktives 5.1 Digitalsoundsystem oder ein Komplettheimkinosoundsystem zusammen.

Danke für deine Hilfe, bis soweit sehr zufrieden mit den Samsung Monitor für meinen PC.

Zurück
Oben