Suche 24" Flat-TV für Xbox360 und PC

Ich würde mich für das Dolby Digital 5.1 Komplettheimkinosoundsystem entscheiden,am besten noch eins mit eingebauten 1080P DVD Player + HDMI 1.3 Anschluß,um so auch Deinen alten DVD Player in Rente zu schicken.
Darauf läuft dann PC,X-Box 360 und DVD Player problemlos.

Mit diesen aktiven 5.1 PC Dolby Digital Systemen kommt man nicht weit,wenn man daran Spielekonsollen oder DVD Player anschließen will,da braucht man fast immer dann einen AV Receiver dafür,was dann eine sehr teure Lösung darstellt.

Nicht zu danken.
Das hat sogar Spaß gemacht,mal alle Möglichkeiten durchzudenken,welche Dolby Digital 5.1 Lösung die beste für so einen Fall ist,wenn man viele Anschlußmöglichkeiten sucht,aber für wenig Geld trotzdem was gutes haben will.

Vielleicht wird dieser Tread sogar noch weiteren hier sehr behilflich sein auf CB ...

Eine Frage habe ich noch:
Bei den 99,00 Euro Pioneer System könntest sogar Glück haben,dass keiner mitbietet.
Er hat die Beschreibung falsch geschrieben und es taucht in der Suche nicht richtig auf

Wie hast du denn das Soundsystem gefunden bei Ebay?
Dann kann ich nämlich über diesen Weg öfters mal bei Ebay nach Soundsystemen suchen die nicht bei der Ebaysuche auftauchen.

Ich habe mir noch einmal die Angebote bei Ebay angeschaut und geguckt ob die Anlagen überhaupt einen optischen digital in haben aber konnte dort keinen finden, weisst du denn ob die alle digital ins haben? Die Systeme die du mir gepostet hast.
Also die hier:
http://cgi.ebay.de/Pioneer-Home-Ent...agen?hash=item4cead4edf6&_trksid=p3286.c0.m14

http://cgi.ebay.de/Heimkino-komplet...rker?hash=item4a9a9cc369&_trksid=p3286.c0.m14

http://cgi.ebay.de/Pioneer-5-1-Dolb...n_DE?hash=item19b636773d&_trksid=p3286.c0.m14

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach direkt auf der Hauptseite Pioneer 5.1 eingegeben und dann kam es dann in der Suche vor.Aber über die Kategoriesuche habe ich es nicht gefunden.

Allso bei den oberen 2 Links haben die Systeme alle einen digitalen,optischen 5.1 Eingang,das System in dem 2.Link hat sogar 3 (heißt auf englisch Optical In)

Beim 3.Link steht dazu nichts in der Beschreibung,da müsstest mal den Verkäufer fragen.
Aber bei der Preisklasse müsste eigendlich ein Pioneer System sowas schon haben,aber frag trotzdem vorsichtshalber mal nach für alle Fälle.

Und jetzt hatte ich grad meine 1.negative Erfahrung mit meinem neuen T240 HD Monitor:

Wollte grade zum 1.mal auf dem neuen Monitor Crysis mit 1920x1200 Auflösung spielen,auf maximalen Einstellungen,16x Anisoptrie und 4x Antialiasing.

Ernüchterndes Ergebniss:Rucklige 10-15 FPS und in Videos 1-3 FPS,trotz starker 9800 GX2 SLI Graka :freak:

Das diese mal gerne einbricht auf höheren Auflösungen wegen dem kleinen VRAM wusste ich zwar,aber gleich so übel ?!

Auf meinem alten 19 Zoll Schirm konnte ich mit den selben Einstellungen,nur halt auf 1280x1024 Auflösung ultra flüssige 40-50 FPS rausholen das ganze Spiel über und jetzt auf dem neuen Full HD Moni so eine Enttäuschung :heul:

Verdammt,da werde ich wohl doch die neueste NVidia GTX 380 Karte teuer bezahlen müssen bei Release und 1/3 des Weihnachtsgeldes wird schon wieder im nichts verpuffen :rolleyes:

Aber dafür kann der Bildschirm ja nichts sondern nur deine Hardware und die Optimierung des Spiels.
Danke noch einmal für deine Hilfe.

Ja ich weis :p

Der T240 HD Bildschirm ist einfach zu stark,als das Ihn meine olle 9800 GX 2 noch bändigen könnte :evillol:

Aber Gott sei dank skaliert der Bildschirm das Signal sehr gut hoch,wenn man eine kleinere Auflösung als die native 1920x1200 vom Bildschirm nimmt und die Qualität nimmt gar nicht mal allzu sehr dadurch ab,dass Bild wird nur etwas vergrößert dargestellt.

Hab jetzt bei Crysis 1280x1024 wieder ausgewählt, auf maximalen Einstellungen mit 16x Anisoptrie und 4x Anti Aliasing und siehe da,ich habe wieder meine gewohnten 50+ FPS und alles läuft wieder super flüssig.

Sieht sogar trotzdem immer noch besser aus,als auf meinem alten 19 Zoll BenQ Bildschirm,dass Bild ist deutlisch schärfer und die Farben noch natürlicher als vorher.

Ich hatte schon das schlimmste vermutet,dass meine 9800 GX2 Grafikkarte auch auf der 1280x1024 Auflösung stark einbricht,wegen der Größe des Bildschirms alleine,aber ist gar nicht der Fall zum Glück.

Läuft alles super jetzt und ich muß wirklich nur bei Crysis kleinere Auflösung einstellen,alles andere was ich so spiele läuft problemlos auf 1920x1200 und max. Einstellungen zum Glück.

Na dann mal Dir auch viel Spaß beim zocken.

Mit diesem Monitor (Deiner ist ja nahezu identisch) macht das zocken auf jeden Fall extrem viel Spaß,wie ich es heute selbst feststellen durfte,wo ich jetzt mal endlich viel Zeit zum spielen hatte heute.

Da kann der Winter & CoD MW 2 auf alle Fälle sehnsüchtig empfangen werden mit wieder richtig langen Nächten,wortwörtlich

@ Thomson1981
Hat dein T240 HD vlt. mehr als 60 hz?
Meiner kann nur bis zu 60hz wiedergeben und ich habe die Befürchtung dass manche Xbox360 Spiele dann nicht auf meinen Monitor laufen, kann das sein?
Ich habe ja extra vorher gesagt dass ich einen Monitor für eine Xbox 360 und den PC benötige, sogar Hauptsächlich für die Xbox360 und nebensächlich fürn PC.

Gibt es nicht Spiele von der Xbox360 die mehr als 60hz benötigen?
Ich wollte ja auch einen zukunftsicheren Monitor, den ich auch vlt. für die Xbox720/3 benutzen kann.
Ist meiner das?
Man kann sicher jetzt schon sehen wohin sich der Markt entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

allso mein T240 HD kann auch nur max. eine 60Hrz. Auflösung fahren.

Soweit ich weis gibt es auch heutzutage noch fast keine Monitore in Full HD Auflösung,die schneller als 60 Hrz. wiedergeben können,besser gesagt kommen diese erst noch raus nächstes jahr.

Nächstes Jahr soll da von Asus der 23 Zoll VG242H Monitor rauskommen,dieser soll 120Hrz Bildwiederholrate beherschen und auch Full HD fähig sein.

Aber das sind eh alles nur Nischenprodukte und noch dazu sind diese recht teuer,ohne das man einen zusätzlichen Nutzen davon hätte,bis auf das Sie eben bei PC Spielen bis zu 120 FPS nativ darstellen können und man mit dieser komischen NVision Brille von NVIDIA darauf 3D Filme sehen kann.

Denn 1 Hrz. entspricht genau einem Bild pro Sekunde,allso 1Hrz. = 1 FPS.
Sprich ein Monitor mit 60Hrz. kann auch nur effektiv maximal 60 FPS wiedergeben.

Die X-Box 360 kann eh nur maximal 60 Hrz. ausgeben technisch bedingt und selbst das können nur ganz ganz wenige Spiele voll ausnutzen.
Die meisten X-Box 360 Spiele laufen mit 50 Hrz. und können davon nur effektiv 30-40 FPS ausnutzen,die am Ende auf dem Monitor ankommen,da mehr Power das System einfach nicht hergibt.

Umso neuer & hardwarelastiger,allso umso anspruchsvoller die Spiele werden,umso weniger FPS spuckt die X-Box 360 am Ende aus,wobei hier die Schmerzgrenze glaube ich 25 FPS sind bei manchen Spielen in gewissen Spielsituationrn,was man auch deutlich spürt.

Ich habe es am stärksten bei FEAR 1 und Far Cry 2 gespürt,wo ich PC Version und X-Box 360 Version direkt miteinander vergleichen konnte.Bei starken Explosionen,sehr vielen Gegnern und bei großen Feuereffekten liefen die Spiele spürbar langsamer auf der X-Box 360. Beim PC dagegen habe ich auf maximalen Grafikeinstellungen,16x Anisoptrie + 4x Anti Aliasing bei einer 1280x1024 Auflösung auf meinem alten 19 Zoll TFT keinerlei spürbare Einbrüche gehabt,und das bei beiden Spielen.

Niemand weis zwar,was die Zukunft bringt ...

Aber da ich bei diesen Themen immer sehr gut informiert bin und viel darüber lese,verrät mir meine frisch polierte Glaskugel,dass die nächste große Monitor Revolution wohl irgendwann im Winter 2015 / 2016 erscheinen wird,mit einer 4x Full HD Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln auf 43 Zoll Geräten,240 Hrz. Technik,Laser Projektions Bildtechnik,100% Farbechtheit,Reaktionszeit wird 0 Millisekunden sein,da Laserlicht mit Lichtgeschwindigkeit arbeitet und Kontrast wird wohl 100.000 : 1 sein.
Die Monitore werden noch dazu rund werden,wohl im 45° Winkel und die Form einer Halbkugel haben,die innen hohl ist. Mann sitzt mit dem Kopf in der Mitte dieser Halbkugel und sieht so das Bild in 3D von allen Richtungen aus,bei einem Rundum Blickwinkel von 180 Grad.

Konzeptstudien und erste Prototypen dazu gibt es ja schon heute in der Industrie,aber bis Laser Projektionstechnik in dieser Größenordnung wirklich bezahlbar wird und das ganze massenmarkttauglich wird,dauert es eben ein bisschen.

Die Gründer der Firma Crytek,die ja wirklich bekannt dafür sind Spiele zu entwickeln in einer Grafik- und Technikqualität,die Ihrer Zeit weit voraus sind,wollen angeblich ihr Vorzeigespiel Crysis 3 zeitgleich mit dieser neuen Monitorrevolution rausbringen und das Spiel soll sich komplett in 3D spielen lassen,angeblich Winter 2015 / 2016 ist es dann so weit.

Die neuen Konsollen von Microsoft und Sony sollen ja auch erst irgendwann 2013 oder später rauskommen.

Ich denke,dass man bis dahin wohl keinen neuen Monitor brauchen wird unbedingt.

Das einzige,was noch neues bis dahin als Zwischenschritt eingeführt wird,werden die superflachen und hochauflösenden OLED Displays sein in 1-2 Jahren wahrscheinlich,mit 2560 x 1600 Auflösungen,sehr farbechten Bild,niedriger Reaktionszeit und geringen Stromverbrauch.

Aber diesen Schritt kann man eigendlich auch bequem auslassen und gleich auf die große Monitorrevolution warten,auser der eigene Monitor segnet natürlich schon vorher das zeitliche und man braucht dringent Ersatz :lol:

Bei den Spielemarkt tut sich ja eh nur sehr langsam was und noch nicht mal Full HD 1920x1200 ist richtig etabliert.Daher denke ich schon,dass wir mit unseren Monitoren noch längere Zeit glücklich werden dürften

So soll ein solcher Zukunfts 3D Monitor wohl aussehen,wenn es soweit ist

Anhänge

• 3-D Monitor.jpg
    3-D Monitor.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 164
Thomson1981@

So war das mit "Man kann sicher jetzt schon sehen wohin sich der Markt entwickelt. " nicht gemeint, da hättest du mich nicht so auf den Arm nehmen müssen.
Es war nur eine Frage, vlt. liest du ja auch Technikmagazine, dort kann man doch sehen was in nächster Zeit herauskommt, ich habe nicht von dir verlangt dass du in die Zukunft siehst.

Aber dein Post war ziemlich unterhaltsam und ich könnte mir vorstellen dass es solche Monitore Wirklich bald mehr geben wird und sie dann nach und nach die normalen flachen Widescrennmonitore verdrängen werden.
Das mit den Hz. wusste ich noch nicht, jetzt weiß ich auch warum die FPS nicht mehr über 60 gehen und sie meistens konstant auf 60FPS bleiben.

Woher hast du das Bild?
Würde mir das mit dieser Monitortechnik gerne mal ansehen.

Du wolltest doch wissen,wie zukunftstauglich Dein Monitor ist,was so alles als nächstes kommen wird und wann Du Deinen jetzigen neuen Monitor ungefähr in Rente schicken kannst,ich hab nur objektiv bezogen geantwortet :p

Das Bild stammt von einem Elumen Vision Station 3D Monitor.

Diesen kann man übrigens schon heute kaufen bei der US Firma Elumen und er wird dann extra für Dich gebaut.
Er kostet aber 40.000 Euro und dieses Modell kann mit der heutigen Technik nur HD Ready darstellen,allso 1366 x 1024 Pixel,auch funktioniert dieser noch mit normaler Rückprojektionstechnik anstatt Laser glaube ich.

Laser Rückprojektionstechnik wird ja noch entwickelt.

Wenn es Dich interessiert,wie die Technik in einem solchen 3D Monitor funktioniert,hier der Link über den Artikel des Monitors,dort sieht man Ihn auch noch von allen anderen Aussichten auf den Bildern dort.

http://computer.howstuffworks.com/elumens.htm

Und was in ganz naher Zukunft so an Monitoren rauskommt,allso in 1-2 Jahren sind halt wie schon gesagt superflache Full HD OLED Displays mit 2-3 Cm Dicke,besserem Farb- und Schärfeverlauf als heutige Monitore und der eine oder andere wahrscheinlich mit 120 Hrz.
Diese werden aber gesalzen teuer sein am Anfang,was ich so gelesen habe.1000,00+ Euro für einen 24 Zoll OLED Bildschirm werden da wohl an der Tagesordnung stehen so wie es aussieht.

Mir wäre es den Aufpreis nicht wert,schon nach 2 Jahren meinen T240 HD auszumustern,dafür das es in der Bildqualität nur kleinere Verbesserungen geben wird und ansonsten nur das superschlanke Design und geringere Stromkosten wirklich neu dabei sein werden an den kommenden Displays.Das ist halt mehr Evolution als Revolution.

Mag zwar ganz nett sein,ich werde mir aber erst dann wieder einen neuen Monitor kaufen,wenn wirklich diese runden,kugelförmigen 3D Monitore bezahlbar geworden sind oder halt dann erst,wenn mein jetziger Monitor sich seinem Lebensende nähert und kapput gehen sollte.

Aber 4-5 Jahre sollte man denke ich schon glücklich sein können mit einem heutigen Full HD Monitor wie unseren,die Anschlüße dürften auch auf lange Zeit zukunftssicher sein mit HDMI 1.3 + DVI-D für zukünftige Grafikkarten und Multimedia Geräte.

Ich kaufe mir meistens nach jedem 3. neugebauten PC dann auch einen neuen Monitor,allso alle 5-6 Jahre etwa,je nach aktuellen Technikstand und Bedarf.

Auser halt der Monitor segnet schon früher das Zeitliche,wie halt mein 19'er BenQ vor kurzem :freak:

Aber Samsung Syncmaster Monitore sind eigendlich bekannt dafür,für ihre hohe Qualität und lange Lebenserwartung,jedenfalls war das bei den früheren Modellen bis heute wirklich immer der Fall,da kann man wohl lange glücklich sein mit.

Zuletzt bearbeitet:
@ Thomson1981
Danke für die Info.
Samsung ist wirklicht gut, mein alter Bildschirm war auch ein Samsung Syncmaster aber ein CRT und mir nur 19 zoll Bildschirmdiagonale.

Die kugelförmigen Monitore sind aber wirklich nen Traum.
Sollte ich irgendwann mal an verdammt viel Geld rankommen, ist dieser Monitor das erste was ich mir kaufen werde. :lol:

Hätte noch eine Frage, darf man die Lautsprecher direkt unter den Bildschirm stellen oder sollte man sie ein wenig weiter wegstellen?
Hört sich blöd an aber bei normalen Fernsehbildschirmen darst du ja auch keine Lautsprecher halten aber ich weiß ja auch das TFT's eine ganz andere Technik sind und deshalb frage ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hm,gute Frage.

Ich denke es dürfte bei den neuen TFT/LCD Bildschirmen eigendlich nichts mehr ausmachen.
Wenn man sich heute einen Flachbildfernseher mit eingebautem 2.1 Soundsystem kauft,sind da ja auch die Lautsprecher + sogar Subwoofer nur 15-20 Cm direkt unter dem Bildschirm positioniert und es macht nichts aus.

Ich hab meinen Center Lautsprecher an die Wand gehängt,direkt über den Monitor,Subwoofer auf dem Boden unterm Schreibtisch und die 6 kleinen Satelliten Boxen kreisförmig um mich herum auf Ständern in Kopfhöhe aufgebaut. Gibt prima realistisches 7.1 Soundfeeling beim Filme sehen und vor allen Dingen natürlich beim Zocken,da hört man echt fast alles von überall :evillol:

Bei mir gabs da ehrlich gesagt nie Probleme,dass der Center Lautsprecher sehr nah über dem Monitor stand,genauso wirds wohl auch nichts ausmachen,wenn er direkt unter dem Monitor steht.

Auser der Monitor kippt Dir dadurch beim Staubwischen um,wegen wackligen Halt und geht zu Bruch dabei,dass wäre dann in der Tat ein sehr großes Problem :mad:

@ Thomson1981
Habe mal wieder eine Frage:
Du hast doch mal gesagt das man die Skalierung bei meinen Monitor an und ausstellen kann oder nicht? Wie geht das?
Die Skalierung ist ein gestrecktes Bild ohne Balken wenn ich das richtig verstehe oder?
Möchte nämlich auf der Xbox 360 gerne mit Balken spielen, die fallen ja nicht riesig aus und die Bildqualität ist dadurch besser.

Ich habe noch eine Frage.
Ich will mir ja jetzt eine Xbox 360 Elite kaufen und brauche ein HDMI-Kabel.
Reicht ein Noname HDMI-Kabel oder sollte ich mir das Microsoft Original kaufen?
Ich frage, weil normale HDMI-Kabel ja keine optischen Digitalouts haben und das Microsoft HDMI-Kabel schon und den brauche ich ja vlt. da ich nicht weiß ob ich wirklich 5.1 Sound mit der Anlage bekomme wenn ich die Xbox 360 und den Decoder an den Monitor anschließe, also die Xbox via HDMI und den Decoder via optischen Digitalkabel.
Und muss ein HDMI-Kabel extra für eine Xbox 360 zertifiziert sein oder reicht einfach ein ganz normales HDMI-Kabel?

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Zur 1.Frage:

Allso bei mir ist die Steuerung der Bildschirmskalierung über den VGA und den DVI-D Anschluß nur über den Grafikkartentreiber des PC's möglich.

Bei den HDMI Anschlüssen,beim Componentenanschluß und den SCART Anschluß allerdings,kann ich es mit der Fernbedienung des Monitors einstellen im Bildschirmmenü,ob ich ein 4:3 Bild haben will (Was sehr massive links/rechts Balken hat),ein 16:9 Bild mit leichten horizontal Balken,die native 16:10 Auflösung welche bei kleineren Auflösungen das Bild dann hochskaliert (Allso das Bild wird dann Bildschirmfüllend gestreckt und die Auflösung wird dabei ebenfalls auf 1920x1200 Pixel hochgerechnet) oder ich stelle auf Automatik und die Auflösung + das Format wird dann von dem angeschloßenen Gerät bestimmt.

Ich habe bei meinem Bildschirm Automatik eingestellt und in der Steuerung meiner X-Box 360 habe ich 1920x1080 Auflösung eingestellt (1080P),habe allso dadurch leichte Balken beim Spielen und die X-Box 360 läuft auf einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln meistens nativ.

Nur bei älteren Spielen,die kein 1080P unterstützen,skaliert hier dann die X-Box 360 die Auflösung hoch auf 1920x1080 Pixel,was zu einem leicht unschärferen oder verzogenem Bild führt (Ist zum Beispiel bei Rainbow Six Vegas oder FEAR 1 der Fall).Aber man kann damit noch leben,auch wenn es ein bisschen lächerlich aussieht bei Rainbow Six Vegas,dann einen von der Optik etwas übergewichtigen Charakter zu haben :lol:

Zu Deiner 2.Frage:

Ich würde auf alle Fälle das Original Microsoft X-Box 360 HDMI Kabel nehmen,weil es seit neuestem jetzt nun mit dabei ist, beim Kauf einer neuen X-Box 360 Elite :p

Aber wenn Du Dir wirklich noch dieses Jahr eine X-Box 360 Elite kaufen willst,warte noch 1 Monat damit bis Anfang November:

Dann kommt die neue X-Box 360 Super Elite mit einer 256Gigabyte Festplatte raus + 2 Wireless Gamepad's + 1 Spiel gratis dazu und ich glaube sogar das bei diesem neuen X-Box 360 Modell sogar die CPU und auch die GPU von 65nm auf nur noch 45nm geshrinkt wurde !

Das bedeutet die neue X-Box 360 Super Elite wird kühler werden,dadurch auch deutlich leiser als die alte Elite und der Stromverbrauch wird ebenfalls leicht sinken.
Doppelt so große 256GB Festplatte,anstatt 128GB Festplatte,ein zweites Gamepad + 1Spiel gratis sind ja auch noch eine feine Sache :D

Wieviel die neue allerdings kosten wird,ist noch unklar.
Ich schätze aber mal genauso viel,wie die neue Playstation 3 Slim,mit welcher Sie konkurieren soll:Allso 299,00 Euro wahrscheinlich.

P.S.:Taugt das digitale,aktive 5.1 Dolby Digital System was,was Du bei E-Bay bekommen hast ?

Ich hoffe doch mal,dass es sich gelohnt hat und das Dir der E-Bay Verkäufer wirklich ehrlich was anständiges verkauft hat und keinen alten,defekten Schrott :evillol:

Ich gehe dann mal wieder Risen zocken,auf dem PC.
Absoluter Hammer das Game,kann ich echt nur empfehlen

Ich wollte mir jetzt die Xbox 360 Elite kaufen, die neue Elite ist mir zu teuer. Die kostet 330 € (Ist zwar nochn Controller und nen Spiel dabei aber es gibt kein Spielebundle welches mich interessiert und ich habe vor mir einen billigen Zweitcontorller zu kaufen und auf die größere HD kann ich auch verzichten)
Das HDMI-Kabel ist außerdem nicht bei der Super Elite mit dabei.

Ich wollte wissen ob ich auch 5.1 Sound bekomme wenn ich mir einfach ein normales HDMI-Kabel kaufe z.B von Hama (vlt. auch nicht Xbox 360 zertifiziert, wenns überhaupt geht und diese Sound transportieren) und die Xbox 360 mit den Monitor verbinde und dann via optischen Soundkabel den Decoder mit den Monitor verbinde.
Würde das wirklich mit meinen Monitor gehen, eigentlich würde ich ja sagen schon denn weshalb hat denn sonst der Monitor einen optischen Soundausgang?

Danke im voraus.

Bei der normalen X-Box 360 Elite ist das Original Microsoft X-Box 360 HDMI Kabel aber inzwischen auf alle Fälle 100% mit dabei !

Siehe hier,wird sogar zwei mal extra betont,dass es dabei ist und Alternate ist absolut seriös bei Produktangaben:

http://www.alternate.de/html/produc...NTERTAINMENT&l1=Gaming&l2=Xbox+360&l3=Konsole

Ob es auch bei der neuen Super Elite mit dabei ist,weis ich jetzt nicht.Aber auch da sollte es eigendlich inzwischen schon dabei sein,bei dem hohen Preis,welcher sich im Handel wohl bei 299,00Euro einpendeln dürfte nach Release.

Wenn Du aber wirklich ein HDMI Kabel von einem Drittanbieter haben willst,weswegen auch immer ?

Dann würde ich eines von Big Ben oder Mad Cats etc. nehmen.Diese sind ja meistens zu 100% baugleich zum Original Microsoft Zubehör und müssten dann den optischen Digital 5.1 Soundausgang ebenfalls nativ haben,wie das Microsoft original.Sind aber trotzdem billig zu bekommen.

Ich denke auch es müsste auch über den Monitor gehen als Überbrückung rein von der Logik her.

Aber ein nativer optischer Digital 5.1 Soundausgang X-Box 360 <-> DD 5.1 Anlage ist sowieso denke ich mal besser,schon von der Soundqualität her,als eine überbrückte Verbindung über den Monitor.

Würde ich auf alle Fälle vorziehen,wenn man das Original Microsoft X-Box 360 HDMI Kabel sowieso schon mit dazu geliefert bekommt :p

@ Thomson1981
Hier bei der Amazon Xbox 360 Elite steht nichts von einen HDMI-Kabel.
Könnte es sein dass Amazon noch Xbox 360er ohne HDMI-Kabel verkaufen?

Und die Bigben HDMI-Kabel haben keinen Optical out.

Tatsächlich,dass ist ja wirklich noch das alte Bundle der X-Box Elite,ohne HDMI Kabel :eek:

Das es das überhaupt noch zu kaufen gibt ???
Schon seit glaube ich bestimmt 1 Jahr wurde doch schon die neue X-Box 360 Elite mit Jasper Mainboard eingeführt,wo dann auch das Microsoft HDMI Kabel dabei war und die alten Falcon X-Box 360 Konsollen wurden ausgemustert.

Das ja mal eine mieße Art von Amazon,noch diesen alten Schinken + auch noch dazu mit weniger Zubehör für den selben Preis zu verkaufen,wie die neuere und bessere X-Box 360 Jasper mit dem HDMI Kabel im Bundle :rolleyes:

Ich würde das auf keinen Fall kaufen !

Die alte Falcon X-Box 360 Elite hatte noch 90nm CPU - 65nm Graka,war allso deutlich stromhungriger,heißer & lauter als die neue X-Box 360 Elite Jasper 65nm CPU - 65nm GPU und noch dazu war die Alte anfälliger für Fehler (Ring of Death)

Nicht zu verachten,dass das original X-Box 360 HDMI Kabel ja schon alleine 44,99 Euro wert ist !

Ich würde auf jeden Fall die neue X-Box 360 Elite (allso die heutige aktuelle,die ich Dir gezeigt hatte im Link) bei Alternate kaufen.

Sparst Dir 45 Euro,da Du das original Microsoft HDMI Kabel gratis dazu bekommst und hast auch noch die modernere X-Box 360 Elite für den selben Preis

Zuletzt bearbeitet:
@Thomson1981

Die Xbox 360 von Amazon ist die neuere Xbox 360 mit Jasper Board, diese Konsole ist sogar neuer als die von Alternate.
Microsoft hat das HDMI-Kabel bei der Elite wieder herausgenommen, vlt. um es bei der Super Elite wieder bei zu legen, als zusätzliches Kaufargument für die Super Elite . :lol:

Ich weiß das es die Xbox mit Jasperboard ist weil weiter unten, bei Amazon, ein Käuferartikel ist:

Diese Elite XBOX 360 ist nicht wirklich eine Elite Konsole. 2 Gründe: 1. Sie ist zwar günstiger als bisher, wurde aber im Zubehör beschnitten. 2. Die Pro Variante wird nicht mehr hergestellt und hebt sich daher nur noch von der Arcade XBOX 360 ab.

Folgender Inhalt findet sich in der Verpackung dieser Elite:

- Konsole schwarz mit 120GB HDD (Jasper Board)
- Netzteil 150W und Netzkabel
- Controller schwarz mit Batterien
- Headset schwarz
- AV-Kabel und Scart Adapter

Leider wurde der Konsole NUR ein normales Composite AV-Kabel (KEIN Komponenten Kabel) beigelegt. Das ist meiner Meinung nach ein schlechter Scherz, da somit nur in Standard Auflösung gespielt werden kann - HD fehlanzeige. Es fehlt außerdem das HDMI Kabel und der Audioadapter. Sorry, aber wenn ich das Zubehör durch Nachkauf komplettieren muss, dann bin ich wieder bei dem ursprünglichen Preis der "alten" Elite. Daher ist Microsofts Bezeichnung für die Konsole irreführend. Der einzige Vorteil ist das verbaute Jasper Board.

Fazit: Wenn sie schon eine 360 mit Jasper Board und Festplatte besitzen, lohnt das Upgrade hier nicht. Neukäufer haben sowieso keine Wahl mehr, da die Arcade Version ohne Festplatte im Verhältnis zu dieser Variante zu teuer geworden ist.

Finde ich unfair.

Wie war denn das jetzt mit den HDMI-Kabel?
Kann man sich iwie ein HDMI-Kabel kaufen sodass ich die Xbox 360 mit den Monitor verbinden kann und den Monitor mit den Decoder sodass ich 5.1 Sound habe?

Sollte man bei optischen Soundkabeln auch auf Marken achten?
Ich habe mir nämlich jetzt dieses Hama Soundkabel bestellt:
http://www.amazon.de/Hama-Optisches...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254694486&sr=8-1

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Aber die X-Box 360 Elite bei Alternate,inklussive Original Microsoft HDMI Kabel müsste ganz sicher auch eine Jaspergeneration sein.Alternate hat eine sehr hohe Kundenfrequenz und bestellen daher auch sehr oft neue Ware.Da die X-Box 360 Elite dort auch schon oft ausverkauft war,müssten die nachgelieferten 100% Jasper Modelle sein,da ja die Falcon Generation schon seit 1 Jahr nicht mehr produziert wird.

Ich würde wirklich die X-Box 360 Elite bei Alternate kaufen oder beim nächstbesten Saturn / Mediamarkt,dass kostenlose Original Microsoft HDMI Kabel würde ich mir nicht entgehen lassen dort,was da schon dabei ist.

Ich meine warum solltest Du unbedingt bei Amazon kaufen für den selben Preis von 249,99 Euro,ohne das Microsoft HDMI Kabel,wenn Du woanders das Original Microsoft HDMI Kabel noch kostenlos mit dazu bekommst für den gleichen Preis und dieses sogar noch den besseren Sound liefert,durch den nativen optischen 5.1 Dolby Digital Soundausgang ?!

Das wäre doch total sinnlos.Gibts bei Amazon kostenlos Lebkuchenplätzchen mit dazu bei jedem Einkauf,oder warum willst Du unbedingt immer alles dort kaufen ??? :lol:

Und falls Du nur deswegen immer bei Amazon kaufst,weil man da mit Kreditkarte bezahlen kann und so erst am Monatsende die Zahlung fällig wird.Du kannst auch bei Alternate mit Kreditkarte bezahlen und hast dadurch auch günstige Versandkosten.

Allso das Du die X-Box 360 Elite direkt an den Monitor über HDMI anschließt und den 5.1 DD Sound dann über den Monitor zur 5.1 DD Anlage leitest,müsste denke ich mal sicher gehen,schon alleine der Logik wegen.Aber 100% garantieren kann ich es Dir nicht,da ich es hier nicht testen kann. Seit ich eine X-Box 360 Elite mit HDMI habe,hab ich die direkt über HDMI an meinen AV Receiver angeschloßen.

Aber ich würde das sovieso besser nicht tun,die Soundqualität würde höchstwahrscheinlich drunter leiden,wenn Du das 5.1 Audiosignal über den Monitor überbrückst.

Was das optische Digitalaudiokabel betrifft:

Hier gibt es sehr wohl deutliche Unterschiede in den Marken und auch in der Materialbeschaffenheit der Kabel.

Die Qualität der Kabel wird generell hier in Sternen gemesen:Je mehr Sterne,desto besser und qualitativer das Kabel und damit auch der Sound an sich.Auch die Biegsamkeit,Haltbarkeit + Lichtausbeute & damit Audio Signalqualität ist bei besseren Kabeln deutlich höher.

Am besten sind die optischen Audiokabel,die aussen aus sehr weichen,elastischen & biegsamen Material bestehen + mit Stoff oder Kunstfaser ummantelt sind,gleichzeitig aber innen aus möglichst vielen einzelnen Lichtleitern bestehen im Kabel selbst (Gute Kabel haben hier über 200 einzelne Glasfaser Lichtleiter).

Umso höher die Lichtleiterdichte,umso höher die Lichtausbeute und damit auch die Signalqualität des 5.1 Audiosignals.

Gute optische Digital Audiokabel sind auch dicker dadurch und durch die weiche + elastische Beschaffenheit robuster und biegsamer.
Denn ein optisches Digital Audiokabel darf man auf keinen Fall knicken beim verlegen,sonst zerstört man es unreparabel,wenn es durchknickt.

Ich habe hier sehr gute Erfahrungen mit Oehlbach Kabeln der 3 Sterne Kategorie gesammelt(Oehlbach Optostar / Red Opto),die reichen vollkommen aus bei einer Länge von 1-2 Metern und sind echt super.

Wenn es ein Kabel von 4-5 Metern Länge sein soll,würde ich aber die 4 Sterne Kategorie wählen.

Bei allen Kabeln bei über 5 Meter Länge würde ich nur noch die 5 Sterne Kategorie nehmen,da man hier die höchste Lichtausbeute bei dem weiten Leitungsweg rausholen kann.

Wieviel Sterne hat denn Dein bestelltes Kabel und wie lang ist es ?
Ich konnte es nicht erkennen,bei dem verschwommenen Bildern und da stand irgendwie auch nichts da,was ich finden konnte
Ergänzung ()

Hat sich erledigt.

Ist ein 1.5 Meter Kabel von Dir mit 2 Sternen
Auch nach den Kundenbeschreibungen von Amazon soll es wohl ähnlich gut sein von der Beschaffenheit & Qualität her wie ein Oehlbach Optostar,nur die Stecker sind ein bisschen schlechter (lockerer) als bei dem Oehlbach Optostar.

Aber na gut,dafür ist es auch 7.50 Euro billiger vom Normalpreis her und bei Amazon jetzt sogar noch im Sonderangebot.

Ein guter Kauf,denn Du wohl nicht bereuen mußt

Danke für die Infos.

Edit:
Ich habe nen Bekannten die Xbox 360 Elite für 180€ abgekauft.
Der hatte sich diese vor kurzem gekauft und hat mir auch noch die Rechnung für die Garantie gegeben. Habe noch mehr als 1 1/2 Jahre Garantie auf die Konsole.
Es ist eine Xbox 360 der neueren Revision, meines Wissens nach, da das Netzteil ein 150 Watt Modell ist und ich glaube diese sind nur mit Jasperboardrevisionen kompatibel.
Ist das richtig? Ich wollte nämlich ganz sicher sein obs eine Jasperboard Xbox ist. Wie kann ich denn noch eine Jasperboard Xbox 360 erkennen?

Für die Xbox 360 habe ich mir auch noch bei Media Markt, dieses HDMI Kabel gekauft:
http://www.dayby.de/Vivanco-PRO-HDHD13-15-HQ-Video-Kabel-HDMI
War dort im Angebot für 12 €.
Ich habe aber bei Amazon gesehen dass es teilweise HDMI Kabel für 5€ gibt, das habe ich den Verkäufer bei Media Markt auch gesagt und dieser hat mir gesagt dass es dann wahrscheinlich auch billige Kabel sind die schnell kaputt gehen oder nur eine mindere Qualität haben. Ich habe den das nicht so recht abgekauft, habe mir das HDMI Kabel dann aber doch gekauft da ich es am gleichen Tag noch haben wollte und es bei anderen Elektronikhändler z.B Schossau (gibt es nur in Mönchengladbach) und bei Saturn viel teurer war. Da haben die billigsten 19€ gekostet. War auch bei Atelco, dort hatten sie aber keine mehr und dort hätten sie auch nicht weniger als 10€ gekostet.
Stimmt das dass die Billigkabel bei Amazon wirklich viel schlechter sind?
Ich spiele nämlich mit den Gedanken mir bei der nächsten Bücherbestellung ein HDMI Kabel mitzubestellen (ist dann Lieferkostenfrei) und mein jetziges Kabel wieder bei Saturn umzutauschen.
Würde sich das lohnen? 8€ sind für mich ne Menge Geld.

Ich habe auch diese Überbrückung über den Bildschirm mit den Soundsystem ausprobiert.
Ich habe die Xbox 360 via HDMI Kabel an den Bildschirm angeschlossen und die Soundanlage über optischen Soundkabel von Hama an den Bildschirm angeschlossen.
Es geht auf jeden Fall. Ich weiß nicht wie der Sound klingen würde wenn ich die Soundanlage direkt mit der Xbox verbinden würde aber der Sound war sehr gut. Vor allen Dingen gibt die Soundanlage auch so 5.1 wieder, zum Glück denn dann brauche ich auch dieses Original-HDMI-Kabel von Mircosoft nicht.
Und das Bild war mit dem HDMI Kabel astrein, richtig geiles Full HD Bild.

Das Vivanco HDMI Kabel hat auch bei Amazon sehr gute Kritik bekommen:
http://www.amazon.de/Vivanco-High-Q...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255269294&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben