Suche 24" Flat-TV für Xbox360 und PC

Hm,dass ist ja wirklich noch ein analoges 5.1 Soundsystem.

Das wusste ich nicht,weil Du es hier auch nicht gepostet hast.
Ich nahm an,dass Du ein digitales 5.1 Soundsystem hast,mit digitalen optischen Eingang oder digitalen Coaxialeingang,wie Sie wohl am meisten auf dem heutigen Markt seit Jahren verbreitet sind,in Consumer Dolby Digital 5.1 Systemen.

Allso ein reines Kabel,welches digitale optische Audiosignale in analog umwandelt gibt es nicht.

Es gibt nur so genannte Converter,die ein optisches Audiosignal umwandeln können und auf einen anderen Anschlußstandart umleiten können.

Diesen hier zum Beispiel.Der kann ein optisches,digitales Audiosignal auf einen Coaxial Audiostecker umleiten.

http://www.alternate.de/html/produc.../136352/?tn=ENTERTAINMENT&l1=Kabel&l2=Adapter

Aber dieser hat die falschen Anschlüße,nur coaxial Digital Audio.

Ob es so einen Converter auch für Deine analoge 5.1 Anlage gibt weis ich jetzt nicht genau,aber ich vermute mal,dass es so etwas auf jeden Fall auch für diesen analogen Anschlus gibt ?

Vielleicht solltest Du Dich mal bei Conrad umsehen,in einer Filiale von denen oder Du suchst hier auf der Webseite von Conrad mal genauer,ob die einen haben

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...&direkt_aufriss_area=$ROOT&p_page_to_display=

Brauchst eigendlich nur ein optisches Digital Soundkabel und so einen passenden Converter und schon funktioniert Deine 5.1 Anlage an dem Monitor.

Das mit der Quelle am Monitor steht nur für die Videoanschlüße des Monitors,dass Du zwischen mehreren Geräten im Betrieb wechseln kannst:HDMI ist HDMI,digital ist DVI-D und analog wäre ein altes D-SUB VGA Gerät. Wenn man Deinen DVB-T Receiver auch über D-SUB VGA anschließen kann,funktionierts natürlich,aber VGA überträgt kein Tonsignal

Kannst du mir auf meinen Bild, mit den Anschlüssen, makieren welchen Anschluss ich für so ein digitales Soundsystem benötige?

Und wie viel kostet ein vernünftiges digitales Soundsystem?
Bekomme ich schon eines für ungefähr 50€?
Und kannst du mir eines empfehlen?

Ich habe für mein 5.1 Soundsystem vor fast 2 Jahren auch ungefähr so viel bezahtl.
Ein Freund von mir hat sich sogar kurze Zeit vor mir ein Tevion 5.1 Soundsystem für 20 € gekauft und das ist von Sound und Bass her Oberklasse, besser als meins.

Der Bildschirm an sich ist ein Traum und meine Maus ist jetzt auch nicht mehr so empfindlich bei Games. Er passt einfach jede Auflösung automatisch an, mein alter Monitor auch ein Samsung Syncmaster aber ein CRT 957DF konnte dies nicht und ich musste bei jeder Auflösung außer 1024*768 nachjustieren.

Was kann man eigentlich an die USB-Anschlüsse anschließen?

Du bist dir aber sicher dass es mit einen digitalen Soundsystem funzt?
Wenn ja dann behalte ich den Monitor und kaufe mir irgendwann so ein Soundsystem.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Dir doch schon in einem Post von mir,in einem Foto von dem Monitor markiert,welcher Anschluß am Monitor der digitale,optische Soundausgang ist :p

Wegen Deiner Frage,bezüglich eines guten,digitalen Dolby Digital 5.1 Soundsystems:

Wie wäre es mit diesem hier ?

http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=ENTERTAINMENT&l1=HiFi&l2=Heimkinosysteme

Die reinen Leistungsdaten klingen verdammt gut,es hat sogar einen Full HD fähigen DVD Player eingebaut,der über HDMI direkt an Deinen neuen Monitor angeschlossen werden kann und es hat einen optischen digitalen Soundeingang,denn Du für den Anschluß an den Monitor dringent brauchst.

Für unter 150 Euro hab ich jetzt auf die schnelle nichts finden können,aber preis/leistung dürfte bei diesem Teil hier sicher super sein.

Du kannst natürlich auch mal bei E-Bay reinschauen,da kriegt man gebraucht auch schon absolute Top 5.1 Digital Systeme

Thomson1981 schrieb:
Hab Dir doch schon in einem Post von mir,in einem Foto von dem Monitor markiert,welcher Anschluß am Monitor der digitale,optische Soundausgang ist :p

Wegen Deiner Frage,bezüglich eines guten,digitalen Dolby Digital 5.1 Soundsystems:

Wie wäre es mit diesem hier ?

http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=ENTERTAINMENT&l1=HiFi&l2=Heimkinosysteme

Die reinen Leistungsdaten klingen verdammt gut,es hat sogar einen Full HD fähigen DVD Player eingebaut,der über HDMI direkt an Deinen neuen Monitor angeschlossen werden kann und es hat einen optischen digitalen Soundeingang,denn Du für den Anschluß an den Monitor dringent brauchst.

Für unter 150 Euro hab ich jetzt auf die schnelle nichts finden können,aber preis/leistung dürfte bei diesem Teil hier sicher super sein.

Du kannst natürlich auch mal bei E-Bay reinschauen,da kriegt man gebraucht auch schon absolute Top 5.1 Digital Systeme

Also wenn ich mir ein Soundsystem holen will dass ich an den Bildschirm anschließen will muss ich einfach beachten dass es ein digitales Soundsystem ist und einen optischen digitalen Soundeingang hat?
Und woran kann ich sofort sehen dass es sich um ein digitales Soundsystem handelt?

Wenn ich wirklich keins unter 60€ bekomme, muss ich mich nach einen Converter umsehen.

Zuletzt bearbeitet:
An ein digitales 5.1 Soundsystem,dass auch einen optischen,digitalen Audioeingang hat,wie das oben von mir gezeigte,wirst Du den Monitor zu 100% anschließen können,dass verspricht Dir ja sogar Samsung als Hersteller des Monitors und der Monitor hat ja auch den passenden,digitalen optischen Audioausgang,wie man es auch an Deinem eigenen Bild sehen kann.

Als zweite Lösung,wenn Du gleich mehrere Geräte / Spielkonsollen an das Soundsystem anschließen willst und keinen Bock hast,oft den HDMI Anschluß am Monitor umzustecken,kannst Dir auch einen HD AV Receiver kaufen.Das ist natürlich die beste HD Video / HD Soundlösung,die man für Bares überhaupt bekommen kann,aber auch sehr teuer und man ist mit den passenden Lautsprechern schnell mal über 1000,00 Euro los.

Wenn Du allso im Momend keine Freundin/Ehefrau hast,die Du überzeugen müsstest und dieses Jahr keinen Sommerurlaub gemacht hast,dass Du das Kleingeld übrig hast,würde ich Dir diese Lösung empfehlen :lol:

http://www.alternate.de/html/produc...6104/?tn=ENTERTAINMENT&l1=HiFi&l2=AV-Receiver
Ergänzung ()

"Also wenn ich mir ein Soundsystem holen will dass ich an den Bildschirm anschließen will muss ich einfach beachten dass es ein digitales Soundsystem ist und einen optischen digitalen Soundeingang hat ? "

Ja,genauso ist es.

Wegen Deiner Frage,wie Du es am besten gleich erkennen kannst,ob es ein digitales 5.1 Soundsystem ist,welches auch wirklich den passenden digitalen,optischen Audioeingang hat:

Wenn Du im Internet nachsiehst,lese Dir die Artikelbeschreibungen Deiner Favoriten Geräte auf Seiten seriöser Händler wie www.alternate.de genau durch und vergleiche wenn möglich auch die Bilder der Anschlüße von Deinem Monitor und dem Soundsystem.

Wenn Du eins gefunden hast,was Dir voll zusagt und auch die passenden Anschlüsse hat,kopiere den Namen davon mit der Maus und suche auf der Computerbase Preissuchmaschine oder allgemein im Internet nach dem günstigsten Angebot für Dich,E-Bay kann wie gesagt hier auch sehr helfen,wenn Du auch mit einem Gebrauchtgerät zufrieden wärst.

Ich denke mal,dass Du so sicherlich schnell fündig wirst.
Auch solltest Du nicht vergessen,gleich dazu das passende,optische Digital Audio Kabel zu kaufen.
Diese sind leider fast nie dabei beim Kauf eines 5.1 Soundsystems

Ich war mal heute bei Atelco und habe einen Mitarbeiter dort mein Problem einmal erklärt und er meinte dass der Bildschirm allerhöchstens Stereosignale aussenden kann, nicht aber 5.1 Signale auch wenn ich einen Analog zu Digital-Konverter habe.

Ich möchte nicht mehr als 70 € für neue Hardware ausgeben damit ich für eine Xbox 360 5.1 Sound habe, denn dann kann ich auch gleich den Monitor wieder umtauschen und mir die HD Version kaufen.

Ich weiß nicht wo ich solche Konverter herbekomme und ich finde bei Amazon und co auch nichts.

Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist das hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Ich weiß nicht ob es sich dabei um einen so genannten Converter handelt aber er hat drei Anschlüße die so aussehen als wenn ich meine Audiokabel daran anschließen könnte und er hat am anderen Ende ein optischen digital Anschluss und ein optisches digital Audiokabel.

Edit:
Habe gerade gesehen dass es ein Umschaltgerät ist. :(

Ich habe hier diesen Testbericht gesehen indem Monitore getest wurden und dort war der Samsung bei und der war nur auf Platz 7, Platz 1 und 2 stehen für mich nicht zur Debatte aber Platz 3 ist sogar billiger als der Samsung und hat sogar Stereolautsprecher. Bin jetzt schon ein wenig angepisst.
http://www.testberichte.de/a/monitor/magazin/pc-welt-6-2009/158295.html

Ich habe gerade auch gesehen dass der Samsung Syncmaster 240 HD nur noch 308 € kostet, bist du dir bei ihm sicher dass er 5.1 mit meinen 5.1 Soundsystem wiedergeben kann? Er hat ja einen Yuv- Komponenteneingang, heisst das dass er 1 komponenteneingang hat oder dass er einmal drei anschlüsse hat?

Ich habe schon letztens ein Spiel bei Amazon umgetauscht und ich will nicht zu oft Sachen zurückschicken, daher möchte ich gerne wissen ob ich da auf der sicheren Seite bin und ob ich an dieses Samsung Syncmaster T240 HD wirklich mein analoges 5.1 System anschließen kann und ob mein 5.1 dadurch dann auch wirklich 5.1 wiedergibt und nicht Stereo.

Zuletzt bearbeitet:
Allso ich habe zwar keine schriftlichen Daten darüber im Handbuch des Samsung Syncmaster T 240 gefunden,ob der digitale,optische Soundanschluß wirklich Dolby Digital 5.1 ausgeben kann und auf der Homepage von Samsung und prad.de stand auch nichts über den Soundanschluß drinn,rein gar nichts über den Sound.

Aber der normale Samsung Syncmaster T240 hat ja schließlich auch 1x einen HDMI 1.3 Anschluß,welcher sogar Dolby True HD 7.1 unterstützt.

Daher muß es ja alleine schon der Logik nach auch möglich sein,über den optischen,digitalen Soundausgang ein Dolby Digital 5.1 Signal auszugeben,sonst würde ja der HDMI 1.3 Anschluß ziemlich sinnlos sein an dem Monitor.

Leider kann ich das hier nicht selbst testen.
Hab meinen PC und meine X-Box 360 über einen AV Receiver direkt über ein optisches Digital Audiokabel angeschlossen,ohne das Signal über den Monitor zu leiten und das wäre mir zuviel Arbeit,das verlegte optische Audiokabel wieder abzuwickeln und an den Monitor anzuschließen,um das zu testen.

Naja,dass ich Dir den BenQ nicht empfohlen habe,liegt auch stark daran,dass ich mit der Marke schlechte Erfahrungen gemacht habe. 2x BenQ gehabt,der 1.,ein 19 Zoll Gerät nach 3 Jahren Nutzung bei etwa 6 Stunden täglich bekam einige Pixelfehler und die Ausleuchtung ließ an der rechten Seite stark nach.Der zweite,ein 17 Zoll Gerät war nach nicht mal 4 Jahren Totalschaden,daß stromleitende PCB war durchgebrannt.

Und da die komplette Samsung Syncmaster T240 / T260 Serie extrem gut und überall sehr beliebt ist,auch hier im Forum,habe ich Dir diesen empfohlen,da ich selbst auch sehr zufrieden mit meinem T240 HD bin.

Der Samsung Syncmaster T240 HD hat nur 1x YuV Komponenten Eingang,um zum Beispiel eine X-Box 360 der alten Generation über das damalige,analoge YuV HD Komponentenkabel anzuschließen,die damals noch kein HDMI Anschluß hatte.

Aber der T240 HD hat auch nur die selben Sound Anschlüße,wie der normale T240 bis auf die Ausnahme,dass dieser noch einen optischen,digitalen Soundeingang hat,neben dem optischen,digitalen Soundausgang und er hat noch seitlich einen Kopfhöreranschluß.

Doch die analogen Anschlüße für Deine Soundanlage hat auch der T240 HD nicht,bräuchtest allso auch hier einen Optisch Digital zu Analog Converter.

Ich glaube die beste Lösung wäre wirklich,dass Du Dein analoges 5.1 Soundsystem verkaufst,noch 100 Euro ansparst und Dir dann gleich ein gutes, digitales 5.1 Soundsystem kaufst mit optischen,digitalen Soundeingang.

Dieses wäre wohl Deinem alten,analogen 5.1 Systems meilenweit überlegen von der Soundqualität und Du müsstest wohl nur 50-70 Euro mehr bezahlen,allso 130-150 Euro insgesammt,als 80 Euro nur alleine für so einen blöden Converter zu zahlen.

Auch hättest Du dann auch automatisch einen Full HD DVD Player,mit dem Soundsystem in einem Gerät,wenn Du so eines nehmen würdest,was ich in einem Link hier von mir ausgesucht hatte.

Aber na gut,die Wahl mußt Du dann schließlich für Dich selbst trefen,was Dir am besten zusagt und vom Budget passt.

Ok, dann kann ich mir die Stornierung und den ganzen anderen Kram sparen und behalte diesen Bildschirm, kaufe mir aber wahrscheinlich trotzdem den Converter, das Geld für den Monitor habe ich mir lange zusammengespart.

Muss dann mal gucken, vlt. bekomme ich auch ein gebrauchtes digitales Soundsystem mit optischen Eingang bei Ebay.

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, mein Bildschirm hat einen optisch digitalen Soundausgang, er leitet also das digitale Signal von HDMI-Kabel von z.B der Xbox 360 zu den Soundsystem und ein Soundsystem muss einen optisch digitalen Eingang haben damit es dieses Signal empfangen kann und ein analoges Signal, nämlich den Ton, auswerfen kann.

Vielen Dank für diesen Tipp mit diesen Monitor, du kennst dich ziemlich gut mit solchen Zeug aus und wenn du sagst dass dein Bekanntenkreis und du mit BenQ schlechte Erfahrungen gemacht haben, glaube ich dir das. Ich habe z.B schlechte Erfahrungen mit Sonygeräten aller Art gemacht, von Handy über Diskman bis hin zur PS2, bezüglich der Stabillität und Langlebigkeit. Die Testberichte zeigen ja nicht die Haltbarkeit der Produkte und von daher ist so ein Tipp immer gut. Sonyhandy's schneiden bei Testberichten auch immer gut ab aber von der Stabillität ist dort ja keine Rede.

Also noch einmal vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe mich gerade ein wenig schlau gemacht und es gibt eventuell eine Möglichkeit ein Soundsystem direkt an die Xbox 360 anzuschließen, ob es mit einen analogen geht muss ich mal gucken und wenn ich nichts finde poste ich mein Problem bei Videogameszone, dort habe ich ebenfalls einen Acc.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu danken.

Mir selbst wurde hier in dem Forum auch schon mal geholfen,wo ich ein Problem mit meiner Grafikkarte hatte und wenn man dann selbst auch mal helfen kann,warum nicht :cool_alt:

Übrigens,wenn Du Dir tatsächlich lieber ein gebrauchtes,digitales 5.1 Soundsystem bei E-Bay kaufen willst,was einen optischen,digitalen Soundeingang hat,dann kannst Deine X-Box 360 eigendlich auch gleich direkt an das 5.1 Soundsystem anschließen über ein optisches Digital Audiokabel und sparst Dir den Weg über den Monitoranschluß :lol:

Kannst dabei sogar noch 17.00 Euro sparen,weil Du so wohl ein kürzeres optisches Audiokabel brauchst für X-Box 360 -> Soundsystem,als wenn Du ein längeres kaufst um Bildschirm -> Soundsystem zu verbinden.

Auser Du willst generell von allen Deinen Geräten direkt den Sound durch den Monitor leiten über HDMI und dann optisch an das 5.1 System,dann mußt es natürlich über den Monitor leiten.

Pioneer ist so ganz gut bei älteren,digitalen 5.1 Komplettanlagen,die auch optischen digitalen Soundeingang haben.Hatte selbst mal eine von denen,bevor ich vor 1 Jahr meinen 7.1 HD AV Receiver gekauft hatte. Meine Pioneer hatte satte 9 Jahre gelebt und hatte selbst nach so langer Zeit immer noch keine Macken,die sind echt für die Ewigkeit gebaut

Ich bin schon ganz verwirrt.
Das einzige was ich erreichen will ist dass ich Sound für die Xbox 360 habe ob der von Bildschirm oder direkt von der Xbox 360 kommt ist mir egal, ich will einfach nur die günstigste Methode um dies zu erreichen.

Gibt es vlt. auch eine Möglichkeit an die Xbox 360, mit einen speziellen Kabel vlt., auch mein altes 5.1 Soundsystem anzuschließen oder komme ich um ein Soundsystem mit optischen digitaleingand nicht herum?

Ich habe gerade dies entdeckt:
http://www.amazon.de/HomeTheatre-An...r_1_47?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252619624&sr=8-47

Kann ich damit für mein Vorhaben etwas anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit den Audioausgänge ist eben so :

Du hast ein passives 5.1 Audiosystem, ohne eigenen Decoder. Deshalb die 3 Eingänge (front/rear/sub&center) , welche ein decodiertes Signal brauchen.
Logisch, denn die meisten PCs brauchen nichts anderes, da die Soundkarte die decodierung übernimmt (am PC ist der opt out seltener).
Das hat weniger mit alt/neu zu tun, selbst hochwertigste 5.1 Systeme für den PC sind oft rein passiv, wozu nen (teuren) decoder einbauen, wenn eigentlich jeder 0815 PC das genauso kann ? ^^

Die X 360 hat auch keinen eigenen Decoder, daher auch nur nen optischen Ausgang bzw über HDMI. Also wirst Du um ein aktives System, oder einen zusätzlichen Decoder nicht herum kommen.

Pennywize schrieb:
Die Sache mit den Audioausgänge ist eben so :

Du hast ein passives 5.1 Audiosystem, ohne eigenen Decoder. Deshalb die 3 Eingänge (front/rear/sub&center) , welche ein decodiertes Signal brauchen.
Logisch, denn die meisten PCs brauchen nichts anderes, da die Soundkarte die decodierung übernimmt (am PC ist der opt out seltener).
Das hat weniger mit alt/neu zu tun, selbst hochwertigste 5.1 Systeme für den PC sind oft rein passiv, wozu nen (teuren) decoder einbauen, wenn eigentlich jeder 0815 PC das genauso kann ? ^^

Die X 360 hat auch keinen eigenen Decoder, daher auch nur nen optischen Ausgang bzw über HDMI. Also wirst Du um ein aktives System, oder einen zusätzlichen Decoder nicht herum kommen.

Würde das mit dem System gehen?:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__...&field-keywords=Teufel+Concept+E+5.1+&x=0&y=0
Nur mal so eine Frage?
Dieses Soundsystem hat nämlich einen optischen digitaleingang.

Haben alle Soundsysteme mit einen optischen digitaleingang auch einen Decoder integriert?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht.
Ich habe den Link vergessen zu posten. :)

Habs oben geändert.

Diesen Converter,den Du da gerade von Amazon gepostet hast:

Du bräuchtest genau das,nur umgekehrt.

Allso digital,optisches 5.1 zu analog 5.1,anstatt Analog 5.1 zu digital 5.1.

Aber so einen Converter,der dass kann,was Du brauchst,hab ich selbst noch nirgendwo im Handel gesehen.
Vielleicht gibts sowas exotisches bei Conrad,extra auf Bestellung.
Aber selbst gesehen hab ich sowas noch nirgendwo.

Ich denke daher auch,dass es das beste wäre,Dein altes Soundsystem zu verkaufen und Dir ein digitales 5.1 Soundsystem mit optischen,digitalen 5.1 Soundeingang zu kaufen.

Das ist übrigens richtig,was Pennywize geschrieben hat,nur das halt der optische Digital 5.1 Sound bessere Soundqualität bietet,auch bei PC Systemen.

Sowas gibts aber bei PC Systemen nur bei Creative X-Fi Titanium Soundkarten,anderen High End Soundkarten oder beim Onboard Sound von High End Mainboards.

Concept E hat meines wissens nach keinen Opt Eingang - steht aber auch so in der Beschreibung.

Merkmale: analoger 5.1 Eingang (Cinch) zum direkten Anschluss von DVD-Spielern und Soundkarten mit integrierten Decodern, resonanzdämpfende Vollgummi-Füße

Wobei eufel wirklich Top Produkte hat ;)

Das ist übrigens richtig,was Pennywize geschrieben hat,nur das halt der optische Digital 5.1 Sound bessere Soundqualität bietet,auch bei PC Systemen.

Sowas gibts aber bei PC Systemen nur bei Creative X-Fi Titanium Soundkarten,anderen High End Soundkarten oder beim Onboard Sound von High End Mainboards.

Naja, kommt drauf an, gute Soundkarten geben teilweise nen besseres decodiertes Signal aus, als nen billiges System. Ich nutz aber auch den optischen, hab nen Yamaha Receiver hier stehen - der kanns besser als die olle Audigy ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Teufel Concept E Magnum ist ein verdammt gutes 5.1 Soundsystem,hat aber keinen optischen Eingang.

Man kann es aber für einen optischen Eingang aufrüsten mit diesem Kit:

"In Verbindung mit der optional erhältlichen decoderstation 3 lassen sich alle diese Geräte direkt einsetzen: von Playstation und XBox über DVD-Recoder bis zur DVB-T-Box. Alles geht. Ein AV-Receiver übrigens auch - denn das Set lässt sich auch wie eine ganz konventionelle 5.1-Lautsprecher-Kombination direkt an einem AV-Receiver verwenden. Sie sehen - das Concept E Magnum Power Edition passt immer!"

Das ist aber schon eine recht gehobene Preisklasse.

Teufel ist halt nicht umsonst Oberklasse in Sachen High End Sound,die lassen sich ihre Preise für ihre Produkte und Zubehör regelrecht vergolden,sind aber ihr Geld meistens wert

Wie nennt man die Receiver genau und gibt es vlt. nicht so teure Geräte?
Und kann ich an so einen Receiver auch mein 5.1 Soundsystem anschließen und die Xbox 360 dann via optischen digitaleingang an den Receiver sodass mein Soundsystem funzt?

Also muss ich jetzt einen solchen Receiver und ein verdammtes 5.1 Soundsystem mit optischen Digitaleingang haben? :(

So viel Geld habe ich leider nicht.

Ich dachte der Samsung hätte einen solchen Decoder eingebaut, du meintest doch dass er mit einen 5.1 Soundsystem was über einen optischen Digitaleingang verfügt den Sound von der Xbox 360 wiedergeben kann oder nicht?

Ich gebe es mittlerweile auf billig wegzukommen aber iwie eine Möglichkeit mit meinen Budget unter 100 € zu bleiben muss es doch geben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben