[Suche] 24H Arbeitstier

hyonu

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Bin auf der Suche nach einem Arbeitsgerät.. mit guter Leistung für Office, Internet, Multitasking.. Es sollte genügend Leistung da sein für große Powerpoint und Excel Dateien, und viele geöffnete Internetseiten.. Daher schwebt mir im Kopf i5 / i7 mit 4gb ram.

Es wird 0 gespielt, daher eine einfache grafikonboard Lösung vollkommen ausreichend.

Das einzige was ich außer guter office arbeitsleistung brauche wäre eine gute bildschrimgröße mit hoher auslösung.

Es sollten auf jeden Fall Dell, Acer oder LG Notebooks sein.. Preisrahmen leg ich mal bei max. 1000€ fest.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

edit: wie findet ihr den "Dell Vostro 3750" ? LINK

Begründung weswegen Dell Acer und AUSGERECHNET LG!?

Schau dich doch mal bei Asus um. Die haben ein paar echt interessante Business und Entertainment Notebooks und sind meiner Meinung nach die am besten verarbeitesten Notebooks auf dem Markt.

ich wusste dass die frage kommt :)
um es kurz zu machen.. nur diese marken werden von der firma bestellt. warum, weiss ich nicht.

hyonu schrieb:
um es kurz zu machen.. nur diese marken werden von der firma bestellt. warum, weiss ich nicht.

Welche Firma!?

acer und lg würd ich einfach mal komplett ausschließen, weil mir die qualität zu schlecht wär.
schau dich einfach mal bei dell um..

@MrChiLLouT: ich denke mal die, wo er arbeitet =)

Edit: Ich hatte das Dell Vostro 3750 schonmal bei mir zur neu installation. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Oberfläche (wo die tastatur eingelassen ist) sehr laut klappert, wenn man drauf kommt. ansonsten ein gutes notebook..

Zuletzt bearbeitet:
seiner wahrscheinlich wo er arbeitet.

ich würde in diesem Fall drauf achten dass die Serviceleistung stimmt. Ich nehme mal an Du kannst dann nicht 3 Wochen auf das Gerät verzichten. Dann wäre Onsite Support mit 1 Tag Reaktionszeit schon mal sinnvoll.
Damit sind Acer und LG ja sicher schon mal ausgeschlossen, soweit ich weiss wird das dort nicht angeboten. Der Onsite Support von DELL ist anständig, meine Erfahrung bisher durchwegs positiv. Und Geräte für deine Anforderungen haben sie auch. Drauf achten eines der Geräte aus der Business Series zu nehmen (Vostro, Latitude oder Precision).
Das von Dir ausgesuchte Notebook ist da sicher schon mal eine gute Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
dann schau dir die Acer TimelineX Modelle an. Obwohl dann Dell noch die mit der besten Qualität sind!

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Dell machst Du nichts verkehrt.

Eine Bekannte hat sich vor 2 Monaten ein Acer, 17,x" für 650 Euro im MM gekauft.
Das Display wackelt und beim Schließen habe ich den Eindruck, dass das nicht lange hält.

Da war ich von Acer bisher besseres gewohnt, auch für deutlich weinger Geld.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
MrChiLLouT schrieb:
Also Acer und schlechte Qualität kann ich nicht bestätigen. Wer mit seinem Laptop nicht ordentlich umgehen kann, ist selbst schuld.

Der wäre z.B. was 2x2,53Ghz 4GB Ram großes Display, günstiger Preis.
http://www.alternate.de/html/product/Acer/Aspire_7741G-384G50Mnkk/836764/?

das hat nichts damit zu tun, wie man damit umgeht...

ich habe so oft anrufe bekommen, dass bei kunden (acer nutzer) das display flackerte. grund war jedesmal billige schaniere.
für gelegenheits surfer sind die notebooks vielleicht ganz gut. aber wenn du damit täglich viele stunden arbeitest, würde ich niemanden ein acer empfehlen..

Edit: Kannste zufällig lenovo kaufen? die marke wäre auch nicht schlecht..

Wenns Dell sein soll, wäre der hier eine sehr gute Wahl.
i5 2te Generation 2x2,3Ghz, 4GB Ram, Großes Display
http://www.dell.com/de/p/inspiron-17r-n7110/pd?oc=n00q1719&model_id=inspiron-17r-n7110

@FusseLWooW
Ich habe bisher 7Leuten aus meinem Freundes und Familienkreis ein Acer Notebook empfohlen, welches sie nun nutzen und keiner von denen hat irgendwelche Probleme damit. Die Notebooks sind zum Teil mitlerweile schon 3-4Jahre in Benutzung. Ich selbst habe sogar noch ein Acer Notebook von 2003 welches immer noch vollkommen funktioniert.

Momentan nutze ich ein Notebook von Asus.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich hier nur anschließen, Dell ist die beste Wahl. Die Latitudes sind von der Verarbeitung her top, bieten gute Leistung, lassen sich umfassend konfigurieren und können dank 9 Zellen Hauptakku + 4 Zellen MediaBay Akku auch sehr sehr lange laufen.

Alternative wäre nur noch Lenovo, wobei die Quali der Thinkpads mit der Übernahme durch Lenovo immer mehr abnehmen soll.

danke für die vielen antworten..

gibt es eigentlich ein hauptmerkmal wo sich die verschiedenen gruppen vostro, latitude, inspirion ... unterscheiden ?

hyonu schrieb:

Du solltest die IT Entscheider mal höflich drauf hinweisen, dass sie auch mit Lenovo zusammen arbeiten sollten :)

Acer und LG ist Spielzeug in vielerlei hinsicht. LG vielleicht etwas weniger als Acer. Ich würde auch DELL favorisieren und gegeben falls auch einen schnell reagierenden Service mit bestellen.

Grüße,

Blubbs

Ergänzung:

Die bis Montag noch aktuelle CT hat einen Business Notebook Test.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung:)
Inspiron ist für Home User
Vostro für KMU
Latitude für KMU und Grossfirmen
Precision für CAD und Power-User

Wobei natürlich auch ein Privater ein Latitude kaufen kann und umgekehrt.
Die Latitude und Precision sind dann glaubs auch die einzigen mit "nativem" Dockingstation-Anschluss.
Beim Inspirion kriegt man üblicherweise ein grosses (Spiegel)Display aber hat ein gutes P/L Verhältnis wenn auch die Verarbeitungsqualität nicht an die Latitudes rankommt. Die aktuellen Inspiron sind aber teilweise recht gut gebaut.
Die Vostros sind irgendwas zwischen den Inspirons und den Latitudes.

Die bis Montag noch aktuelle CT hat einen Business Notebook Test.
Richtig, 14 Zoll Business Geräte und passende Dockingsstations.

Alternative wäre nur noch Lenovo, wobei die Quali der Thinkpads mit der Übernahme durch Lenovo immer mehr abnehmen soll.
Der Service von Lenovo beim letzten C't Servicecheck war ausserdem nur Mittelmass und ist deutlich gesunken gegenüber früher.

Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
Der Service von Lenovo beim letzten C't Servicecheck war ausserdem nur Mittelmass und ist deutlich gesunken gegenüber früher.

Ja, der ist bei DELL besser...

Aber was die Arbeitstierfähigkeit und die damit verbundenen Knackpunkte sind, sind die Lenovo wirklich klasse.

Grüße,

Blubbs

Aber was die Arbeitstierfähigkeit und die damit verbundenen Knackpunkte sind, sind die Lenovo wirklich klasse.
Agree, an die Tastaturen kommt kein anderes Notebook ran, die sind wirklich klasse.

Zuletzt bearbeitet:
wie kauft man einen DELL ?

In geizhals ist der DELL Latitude E6510 zum beispiel garnicht vertreten..!!

Zurück
Oben