Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Direkt bei dell.de - kannst dein Notebook noch selber konfigurieren (z.B. andere Festplatte, bessere CPU, etc).
Wichtig: Ich glaubs nur wenn Du direkt bei DELL bestellst kannst Du den Service für Dich passend konfigurieren.
Kannst ja mal was zusammenstellen und wir geben dann noch unseren Senf dazu ab.
eben wie schon geschrieben kriegt man bei den Latitude ua Anschlüsse für die Dockingstation (am Inspirion kann man bestenfalls noch ein USB basierte Portreplikator anschliessen).
Weiterhin sind die Latitudes mit einem anderen BIOS ausgestattet das es ua erlaubt die Geräte zentral zu managen (nennt sich DELL OpenManage).
Die Verarbeitungsqualität ist bei den Latitudes meistens ein wenig besser, die Tastatur ist einiges besser. Das kürzlich getestete DELL XPS 15z beispielsweise ist zwar als Gesamtes nicht schlecht hat aber ne miese Tastatur. Die Business Modelle sind meistens länger am Markt erhältlich. Bei den Precision Serie kommen noch zusätzliche Zertifizierung für verbreitete CAD und 3D Anwendungen dazu.
Kurzum: Die Latitudes sind sicher "abgerundeter" für Business Anforderungen und zeigen i.d.R. keine grossen Schwächen. Für 24h Anforderungen würde ich klar ein Business Gerät empfehlen.
Bei HP ist es dann noch so dass die Business Kunden bzw die Leute mit Business Notebooks einen schnelleren Service erhalten - bei DELL ist das i.d.R. nicht so kann aber auch mal vorkommen. Mehrfach bewiesen durch C't Servicetests.
Wichtig: Unbedingt über deine Firma bestellen bzw der DELL Verkäufer der Firma anrufen. Da kriegt man, vorallem bei Business Geräten meistens einen sehr grosszügigen Rabatt. Du kannst Dir im Web das Gerät zusammenstellen und dann als Warenkorb abspeichern, die Nummer des Korbs gibst Du dann dem DELL Verkäufer.
wie gesagt - DELL Verkäufer deiner Firma anrufen und da eine Offerte verlangen - die ist i.d.R. besser als bei jedem Shop. Die besten Preise gibt es kurz wahrscheinlich kurz vor Quartalsabschluss wenn die Verkäufer noch ihr Sollkonto erfüllen möchten (das ist jetzt eine von mir erfunden Theorie aber ich mag den Gedanken ).
Der Unterschied bei den von Shops angeboteten DELL Geräten ist dass man die nicht mehr umkonfigurieren kann. Der DELL Service gibt es wohl auch: Einer der Shops hier in meiner Nähe verkauft Inspirons fix mit 2 Jahre Pickup & Return, die Vostro's und Latitude's mit 3 Jahre Next Business Day Vor-Ort Garantie.
Sollte dein Wunschgerät in der gewünschten Konfiguration bei einem Händler bereitliegen und Dir der gesetzte Service reichen, ist das sicher eine gute Alternative.