Suche 27" Monitor zum zocken

R4ID

Commodore
Hi Leute

Nachdem ich mit den beiden Modellen Samsung SyncMaster S27A550H und Samsung SyncMaster C27A550U schlechte Erfahrungen hatte möchte ich nun mal doch was anderes ausprobieren.

Was sollte der Monitor haben:

LED backlight
kein TN Panel bitte mehr schnauze voll davon
27 Zoll sollte er schon haben
Hochglanzoptik muss nicht sein würde auch ehr matt vorziehen
Reaktionszeiten mit dem man schlierenfrei spielen kann (Haupteinsatzgebiet)
Preislich bis 500€

Vll könnt ihr mir ja paar schöne Teile empfehlen :)

Würde dir den Dell U2711 empfehlen. Habe den großen Bruder davon und bin sehr zufrieden damit. Spiele auch viel Counterstrike und es sind keine Schleier zu erkennen und auch kein Input lag.

Edit: Zu langsam :)

Ich kann auch nur den Dell empfehlen!

ein 27" monitor hat ein schlechteres bild wie ein 24" monitor weil sie beide 1080p haben also würde ich es mir gut überlegen ob man wirklich 27" braucht

Der Dell ist schon spitze.
Aber vielleicht wäre auch der etwas. Ist quasi ein Apple Cinema Display ohne das Apfellogo.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/662787

@Manuelgtx580

Die hier empfohlenen Monitore haben alle eine höhere Auflösung als 1080p.....

Edit:
Achso was ich noch zu den Hazro ergänzen möchte.
Den gibt es einmal mit und einmal ohne Glasscheibe. Ich mag es gerne mit der Scheibe, da dadurch auch diese glitzern der IPS Panels verschwindet. Dafür kann es bei falsche Beleuchtung spiegeln
Der Hazro für 500 Euro hat nur eine Einstellungsmöglichkeit, die Helligkeit. Ansonsten ist er auf der RGB Farbraum fest eingestellt. Für circa 150 Euro mehr gibt den dann auch mit mehr Eingängen und allen Einstellungsmöglichkeiten. Muss man wissen ob man den Monitor für mehr als nur PC nutzen möchte....

Zuletzt bearbeitet:
aso ok sry

manuelgtx580 schrieb:
ein 27" monitor hat ein schlechteres bild wie ein 24" monitor weil sie beide 1080p haben also würde ich es mir gut überlegen ob man wirklich 27" braucht

??

geizhals schrieb:
Auflösung: 2560x1440

Wie oben gesagt sind das die einzigen IPS Panels in der Preisklasse, leider kann ich das mit schlieren nicht bestätigen. Bei BF3 vorallem aber bei BC2 am Blackhawk MG, schliert das ganze Bild. Trotzdem ist der Monitor sehr gut, vorallem die Farben übertreffen ein TN-Panel um ein vielfaches.

sry schon gesehen habe ja nicht mal gewusst das die schon erhältlich sind^^
jetzt habe ich auch lust drauf welchen würdet ihr empfehlen? ;-)

Gibts ja erst paar Jahre Monitore mit 2560x1440 respektive 2560x1600. Kann man mal übersehen.

Der Dell wird warscheinlich super sein. Hab den kleinern Bruder (1920x1200 24") und bin schon lange beigestert.
Übrigends hat der 27" mit 2560x1440 eine höhere DPI als der 30" mit 2560x1200 oder ein 24" mit 1920x1200.

Sieht schonmal sehr interessant aus das Teil :D

Was hat es denn auf sich mit diesen IPS Glitzern von dem öfter mal gesprochen wird ?

Hmm dieser Hazro sieht auch ganz interessant aus aber die Firma kenn ich ehrlich gesagt gar nicht irgendwelche Erfahrungen zu diesen Teil ?

Der Hazro ist ganz ok, hat eine leicht entspiegelte Glasscheibe, aber leider kein OSD. Nur die Helligkeit ist einstellbar.

Hier gibts eine gut geschriebene Review zu den Monitor
http://extreme.pcgameshardware.de/a...-test-artikel/187482-review-hazro-hz27wc.html

und hier http://www.tftcentral.co.uk/reviews/hazro_hz27wa.htm

Das Glitzern bei IPS Panels können nur einige Leute wahrnehmen, ich und auch keiner meiner Bekannten die den Monitor gesehen haben konnten etwas derartiges erkennen.
Falls du einer dieser Menschen bist kannst du ihn ja zurückschicken und dich nach einen nicht IPS Modell umsehen.

Ich kann das Glitzern bei meinem Dell U3011 wahrnehmen aber es stört mich kein bisschen. Die Entspiegelung des Dell's ist schon sehr gut, man kann auch dann noch problemlos arbeiten und spielen wenn die Sonne direkt auf den Monitor draufscheint. Mit meinem Macbook bin ich bei geringster Sonneneinstralung immer geflüchtet :D

Hmm also zwischen Dell und Hazro liegen jetz keine großen Preisunterschiede.
Hazro mit Glasplatte 499€ und der Dell 523€.

Ich denk mal der Dell wird von der Verarbeitung her besser sein dafür aber finde ich beim Hazro die Glasplatte interessant.

Werd mir glaub ich mal beide bestellen und dann den besseren einfach behalten.

So der Hazro ist schonmal bestellt mal sehen wie das Teil so ist. Aber ich denk mal ich werd eh vom Stuhl fliegen da ich noch nie ein anderes Panel außer TN gesehen habe xD

So der Hazro ist nun angekommen und ich muss sagen er ist ein sehr toller Bildschirm. Die Farben sind einfach nur genial abgestimmt da stört mich auch nicht das fehlende OSD Menü weil im Grunde brauch man nix zu verstellen er ist wie gesagt schon sehr gut von Werk aus eingestellt.

Bildschärfe ist ebenfalls top durch die hohe Auflösung und extreme Pixeldichte.

Auf jeden Fall ein RIESEN Unterschied zu den TN Gurken die ich davor ausprobiert hatte. Ich sag euch nie wieder TN Panel Monitore.

Nochmal vielen Dank für eure Beratung bin jetz überglücklich mit dem Teil gute Investition auf jeden Fall die ich da gemacht habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Besonders bei einem Monitor wie dem Hazro würde ich einen Langzeittest machen da der Hersteller ja hier noch ziemlich unbekannt ist. Erst später wird sich die Verarbeitungsqualität und ggf. der Support bemerkbar machen, falls es überhaupt einen in Deutschland gibt.

Hab z. B. hier auf cb gelesen dass einem die Glasscheibe runtergefallen ist,da sie nur geklebt ist...

Ja das habe ich auch gelesen soll aber nur bis jetzt ein Einzelfall gewesen sein

Hey,

hier wird ja oft der Dell UltraSharp U2311H empfohlen (ja 23 Zoll, ich weiß) - oder der Nachfolger Dell U2312HM - allerdings haben beide ja keine HDMI - Anschluss - wie sieht es da eig mit der Bildqualität aus wenn ich ein DVI zu HDMI Kabel nutze? Gibt es da irgendwelche (sichtbaren) Unterschiede zu HDMI - HDMI? Kenn mich da leider nicht so aus, deshalb die Frage =)

Zurück
Oben