Suche 2x Monitor fürs Büro max 300€

dodo21

Cadet 4th Year
Hallo ich suche fürs Büro 2 Monitore für max 300€ für beide, müssen integrierte Lautsprecher haben und das Bild halt sogut es geht.

Habt ihr da was was ihr empfehlen könnt, ich habe ausversehen welche gekauft ohne Lautsprecher und die müssen nun schnell zurück.

Nur mal nebenbei: Warum sind die Lautsprecher notwendig im Büro?
Wie viel Zoll?

2x BenQ GL2460HM, 24" eventuell bzw. BenQ GL2450HM, 24"

Falls IPS: iiyama ProLite X2377HDS-B1, 23" bzw. iiyama ProLite X2380HS-B1, 23"

@Sgt.Seg Den gibts ab 239€, er möchte 2 für 300 ;)

@Sgt.Seg Gibt es eigentlich 16:10 und IPS? :) Pro Gerät wird das eh knapp bei dem Budget

Richtig gutes Bild, sehr gute Office- u. Ergonomieeigenschaften, integrierte Lautsprecher, 24" im 16:10 Format. (ca. 20 Euro über dem angedachten Budget)

Ich habe mir den Monitor vor einigen Wochen selbst gekauft und kann wirklich nur Gutes berichten. (Foto: siehe Mein PC)

NEC EA244WMi-BK

@AboveUsOnlySky Schönes Ding, aber er möchte 2 für 300€ ;)
Das gilt auch für vitali84 :)

manchmal frag man sich dich , wie kann man in einer aufrage die aus 2 sätzen besteht auch noch die hälfte überlesen ?

@vitali84 wo bekommt der te denn den 2te monitor umsonst her ?
@above 20€ drüber ? du meinst doppelt so teuer +20€ drauf...

Einige Sachen sollte man, denke ich, vielleicht etwas genauer im Auge behalten.

- das angedachte Office-Format ist eigentlich 16:10 (bei 24" entspricht das 1920 x 1200)
- in einer Büroumgebung sollte der Monitor doch mindestens so etwas wie z.B. Höhenverstellbarkeit mitbringen

Da kommt man in der Summe mit 300 Euro eigentlich nicht hin.

danke für die ganzen antworten

also der benq ist mir auch shcon oft ins auge gekommen und bin stark am überlegen diesen mir auch 2 mal zu holen.

ich benötige keinen 16:10 sondern 16:9 reicht vollkommen aus, ich hab echt keine großen ansprüche soll einfach nur 23'' oder 24'' haben IPS muss er auch nicht haben nur integrierte boxen haha. ^^

und wie gesagt 300€ für 2, oder 150€ für einen den ich dann zweimal kaufe und dann trotzdem 300€ ausgebe

Hallo zusammen!

Also wenn ich nach den Kriterien (ab 23", 150€, Lautsprecher) filtere, bekomme ich eine üppige Auswahl, die man (wenn man möchte, man muss nicht) noch nach IPS und MVA filtern kann.
Wenn ich dann noch selektieren müsste, blieben wohl diese drei Geräte in meinem Raster hängen.

Der Philips ist zwar schon lange am Markt, qualifiziert sich aber durch den flexiblen Standfuß;
der AOC ist preislich sehr interessant, verfügt über ein aktuelles (und gutes) LG-Panel und macht optisch natürlich 'was her;
der BenQ ist mMn. der 'Geheimtip' - möglicherweise (Revision?) Flickerfree, hoher Kontrast; leider muss man hier (um die Preisgrenze zu halten) das Ding im Angebot (-> aktuell) erwischen.

Ich muss aber sagen: TN-Monitore können auch ein überzeugendes Bild liefern!
Die Filterkriterien sind nur ein 'einfaches, probates Mittel' meinerseits, um Überblick im Angebotsdschungel gewinnen zu können.

Grüße,
cb-leser

Zurück
Oben