Suche: 32" Full HD LED

Pesti!

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.300
Ich bin auf der Suche nach einem guten LED TV.

Folgende Bedingungen:

32"
LED mit Local Dimming
Full HD
100 Hz
mind. 3x HDMI
bevorzugte Gehäusefarbe: schwarz


Internet-TV nicht zwingend, Preis egal

Vorschläge? :)

Danke im Voraus!
 

Pesti!

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.300

Mr.Zweig

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
5.275
Hat 100Hz, aber durch die Edge LEDs kein Local Dimming!

Den Einzigen mit Local Dimming LCD in dieser Größe, den ich gefunden habe, ist Folgender: http://geizhals.at/deutschland/a515366.html

Allerdings heftiger Preisunterschied. Mal abgesehn davon, dass FullHD bei der Größe nicht wirklich zur Geltung kommt. Macht erst ab 40 Zoll sinn, wie ich finde. Kommt aber sicherlich auf den Sitzabstand an!

Die LED Technik wird aber meiner Meinung nach noch überschätzt. Ganz ausgereift ist die Geschichte noch lange nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

CarstenJoe

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.831

Pesti!

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.300
Okay, nur ist der 40" groß.

Ich dachte, wenn da LED Backlight steht, hat der auch Local Dimming.

@Mr.Zweig: Meinst du nicht überschätzt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Prisoner.o.Time

Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
7.580
Also geben tut es 3 Fernseher mit LED Backlite (local dimming) 2x mit 100Hz 1x mit 200Hz

Bin selber so schön am überlegen ob ich mir 2 Stück davon kaufe, abe vorerst müssen noch meine beiden 22"er Reichen.

Und ob jetzt ein Fernseher wirklich besser ist als ein Monitor - naja da wird auch noch Kräftig gegrübelt, allein schon der mehr - Strom - verbrauch O.o bei 15h am tag dauerbetrieb

Aber Lieferbar? nun dass ist ein anderes Thema
 
Zuletzt bearbeitet:

Pesti!

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.300
Mageres Angebot.
Ist 32" für Local Dimming einfach zu klein? Diese Technik wird meistens nur in größeren Geräten verbaut, oder?
 

duHANSdu

Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.709
wenn der Preis egal ist, warum suchst du Dir dann bitte so eine alte Schrottmöre wie diesen Samsung LED-TV raus, der schon letztes Jahr einfach nur schlecht und sogar noch schlechter als Geräte mit CCFL Beleuchtung war? ;)

das einzige und auch gute Full-LED Gerät mit LD in 32", wird dieses Jahr dieser Philips sein!!!
http://www.consumer.philips.com/c/fernsehgeraete/9000er-led-serie-81-cm-digital-tv-mit-dvb-t-c-full-hd-1080p-32pfl9705k_02/prd/de/ wenn er lieferbar ist, musst du preislich mit 1100,- rechnen.
http://download.p4c.philips.com/files/3/32pfl9705k_02/32pfl9705k_02_pss_deu.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Pesti!

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.300
@duHANSdu

Wenn du dir da sicher bist, hab ich kein Problem damit, dir zu vertrauen. :D Sieht nach einer ordentlichen Ausstattung aus.
 

CarstenJoe

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.831
Man kann sich im Moment noch sicher sein, dass wenn ein Gerät 10mm dick ist noch Edge Led hat.
 

Mr.Zweig

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
5.275
Naja, es kommt eben immer darauf an. Local Dimming kann eben nur eingesetzt werden, wenn die kommplette Rückfläche des Panels mit LEDs bestückt wird. Bei EDGE LEDs geht das ja nicht, da die nur in den Ecken des TVs sitzen. Halte persönlich nichts davon, da es gerade in der Mitte des Panels zu Ausleuchtungsproblemen kommen kann. Dafür sind die Teile extrem dünn.

32 Zoll ist eben für Home Cinema meistens zu klein, deshalb werden die Modelle kaum als Technikträger eingesetzt, sondern eben die großen Geräte. Bis 2m Sitzabstand reicht 32 Zoll aber auf jeden Fall für den Standarduser. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass man sich sehr schnell an mehr Größe gewöhnt. Ich sitze gute 3m von meinem 46 Zöller entfernt und will das nicht mehr missen. Der nächste wird definitiv 50 Zoll.

Kommt auf deine Platzverhältnisse, deine Anwendungen und dein Budget an. Unter 37 Zoll würde ich nichts kaufen. Allein schon wegen des Preis- /Leistungsverhältnisses, welches meist besser wird je größer die Glotze ist. Auch bei geringen Platzabständen. Ausser am PC. Da würde ich auch keine Fernsehgeräte einsetzen. Lieber 30 Zoll Computermonitore, anstatt eines LCD TVs, auch wenns teurer kommt.
 

duHANSdu

Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.709
@pesti911
das kannst du auch ganz beruhigt :D:D, denn gescheites Full-LED wird dieses Jahr auch sonst nur noch Sony anbieten aber die fangen mit Full-LED erst ab 46" an und der Philips wird auch das einzige Gerät mit 3D in 32" sein, alle anderen Hersteller fangen da erst ab 40" an.

die einzige Frage die man sich stellen kann, ist ob Full-LED mit LD bei einem 32" wirklich nötig ist, vorallem bei den Geräten von Sony und Philips, weil die in den EDGE-LED Geräten so gute Display´s verbauen, das LED mit LD schon fast gar nicht mehr nötig ist, allerdings würde ich so ein Geräte nur dann nehmen, wenn ich doch aufs Geld achten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top