Suche ~450W Netzteil

RuL3R

Commodore
Hallo, ich suche ein neues Netzteil für folgende Konfiguration:

Intel Q6600
Gigabyte P35 DS3
NVidia 8800GTS G92
4x1GB MDT RAM

Bisher lief in dem System ein BeQuiet Straight Power 450W. Das ist mir aber heut wahrscheinlich aufgrund dieses Fehlers abgeraucht.

Was ist denn da als Alternative so bis 50-60€ zu empfehlen?
Oder kann ich auch ohne Bedenken wieder zum Be.Quiet greifen?

Wie schaut es z.B. mit dem Enermax Pro82+ 425W oder be quiet Pure Power 430W aus?

Von mir aus kannst du ohne Bedenken erneut zu einem be quiet! NT greifen ;)

Ansonsten würde ich persönlich ein aktuelles Cougar ausprobieren. Die sollen so ziemlich effizient sein. Allerdings bezweifele ich, ob ich mit deren Lautstärke zufrieden wäre. :rolleyes: Man liest so Einiges.

Evtl. käme bei mir noch ein Sharkoon o. Arctic Cooling in Frage :)

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, das 400W nicht ein wenig eng werden? Ich hatte den Rechner damals mit dem Zusammenstellungs Thread hier auf FB zusammengebaut und da wurden 450W empfohlen.

Bei einem Quali-NT sollten 400W locker ausreichen ;) Gäbe es ein BQT E7-CM mit 400W, so wäre das mein neues NT geworden :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Enermax Pro aussen vor gelassen, weil es ja knapp an der Budget Grenze liegt.
Ist ein gutes Netzteil, hab ich selber, nicht ganz billig.
BeQuiet würd ich wenn das Straight Power nehmen, die Pure Power sind bei der Garantie beschnitten (und nicht nur da)
Cougar ist auch ne gute Alternative, hatte ich ganz vergessen ;)

@Silenco

CM heißt Kabelmanagement?

Also ich denke die Wahl fällt dann zwischen dem Enermax Pro82+ 425W und dem be quiet! Straight Power BQT E7-400W.

Hat das Enermax irgendwelche Vorteile gegenüber dem be quiet?

Ich würde zum Enermax greifen, habe auch nach langem überlegen und Testberichte lesen, mich für den größeren Bruder Enermax Modu+82 525W entschieden, den wirst du aber sicherlich nicht brauchen.

Ich denke, ich werde wohl das Enermax PRO82+ 425W nehmen.

Da mir jetzt gestern erst ein Be.Quiet hochgegangen ist, werd ich das aus Prinzip schon nicht nehmen. :D

Zurück
Oben