HisN
Fleet Admiral
Dieser 144Hz Marketing-Hype auf Mini-Monitoren geht echt auf den Sack, zum Gamen ist 4K wunderbar, denn ob nun WQHD und 144hz oder 4K und 60hz .. das ist in etwas das gleiche, was die Graka leisten muss. Aber der geneigte Gamer ist zu blöd das zu raffen^^PowerAnimal90 schrieb:Dieser 4K-Marketing Hype geht echt auf den Sack. Zum Gamen ist 4K einfach mal noch nicht wirklich geeignet außer man hat zwei RTX 2080ti
2560x1440x144 = 530.000
3820x2160x60 = 500.000
Oy .. da schaut aber einer blöd aus der Wäsche^^
Und ich dachte der geneigte "schnelle Shooter-Zocker", der auch noch was reißen will, spielt sowieso in "LOW", weil er den Gegner ja sehen möchte, und nicht das ganze Brimborium drumrum.
Das Problem ist doch nur das jeder irgendwas von "musste auf Mittel setzen" labert. Da haben die Leute wohl nur keinen Bock sich mit den Reglern auseinanderzusetzen.
Hat die Graka genug VRAM, lässt man den Texturen-Regler z.b. auf Ultra. Kostet keine Leistung, sieht aber geiler aus durch den zusätzlichen Schärfe-Eindruck.
Und Anti-Aliasing kann man in 4K meistens gleich ganz aus lassen, weil es weniger zum Flimmern neigt, wie die ganzen Mini-Auflösungen wo jede Linie nur noch 1 Pixel dick ist und jeder Bogen aus dicken Klötzchen besteht, die NATÜRLICH flimmern wie sau. Setzt ne ganze Menge Graka-Leistung frei. Meistens reicht es schon diesen Regler auf AUS zu stellen (Nein, nicht auf Mittel, das braucht man in 4K nicht so sehr wie in Mini-Auflösungen^^).
Und selbst BF1 läuft in 4K/Ultra ohne Anti-Aliasing auf fast 100 FPS mit einer 1080Ti .. was ja für den ESL-Profi natürlich zu wenig ist, nur das der wohl nicht (wie schon erwähnt) in Ultra zocken wird.
Gott. Echt. Kommt mal wieder runter von der Pauschalkeule. Ist echt kaum auszuhalten.
Das einzige Problem das es gibt, ist das Ego der USER.
Ich habe es doch in der Hand ob ich so oder so game:

Das ist nämlich die Doppel-Moral daran.
Hey ... reicht nicht für 4K .... reicht nicht mal für FHD jungs, wenn man alle Regler unreflektiert nach rechts dreht. DAS ist nämlich das eigentlich Problem. Der User will einfach zu viel. Blos keinen Regler bewegen.
Zuletzt bearbeitet: