[Suche]5.1 Boxen bis 100,-€

Faizy

Commander
Hallo Community,

ich bin aktuell auf der Suche nach neuen Boxen für meinen Rechner(OnBoard-Soundkarte). Als Preisgrenze setze ich 100,-€(wenn der Preis 25,-€ drüber liegt, auch nicht schlimm, aber nicht mehr). Benutzt werden sollte das Ganze zum spielen, aber auch zum Musik hören. Weitere Anforderungen stelle ich nicht.

Danke im Voraus.

acefly

Bist du sicher das du 5.1 brauchst? Wirklich in so nem Preisrahmen ist selbst 2.1 noch nicht so doll ;) Überlegs dir echt gut..

MFG Freezer

Es soll also direkt an die Soundkarte, sprich du suchst ein vollaktives Soundsystem?
Versuche ein Teufel Concept Magnum (besser Magnum Power Edition) gebraucht zu ergattern. Das ollte mit deinen 125 Euro machbar sein.

Danke erst einmal für die schnellen Antworten.

Freezer__ schrieb:
Bist du sicher das du 5.1 brauchst? Wirklich in so nem Preisrahmen ist selbst 2.1 noch nicht so doll ;) Überlegs dir echt gut..

MFG Freezer

Mir würde ein 2.1 System reichen, jedoch meinte ein Freund, das dann der Surround entfällt, auf welchen ich nicht verzichten möchte. Hätte mir sonst folgende Boxen zugelgt.

Affenkopp schrieb:
Es soll also direkt an die Soundkarte, sprich du suchst ein vollaktives Soundsystem?

Richtig.

Affenkopp schrieb:
Versuche ein Teufel Concept Magnum (besser Magnum Power Edition) gebraucht zu ergattern. Das ollte mit deinen 125 Euro machbar sein.

Schaue ich mir einmal an, vielen Dank.

Das genannte Teufel ist so ziemlich das Einzige, was man in dem Bereich ohne schlechtes Gewissen empfehlen kann. Das gibt's aber wie gesagt wurde nur noch gebraucht.
Von allem anderen 5.1-Zeugs in dem Preisbereich gilt: Finger weg! Miese Qualität, sowohl beim Klang als auch bei der Qualität. Sprich: Nach kurzer Zeit bist du wieder bei Stereo, weil dir die Dinger verrecken. Und zudem kommen noch zu kurze, fest verbaute Kabel, die dir die Positionierung zusätzlich erschweren...

5.1 zu dem Preis? Würde ich dringend raten, die Finger von zu lassen. Das ist übelster Schrott. Ich würde auch zu einem Stereo-Set greifen.

Behringer MS20 oder Behringer MS40.

Wenn 2.1 kann ich das Edifier C2 uneingeschränkt empfehlen.

ich kann dir das Edifier C2 / C2 Plus auch empfehlen sehr sehr gute 2.1 Systeme.

VOn diesen PC Speakern würde ich auch Abstand nehmen. Da fehlt einfach das Volumen. Ausserdem: Was soll denn damit eigentlich "gehört" werden? Musik? Spiele? Filme?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Antworten!

Ich werde mir morgen einmal im "Media Markt" einige Systeme anschauen, eventuell wird dort ja schon etwas dabei sein.

Falcon schrieb:
VOn diesen PC Speakern würde ich auch Abstand nehmen. Da fehlt einfach das Volumen. Ausserdem: Was soll denn damit eigentlich "gehört" werden? Musik? Spiele? Filme?

Steht bereits in meinem Eingangspost:

Benutzt werden sollte das Ganze zum spielen, aber auch zum Musik hören.

:)

Bei Musik brauchst Du ja eh kein Surround. Und für Spiele... Kommt denn ein ordentlicher Kopfhörer in Frage!?

Falcon schrieb:
Bei Musik brauchst Du ja eh kein Surround. Und für Spiele... Kommt denn ein ordentlicher Kopfhörer in Frage!?

@ acefly = ich bin aktuell auf der Suche nach neuen Boxen für meinen Rechner

Und für ca. 100,00 EUR macht es wenig Sinn * zweigleisig zu fahren * . Wobei ein KH ganz sicher eine deutlich bessere Soundqualität liefern kann .

Jedoch würde ich immer LS bevorzugen , da man sich frei im Raum bewegen kann .

Ich habe auch keineswegs gemeint, er solle beides anschaffen, sondern statt Boxen lieber einen guten Kopfhörer. Würde in dem Preisbereich eher Sinn machen.

Falcon schrieb:
Und für Spiele... Kommt denn ein ordentlicher Kopfhörer in Frage!?

Surround finde ich schon wichtig, ein Kumpel hatte damals das Logitech G51-System(5.1), fand ich sehr gut und würde mir eigentlich auch reichen, wird aber leider nicht mehr produziert :(

Mit Kopfhöreren habe ich gute Erfahrungen gemacht, jedoch möchte ich trotzdem lieber Boxen kaufen, da mich die Kopfhörer auf Dauer stören und ich während dieser Zeit nicht ansprechbar bin, da ich nichts anderes mehr höre aufgrund der Ohrmuscheln.

acefly schrieb:
Mir würde ein 2.1 System reichen, jedoch meinte ein Freund, das dann der Surround entfällt, auf welchen ich nicht verzichten möchte.

Dann sag deinem Freund mal, dass er absolut keine Ahnung hat. Was bringt es wenn man aus 5 Richtungen Ohrenkrebs kriegt ? Ein gutes Stereosystem ist besser :)

Achja echte 5.1 Kopfhörer sind riesiger Müll. Wenn dann bitte Stereokopfhörer+ Creative/Asuskarte - damit kriegt man virtuelles 5.1/7.1 und hat guten Klang

acefly schrieb:
Surround finde ich schon wichtig, ein Kumpel hatte damals das Logitech G51-System(5.1), fand ich sehr gut und würde mir eigentlich auch reichen, wird aber leider nicht mehr produziert :(

Mit Kopfhöreren habe ich gute Erfahrungen gemacht, jedoch möchte ich trotzdem lieber Boxen kaufen, da mich die Kopfhörer auf Dauer stören und ich während dieser Zeit nicht ansprechbar bin, da ich nichts anderes mehr höre aufgrund der Ohrmuscheln.

Die Systeme hier: 5.1

2 davon bekommt man bei Media / Saturn Markt für ca.60-80 Euro

Zurück
Oben