Nun. Ich denke es wurde alles gesagt. Letztendlich ist es ja Deine Entscheidung. Ich (und einige andere hier auch) können Dir nur von solchen Systemen wie sie Mtechlerin vorgeschlagen hat, warnen. Was Du draus machst, ist Deine Sache.
- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Suche]5.1 Boxen bis 100,-€
- Ersteller Faizy
- Erstellt am
Mtechlerin schrieb:
Welches von den Systemen ist denn besonders empfehlenswert ?
Und welches nutzt du selber ?
MTechlerin
Lt. Commander
Logitech Z 506 5.1 für PC
Das LG HT 304 SU 5.1 hat ne Freundin von mir für TV
Das habe ich für Heimisches TV: Onkyo HT-S3405
@Falcon
Vorschlagen sollte mann alles und nicht Festgefahren sein auf 1 oder 3 Systeme
es gibt eben auch die die nicht 300.00 / 1000.00 Euro für Boxen ausgeben möchten und denn noch 5.1 haben möchten.
Ich Verstehe natürlich das Sehr Sehr Sehr Verwöhnte Ohren die Unterschiede merken,
aber die Breite masse eben nicht.
Genauso Lohnt sich Heut zu Tage nur noch eine THX Soundkarte wirklich,
an sonnsten kann mann ganz getroßt bei der Onboard Lösung bleiben,
wenn mann die relativ Aktuellen Treiber bei den Neuen Board (ab ca. 2008) Verwendet.
@Falcon
es gibt eben auch die die nicht 300.00 / 1000.00 Euro für Boxen ausgeben möchten und denn noch 5.1 haben möchten.
Ich Verstehe natürlich das Sehr Sehr Sehr Verwöhnte Ohren die Unterschiede merken,
Genauso Lohnt sich Heut zu Tage nur noch eine THX Soundkarte wirklich,
wenn mann die relativ Aktuellen Treiber bei den Neuen Board (ab ca. 2008) Verwendet.
Zuletzt bearbeitet:
Mtechlerin schrieb:Logitech Z 506 5.1 für PC
Alles Tischhupen-Systeme.
Mtechlerin schrieb:@Falcon
Vorschlagen sollte man eigentlich nur, was man auch wirklich kennt und empfehlen würde. Ich glaube ja kaum, dass Du alle Deine Vorschläge da oben schon einmal hattest... Und wenn doch, dann hättest Du Dir für das Geld schon eine ordentliche Anlage hinstellen können, die dann garantiert um einiges besser klingt als der Tröten-Kram.
Und was einige hier (unter anderem auch ich) vorschlagen sind keine Systeme für 1000€, sondern in der Regel Lösungen die im selben Preisbereich liegen.
Mtechlerin schrieb:Ich Verstehe natürlich das Sehr Sehr Sehr Verwöhnte Ohren die Unterschiede merken,
Nein, dazu muss man nicht "sehr sehr sehr verwöhnte Ohren" haben, sondern einfach nur ein bisschen Anspruch. Wer noch nie etwas anderes als den Kram da oben gehört hat, wird freilich nicht verstehen, was an anderen Systemen besser sein soll. Über den Tellerrand schauen und so, ne!?
Mtechlerin schrieb:Genauso Lohnt sich Heut zu Tage nur noch eine THX Soundkarte wirklich,
Was bitte ist eine "THX Soundkarte"!?
Das THX Zertifikat ist ein absoluter Blödsinn. Vor allem alle Zertifikat unter THX Ultra. Und diese sind Kinos vorbehalten.
Das ein Treiber irgendwas am Klang ändern sollte ist auch absoluter Blödsinn... Ausser es wird mit Absicht vom Hersteller an den Equalizer Einstellungen rum geschraubt.
In einem gebe ich Dir aber Recht: Wer so Tischtröten von Logitech, Teufel, Edifier und Co. besitzt kommt mit OnBoard-Sound vollkommen zurecht. Alles andere wäre Geldverschwendung.
@ Falcon = Das ein Treiber irgendwas am Klang ändern sollte ist auch absoluter Blödsinn...
Deiner Aussage nach lebst du irgegendwo im Niemandsland oder im fernen Firmament . Die Realität ist wohl noch nicht bei dir angekommen ?
@ Falcon = Ausser es wird mit Absicht vom Hersteller an den Equalizer Einstellungen rum geschraubt.
Das trifft den Kern ! Denn wie sonst sollte man eine Soundkarte an den Mann / Frau bringen ?
Falcon schrieb:Ist ja nett, wenn Du alle Sätze auseinander pflückst...
Und weiß Gott nicht jeder Hersteller soundet seine Treiber.
Fakt ist doch das du als Mitarbeiter / Selbstständiger nicht frei bist , um Urteilsfrei eine Bewertung abzugeben !
Nicht jeder Profi - Hersteller entwickelt eigenen Software , sondern nutzt Windows .
Hier nur ein Beispiel = BENCHMARK DAC1 USB / 1399,00 EUR / http://www.thomann.de/de/benchmark_dac1_usb_high_end_black.htm
der USB Anschluß ist kompatibel zu Win Vista/XP/2000 und Mac OS X, und benötigt keine Treiberinstallation
Was soll das beweisen!? Nahezu alle Externen DACs brauchen ebenfalls keine Treiber, sondern melden sich einfach als Plug'n'Play Audiogerät unter Windows an. Willst Du denen auch "Treiber-Sounding" vorwerfen!?
@ Falcon = Und weiß Gott nicht jeder Hersteller soundet seine Treiber.
Ein Text unverfälscht und nicht gesoundet von dir .
Wenn du nun hier meinst meine Aussage umdrehen oder verfälschen zu können , wäre das für mich nicht weiter verwunderlich .
Postet ihr immer die Nacht durch ?
Heute, 03:03
bis
Heute, 05:01
....
Meiner Meinung nach ist es nicht wirklich sinnig ~ 100 Euro für n 5.1 auszugeben.
Ich denke gescheite 5.1 Systeme fangen bei dem Concept E 300 von Teufel, gerne auch als B Ware ab 180 Euro an. Soviel sollte man investieren um ordentlich 5.1 Sound in Spielen oder Filmen zu bekommen.
Für Musik alleine braucht man normalerweise kein 5.1
Ich selber bin von meiner standartmäßigen 50 Euro Logitech 2.1 auf Onboard Sound auf ein Teufelsystem mit Creative X-FI Titanium umgestiegen.
Ewiges kalibrieren aber in Spielen wie Crysis oder tollen Bluerays kommt dir damit die Gänzehaut !
Fazit: Entweder ab 200 Euro gescheit in 5.1 investieren (hat Teufel nicht 12 Jahre Garantie oder so?!?)
Oder bei einem einfachen 2.1 System für 40 Euro bleiben und sparen bis man sich was besseres leisten kann !
EDIT: Willst du jedoch UNBEDINGT dein 5.1 .... nimm ernsthaft das Billigste von einem namhaften Hersteller das du finden kannst. Denn viel bringt es NICHT !
Heute, 03:03
bis
Heute, 05:01
....
Meiner Meinung nach ist es nicht wirklich sinnig ~ 100 Euro für n 5.1 auszugeben.
Ich denke gescheite 5.1 Systeme fangen bei dem Concept E 300 von Teufel, gerne auch als B Ware ab 180 Euro an. Soviel sollte man investieren um ordentlich 5.1 Sound in Spielen oder Filmen zu bekommen.
Für Musik alleine braucht man normalerweise kein 5.1
Ich selber bin von meiner standartmäßigen 50 Euro Logitech 2.1 auf Onboard Sound auf ein Teufelsystem mit Creative X-FI Titanium umgestiegen.
Ewiges kalibrieren aber in Spielen wie Crysis oder tollen Bluerays kommt dir damit die Gänzehaut !
Fazit: Entweder ab 200 Euro gescheit in 5.1 investieren (hat Teufel nicht 12 Jahre Garantie oder so?!?)
Oder bei einem einfachen 2.1 System für 40 Euro bleiben und sparen bis man sich was besseres leisten kann !
EDIT: Willst du jedoch UNBEDINGT dein 5.1 .... nimm ernsthaft das Billigste von einem namhaften Hersteller das du finden kannst. Denn viel bringt es NICHT !
@ lolzi = Fazit: Entweder ab 200 Euro gescheit in 5.1 investieren
Gescheit würde ich das nicht gerade nennen . Und dazu eine 80,00 EUR Soundkarte .
Sicherlich haben sich für dich ganz neue klangliche Welten aufgetan ?
Ich bin immer wieder erstaunt wie viel Geld in Soundkarten gesteckt wird . Und wie wenig in die LS die alleine klangentscheidend sind !