Suche 5.1 System für Sky ( für meinen Chef )

xtreme2004

Lt. Commander
Hallo,

ich suche ein 5.1 System für meinen Chef.

Dieser hat bisher folgendes einen 80cm Röhrenfernseher und eine Sky Box dazu.
Hatte ihm ein Teufel System (Concept e Magnum ) empholen allerdings kann er dieses ja nicht ohne AVR an die Sky Box anschliessen.
Da AVR + Boxen zu teuer ist wollte ich mal vorschläge von euch hören für ein vernünftiges 5.1 System das man an so eine Sky Box ( keine Ahnung was für anschlüsse ) anschliessen kann.

Vorgaben gibt es kaum welche
Schön währen Säulen
Preislimit 300€

Danke

Hatte ich auch schon dran gedacht ist ja dem Teufel Concept E Magnum ähnlich.
Weiß nur nicht wie das von den Anschlüssen her ist habe keine Ahnung welche Ausgänge so eine Box von Sky hat.

Such dir einen gebrauchten AVR und die Infinity Minuette (Ebay ~60€)! Die klingen viel besser als das scheiss Concept E Magnum. (habe 1:1 verglichen).

So hast du besseren Klang und die Chance auf hochwertigere Boxen aufzurüsten.

Ich denke das günstigste Säulen-Set mit einer einigermaßen vernünftigen Klangqualität bekommst du mit dem Teufel Concept S + R. Liegt zwar mit 550€ (was nur noch bis 31.12. gilt) weit außerhalb des Limits, aber wenn du bedenkst, dass du zum CEM auch noch einen Reciever bzw. Decoder brauchst, wäre es schon wieder ne Überlegung wert.

€: @ Mad316:
einigermaßen vernünftigen Klangqualität
Ich sagte nichts von einer "ordentlichen" Wiedergabe, nur von einer akzeptablen ;-) Nur wenn er schon unbedingt Säulenlautsprecher haben will, ist ein Markengerät zu einem höheren Preis immer noch besser als ein Elektromarkt-Billig-Set.

Zuletzt bearbeitet:
Säulenlautsprecher sind schon rein physikalisch nicht in der Lage ordentlichen Ton wiederzugeben. ;)

@Mad316 mich würde mal interessieren warum du so auf Teufel abkotzt, du lässt ja keine Gelegenheit aus um irgendwas negatives über Teufel zu schreiben,sind ja nicht der einzige Hersteller der Schrott im Sortiment hat da kann sich ja fast jeder einreihen wenn man genauer hinschaut.

axbrandt schrieb:
@Mad316 mich würde mal interessieren warum du so auf Teufel abkotzt, du lässt ja keine Gelegenheit aus um irgendwas negatives über Teufel zu schreiben,sind ja nicht der einzige Hersteller der Schrott im Sortiment hat da kann sich ja fast jeder einreihen wenn man genauer hinschaut.
Weil ich von Teufels Klang die Nase voll habe und es wirklich scheisse finde, dass viele Erstkäufer verblassenden Glanz des ehemals guten Rufs hereinfallen.

Teufel bietet einfach nicht mehr dass was es mal war.

Ich hatte selbst ein Teufel CEM un war extrem erstaunt, als ein gebrauchtes 60€ Soundsystem von Ebay sehr viel ausgewogeneren Klang zu spielen in der Lage war.

Außerdem verarscht Teufel die Kunden nach Strich und Faden. Sie werben mit 12 Jahren Garantie, die sie aber nur auf die Lautsprecherm nicht aber auf deren Elektronik (die viel eher defekt ist) geben, stellen Produkte mit utopischer UVP vor, nur um die Kunden mit phantastischen Rabatten ködern zu können, sind nicht mehr auf der Höhe der Zeit (keine digitalen Anschlüsse bei bei den günstigen Systemen) und verkaufen Ramsch (Decoderstation) für viel Geld.

Achja, dass bei keine Kabel mehr mitgeliefert werden, ist bei den PC Systemen ein weiterer Minuspunkt.

Wenn man sich mal die Preisgestaltung ansiehtm, merkt man schnell, dass es für 400€ locker viel besser klingend, echte Hi-Fi Lautsprecher gibt.

Den Einfluss des zweimaligen Verkaufs an eine Kapitalgesellaft merkt man in jedem Schachzug des GEschäftsgebahrens, aber eben nur, wenn man die Entwicklung über einengewissen Zeitraum aufmerksam verfolgt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehen kann ich dich schon aber muss man das immer wieder aufwärmen irgendwann nerft es einfach immer wieder sowas zu lesen, das sieht ja schon nach Hass aus.
Und an der Geschäftspolitik von Teufel kannste eh nix ändern und die machen auch nix anderes als andere große Firmen in der Elektrobanche, alle wollen Kohle verdienen.

die machen auch nix anderes als andere große Firmen in der Elektrobanche, alle wollen Kohle verdienen.
Selbstverständlich, keiner hat etwas zu verschenken. Nur arbeitet die Masse nicht mit solch billigen Tricks.

irgendwann nerft es einfach immer wieder sowas zu lesen
Wenn jemand danach fragt, muss ich schliesslich entsprechend antworten. Ob eine kleinere Gruppe der Leser nun den 20. Beitrag nach der Art liest, ist da eher irrelevant.

Ja ja, @Mad316, unser Teufelhasser :D . Man muss aber auch nicht gleich immer mit dem größten Totschlagshammer kommen und nur, weil man CEM hatte und dann ein um einiges teuereres Teil günstig bei eBay kriegt, gegeneinander vergleicht zu sagen, zum teufel mit Teufel.
Immerhin gibts bei Teufel einige wenige Dinge die ok sind.

@xtreme2004

els ertses würde ich deinem Chef vorschlagen, sich einen größeren TV für SKY zu holen, da hat er sicher mehr davon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Infinity Minuette werden immer um 60-80€ gehandelt. Ist leider so, dass man da deutlich mehr fürs Geld bekommt.

Darum geht es doch schliesslich bei einem Kauf: Maximale Leistung bzw. Qualität pro eingesetztem Euro

Eben, deshalb kann man auch einem nett weismachen/hinweisen, dass man manchmal mit Gebrauchten/Auslaufmodell LS für sein Geld viel mehr bekommt, als wenn man sich neue holt.
Mit positiver Argumentation überzeugt man einen viel eher als mit.... du weist schon was ich meine :)

@Darkscream

also die Dinger würde ich sicher nicht als typische Säulenlautsprecher bezeichen, von denen hier die rede ist, also z.B. Teufel Concept P :D

@Darkscream

also die Dinger würde ich sicher nicht als typische Säulenlautsprecher bezeichen, von denen hier die rede ist, also z.B. Teufel Concept P
Ich auch nicht...

Zurück
Oben