Suche 55“ 4K TV

TRiBAN

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
125
Hallo Leute,

ich habe mich jetzt lange genug hier durchgelesen, aber nicht die passende Antwort für mich finden können.

Ich besitze aktuell einen 8 Jahre alten Samsung LCD TV, welcher mich jeden Tag ankotzt, aufgrund fehlender apps und allgemein schlechten Features. Außerdem würde ich gerne mal richtig Fernsehen genießen wollen.

Deswegen suche ich aktuell nach einem 4K LED 55“ TV.
Mein Budget beträgt maximal 800-850€.
Der TV steht bei uns im Wohnzimmer und soll möglichst wenig spiegeln (gibts sowas überhaupt?) zwecks Sonneneinstrahlung.
Außerdem gewünscht sind Bluetooth sowie WLAN.
Es wird ausschließlich über Sky & Amazon Prime geschaut (kein gaming).

Hatte diesen hier mal gefunden, aber würde mich über weitere Ratschläge freuen.

https://geizhals.de/samsung-ue55nu8009-a1782004.html
 
1000€ für OLED - günstiger wird die 8er Gen. nicht mehr. Hat aber nur einen Tuner - scheint bei dir aber keine große Rolle zu spielen.
 
Die aktuelle Samsung 8er Serie ist wirklich gut.
Im Vergleich zu der 7er Serie haben die bessere HDR-Eigenschaften und i.D.R. Ein 120Hz Display.

Kann ich in der Preisklasse eigentlich uneingeschränkt empfehlen.
Ich selbst hatte einen 6000er mit 4K von 2017 und war sehr zufrieden.
Besonders im Vergleich zu meinem davor 6 Jahre alten Samsung.

Jetzt bin ich (leider) auf ein Philips umgestiegen. Auf Grund von Ambilight.
Das Licht ist toll, Bedienung, Bildverarbeitung und Co. leider nicht so.
Der nächste wird auf jeden Fall wieder ein Samsung.
 
Zurück
Oben