Suche 55" Fernseher

GermanAurora

Cadet 3rd Year
Huhu

Ich bin auf der suche nach einen neuen 3D/LED fernsehr und bei der masse an Geräten und meiner nicht vorhandenen ahnung von der materie möchte ich mich gern an euch wenden in der hoffnung ein zu mir passendes Gerät zu finden

Was ist mir wichtig: -55" sollte der fernsehr haben
- sehr wichtig ist mir die quali vom bild sowohl vom normalen fernsehn gucken und vom 3D filmen
- einen optischen eingang brauch ich für meine teufel anlage
- und mein Budge von 1200 € nicht überschreiten

Internet (smart tv?!) Wäre schön aber ist mir nicht so wichtig aber wenn dann sollte es wlan und lan anschluss haben

Ich hoffe mir kann geholfen werden
Wenn die information nicht ausreichen bitte einfach was sagen

Mfg GermanAurora

AW: suche 55" fersehr

Dann schau Dir mal die aktuelle LG Modelle an.

Ich selber habe einen 55lm640s. Bin seit fast einem Jahr mehr als zufrieden. Keine Probleme, tolles Bild, Smart TV, genialer Mediaplayer der alles abspielt, etc.pp.). Der LM640s hat damals rund 1000,- gekostet. In dem Preisbereich sollten auch die aktuellen zu finden sein.

Vorschlag: http://www.amazon.de/LG-55LA6608-Ci...F8&qid=1376318706&sr=1-15&keywords=lg+55+zoll

Dafür bekommt man die 6er Serie von Samsung z.B.
Samsung UE55ES6300
Preisliches Gegenstück dazu: LG Electronics 55LM670S

Eventuell beide mal ansehen. Werden sich nicht viel nehmen.

Habe keinen direkten Bildvergleich aber finde das Bild der 6er Samsung Serie super.

http://geizhals.de/lg-electronics-55lm670s-a756520.html
http://geizhals.de/samsung-ue55es6300-a751702.html

Hast du einen externen Receiver? Ansonsten kann dies auch ausschlaggebend sein. Ich finde die internen immer schrecklich.

Eventuell schon im Forum umgesehen? Mir kommen die Themen immer gleich vor :D

Zuletzt bearbeitet:

wertzuiop123 schrieb:
Dafür bekommt man die 6er Serie von Samsung z.B.
Samsung UE55ES6300
Das ist nicht mehr die aktuelle Serie. Die aktuelle heisst Samsung UE55F... (Link)

Wieso eigentlich exakt 55" und nicht weniger oder mehr?

Bei Edge-LED-LCDs dieser Größe wirst du keine gleichmäßige Helligkeitsverteilung haben.

@basti9422: Der beste TV aufm Markt? Oha...
Mit solchen Aussagen solltest du etwas vorsichtiger umgehen. So gut wie jeder aktuelle Plasma TV dürfte da nämlich vom Bild her besser sein.

KeilerUno schrieb:
Ich selber habe einen 55lm640s. Bin seit fast einem Jahr mehr als zufrieden.
basti9422 schrieb:
Einfach den Samsung F6500 nehmen. Bin sehr sehr sehr zufrieden damit. Und ist meiner Meinung nach der z.Z. beste TV aufm Markt.

"Ich habe X, bin zufrieden und kenne nichts anderes" von allen Seiten hilft niemanden bei der Auswahl. ;)

Bei technischen Geräten gibt es selten Meinungen, es gibt Fakten. Fakt ist, dass der Samsung F6500 nicht der beste auf dem Markt ist. Kandidaten dafür wären aktuelle Panasonic High-End-Plasmas und im LCD-Bereich sehr teure Full-LED-LCDs.

Noch ein Hinweis: Bei 3D ist es wichtig, dass man eine möglichst hohe Hz Anzahl hat. Mehrere Rezensionen bei Amazon bemängeln, dass die 200Hz Version ein kleines Ruckeln bei 3D Filmen aufweist, deshalb empfehle ich auch die F6500er Reihe mit 400Hz. :)

Lumin schrieb:
"Ich habe X, bin zufrieden und kenne nichts anderes" von allen Seiten hilft niemanden bei der Auswahl. ;)

Bei technischen Geräten gibt es selten Meinungen, es gibt Fakten. Fakt ist, dass der Samsung F6500 nicht der beste auf dem Markt ist. Kandidaten dafür wären aktuelle Panasonic High-End-Plasmas und im LCD-Bereich sehr teure Full-LED-LCDs.

Wie gesagt, ich meine für das Geld...

Du kannst hier nicht nen 2000€ TV (50'') mit nem 1200€ TV (55'') vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:

Lumin schrieb:
"Ich habe X, bin zufrieden und kenne nichts anderes" hilft niemanden. ;)

Naja eventuell meint er für den Preis. Sollte aber dazugesagt werden :D
Würde auch z.B. den Panasonic TX-P55STW50 empfehlen aber die sind teurer als 1200
Ergänzung ()

basti9422 schrieb:
Noch ein Hinweis: Bei 3D ist es wichtig, dass man eine möglichst hohe Hz Anzahl hat. Mehrere Rezensionen bei Amazon bemängeln, dass die 200Hz Version ein kleines Ruckeln bei 3D Filmen aufweist, deshalb empfehle ich auch die F6500er Reihe mit 400Hz. :)

Du meinst 200Hz CMR (=100 echte Hz). Dann lieber die 400hz CMR (=200 echte Hz) Sorry wenn ich drauf rumreite aber das ist sicher auch für weitere Leser hilfreich. ^^

Erst mal danke für die vielen und schnellen antworten

der Samsung F6500 sieht schon interessant aus preislich im rahmen. allerdings was ich nicht gesehen habe ist nen optischereingang ? oder hab ich das überlesen.

Mit den aktiv und passiv ganz ehrlich ich habe keine ahnung was besser ist mir gehts hauptsächlich darum das ich beste quli habe wenn ich nen blu ray 3D film gucke, hab mir sage lassen das da die Hz zahl sehr wichtig ist was ich hier auch von jemanden auch schon gelesen habe reichen denn 400 Hz?

basti9422 schrieb:
Wie gesagt, ich meine für das Geld...
Du kannst hier nicht nen 2000€ TV (50'') mit nem 1200€ TV (55'') vergleichen.
Wieso 50"? WIeso 2000€? Das gibts auch billiger und größer und nach den Kriterien des TEs auch besser, beispielsweise: Link1, Link2.
Ergänzung ()

GermanAurora schrieb:
der Samsung F6500 sieht schon interessant aus preislich im rahmen. allerdings was ich nicht gesehen habe ist nen optischereingang ? oder hab ich das überlesen.
Ich empfehle dir zu recherchieren was die Endungen (hier 6500) beinhalten. Meist handelt sich um das selbe Panel, d.h. das Bild sollte sehr ähnlich sein nur die Features sind unterschiedlich. Die Preise schwanken aber extrem, hier zwischen 850€ und 1900€ für die selbe Bildgröße.

Passiv ist halt die Technik wie in den meisten Kinos, ergo diese Polfilterbrillen.

Für aktives 3D brauchst du spezielle, akku betriebene Shutterbrillen, die jeweils im Wechsel immer ein Auge "verschließen". Es gibt nicht wenige Leute die das aktive als unangenehm empfinden.
Bei dem passiven 3D geht dir aber Auflösung flöten, bei genügend Abstand macht das für mich aber keinen Unterschied.

Du meinst wohl einen optischen Ausgang um den TV Sound an dein Teufel Set senden, den hat der Samsung, allerdings haben 99% der TV's nen Optischen Digital Out.

Lumin schrieb:
Wieso 50"? WIeso 2000€? Das gibts auch billiger und größer und nach den Kriterien des TEs auch besser, beispielsweise: Link1, Link2.
Ergänzung ()

Ich empfehle dir zu recherchieren was die Endungen (hier 6500) beinhalten. Meist handelt sich um das selbe Panel, d.h. das Bild sollte sehr ähnlich sein nur die Features sind unterschiedlich. Die Preise schwanken aber extrem, hier zwischen 850€ und 1900€ für die selbe Bildgröße.

Bei amazone haben die sone tabelle wo mehrere modelle sind und wenn ich von den älteren die Hz sehe denke ich das ich nocht zu den greifen sollte auch wenn sie preislich billiger sind und du auch recht hast das es manchmal billigere gibt mit gleicher Hardware
Ergänzung ()

Ich hab mal mein Vater gefragt was er für ein hat da ich von den bild sooooo beeindruckt bin sowohl vom fernseh bild als auch bei 3D filem allerding ist der preis natürlich um einiges höher

http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE55F8090SLXZG

aber wenn ich wenigsten mit mein budge ein bisschen ran komme wäre das super :)

Wie oben schon gesagt:

Mit einem Budget von 1200,- kommst Du nicht an einen Fernseher ran der nie unter 2100,- gekostet hat :).

Mein Tip: Geh auf jeden Fall mal zu MM oder Saturn und schau Dir die dort stehenden Geräte an. Erfahrungsberichte bei Amazon sind auch sinnvoll sowie diverse Tests in Fachzeitschriften oder online.

Hier wirst Du gemerkt haben, empfliehlt Dir jeder seinen Favoriten (was auch vollkommen legitim ist aber eben subjektiv).

In den Wochen vor Weihnachten werden übrigens Fernseher nahezu verramscht. Gesetz dem Fall, dass Du bis dahin noch Zeit hast.

GermanAurora schrieb:
(...)von den älteren die Hz sehe (...)
der F6500 ist genauso alt wie der F6170 oder der F8090.
Der F8090 hat wahrscheinlich das gleiche Panel, also den selben Bildschirm wie der F6500, es ist sinnvoller einen größeren TV zu nehmen.

All diese und auch andere Fernseher geben übrigens 50Hz wieder. ;)

Geh übrigens nicht in den Media Markt oder Saturn um Fernseher anzutesten. Dort sind die Lichtverhältnisse völlig unrealistisch und die Fernseher oft suboptimal eingestellt. Ein Fernseher der zuhause schlechter aussehen wird als die Konkurenz, kann im Laden besser aussehen.

Zuletzt bearbeitet:

Lumin schrieb:
Geh übrigens nicht in den Media Markt oder Saturn um Fernseher anzutesten. Dort sind die Lichtverhältnisse völlig unrealistisch und die Fernseher oft suboptimal eingestellt. Ein Fernseher der zuhause schlechter aussehen wird als die Konkurenz, kann im Laden besser aussehen.

Das ist sogar ganz bestimmt so. Aber es reicht für einen ersten Eindruck. Auch das Äußere finde ich persönlich nicht unwichtig.

Zurück
Oben