Suche 65 Zoll Fernseher das nicht blendet

Detlefp

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,
Ich möchte mir einen neuen Fernseher holen am besten 65 Zoll wo nicht so sehr spiegelt/blendet, da in mein Wohnzimmer sehr viel Sonne/Licht reinkkommt.
Ich hatte Preislich an ca. 1000 Euro gedacht.

Ich möchte allgemein Zocken und Filme schauen.
Marke usw. ist mir nicht so wichtig. Aoll nur ein anständiges Gerät sein. Was könnt ihr mir da empfehlen?

@Langi1
Die C Modelle spiegeln gern, das ist beim G Modell besser, diese sind aber kaum bezahlbar.

Würde ja eher bei LCD schauen, da ist auch die Helligkeit höher.

Detlefp schrieb:
da in mein Wohnzimmer sehr viel Sonne/Licht reinkkommt.

Vorhang oder Rollo ?

Ein Fernseher kann entweder spiegeln oder diffus reflektieren, aber nicht vollständig Umgebungslicht schlucken. Das Problem an der Wurzel zu packen, wäre zielführender.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te, areiland, Azghul0815 und eine weitere Person
Screenshot 2025-07-16 153334.jpg

https://www.lesnumeriques.com/tv-televiseur/samsung-65s90f-p76171/test.html

https://www.rtings.com/tv/tools/table/163267

Ein Samsung der S90D Reihe (S90/92/93 D sollte bzgl deines Budgets in etwa am besten passen.

Wirklich gut ist bei starkem spiegeln keiner, dass ein oder andere Modell reduziert es nur etwas besser, aber selbst da ist man noch weit entfernt von perfekt und preislich muss man da auch noch ne Schippe drauflegen

Wenn du einfach nur Rolläden runterlässt oder Vorhänge zuziehst steht dir mehr Auswahl zur Verfügung zur Verfügung, die günstiger und auch gut sind. An einem guten Mittelklasse LCD mit MiniLED FALD macht man auch nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy21
Toll, das dir der Einsteigsklasse TV gefällt, aber bzgl der Anforderung des TE [["spiegelt/blendet, da in mein Wohnzimmer sehr viel Sonne/Licht reinkkommt"]], ist er nicht mal annähernd zu empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Habe von Toshiba noch einen 55 Zoll im Schlafzimmer seit 4 Jahren ohnen Probleme.
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
Toll, das dir der Einsteisgklasse TV gefällt, aber bzgl der Anforderung des TE [["spiegelt/blendet, da in mein Wohnzimmer sehr viel Sonne/Licht reinkkommt"]], ist er nicht mal annähernd zu empfehlen
Das Ding belndet/spiegelt doch nicht. Der hat einen matten Bildschirm. Bei mir scheint ab und an auch die Sonne ins Zimmer und nichts blendet.
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
@Snoopy21
Toll, das dir der Einsteigsklasse TV gefällt, aber bzgl der Anforderung des TE [["spiegelt/blendet, da in mein Wohnzimmer sehr viel Sonne/Licht reinkkommt"]], ist er nic

Zuletzt bearbeitet:
Redet auch keiner von Problemen

Nirgends steht das der Matt sein soll, was du als matt ansieht ist wohl eher das Standard Coating was die meisten Eintiegsklasse VA Panels haben
Matt gibt in der Preisklasse nicht, schon garnicht bei einem türkichen Vestel billig TV

Für dich mag das okay sein, wahrscheinlich weil du es besser nicht kennst, aber bzgl des Reflexionverhalten geht es deutlich besser als bei deinem "Toshiba"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Detlefp schrieb:
da in mein Wohnzimmer sehr viel Sonne/Licht reinkkommt.
Habe in meinem Wohnzimmer gegenüber vom TV eine komplette Glasfront zur Terrasse Richtung Süden.

Montiere Rollos, dann kannst du beim TV nach Qualität suchen. Meine Empfehlung hast du.

Noch ein Vorteil von Rollos: Wenn man beim Fernseher die Helligkeit aufdreht, um gegen Sonnenlicht anzukämpfen, frisst er wesentlich mehr Strom. Und die Beleuchtung altert schneller.

Ich verstehe nicht, warum immer wieder LG empfohlen wird. Nicht ohne Grund sind die Dinger so billig ...

Jack Bauer schrieb:
Ich verstehe nicht, warum immer wieder LG empfohlen wird
Weil sie gute Displays bauen und die deswegen zum Teil auch bei Samsung und Anderen verbaut werden.

Schau dir mal Tests an. Vielleicht verstehst du es dann.

Das ist nur mein subjektiver Eindruck. Meine Schwester hat sich einen 75'' LG gekauft. Das Bild finde ich dürftig und die Fernbedienung hat nach einem Jahr die ersten Defekte gehabt. Die Bedienung und Menueführung ist auch ziemlich unübersichtlich - speziell in dieser Hinsicht ist Panasonic unschlagbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
Diese TheFrame/Canvas Art TVs sind zwar generell schlechter bewertet aber definitiv reflexions arm.

Ist einer der Hauptgründe warum ich aktuell so gar nicht von 100 Zoll Leinwand zu TV Wechsel.

Meine ALR/CLR Leinwand gibt mir halt ein gänzlich Artefaktfreies Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben