Suche 7.1 PC System

jan4321

Lt. Commander
hi wie gesagt suche ich ein 7.1 Pc Surround System mit richtig was dahinter. Bevor jetzt jeder ankommt und sagt 7.1 bringt nix: Ich schaue viel Blurays und DVDs über den PC/ meinen LCD TV ;) Ich habe mir mal das Creative GigaWorks S750 rausgesucht, was von der Leistung und dem Preiß her in Ordnung ist, aber momentan sogut wie nicht verfügbar ist. meint ihr Creative bringt bald einen Nachfolger zum Weinachtgeschäft (Ich mein das s750 ist schon etwas angestaubt und einige Jahre auf dem Markt)? Ich habe nähmlich keine Lust in nem in ein paar wochen mich darüber zu ärgern ;) oder kennt jemand ein Anderes 7.1 sys mit ungefähr den gleichen Spezifikationen

Befeuert würde das 7.1 erstmal von der "Soundkarte" des Asus Rampage II Exterm, aber später soll es ne echte X-fi übernehmen.

Gruss und schonmal thx euer
Jan4321

Edit: hier nochmal der Geizhals link: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a77335.html wo anders sieht es auch net besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
7.1 bringt echt nix

Mir fallen auf anhieb keine filme mit 7.1 ein.

Kauf lieber ein Edifier S550 (sollte dass 5.1 sein^^)

Stimmt, 7.1 bringt keine Vorteile, erstens gibt es so gut wie keine Filme, die in 7.1 vorliegen, und zweitens wird die Räumlichkeit dadurch auch nicht großartig besser.

Investiere das Geld lieber in ein gutes 5.1 System, zb in das oben genannte Edifier S550.

ok überzeugt^^ ich hab grad mal meine bluray Sammlung durchgeschaut und auch nur 5.1 Filme gefungen :) ich dacht 7.1 wäre verbreiteter. Was haltet ihr den vom: Teufel Concept E 400? Bis auf den Preis durch den exklusiven vertrieb sieht das Teil genau nach meinem geschmak aus und mein Kumpel ist begeisterter Teufelanhänger (lol) und sein 2.1 sys haut ganz schön rein ^^ http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E400.cfm

Edit. Mit aussehen meine ich die Tech Daten ;) sry für die Mehrdeutigkeit

Zuletzt bearbeitet:
Nya kaufst du Schönheit oder kaufst du Technik?
Ich denk mit dem Edifier bist du besser drann...hab das E400 aber nie gehört.

Wenn du aber richtig dicken Bass willst nimm das Teufel, das haut denke ich mehr rein, bei Filmen vllt besser.

Das E400 hat mehr Bass, ist aber teurer und hat diese nervige automatische Abschaltfunktion, die sich nicht deaktivieren lässt.

Ich würde zum S550 greifen, diesen übertriebenen Bass des E400 braucht man (ich) nicht wirklich, und ansonsten ist das S550 gleichauf.

Das E400 hat mehr Bass, ist aber teurer und hat diese nervige automatische Abschaltfunktion, die sich nicht deaktivieren lässt.

Hi,

kannst Du das bitte näher erläutern? Um was konkret geht's da?

Grüsse

Das E400 (ich bezieh mich da jetz einfach ma noch auf s Teufel CEM) hat
1. mehr Power
2. nen größeren Subwoofertreiber (8" vs. 10")
und haut somit stärker rein, der Bass is ein ganz anderer, einfach kräftiger und tiefer.

Danke für Aufklärung - und was hat es mit dieser nicht deaktivierbaren Abschaltfunktion auf sich?

Zurück
Oben