Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Onkyo TX-NR626 ist etwas älter, aber das aktuelle Modell sollte das auch schaffen. Betreibe den mit der ASUS Xonar Essence STX II 7.1 an Digital IN......funst Super.
Falls man auch mal am PC direkt hören will. Und ein guter Output ist auch wichtig, wenn es übel zum Verstärker kommt nützt auch ein guter Verstärker nichts!!!
Falls die Boxen für den PC genutzt werden, empfehle ich analog angeschlossene Endstufen oder aktive Boxen (um die hervorragende Soundkarte auch zu nutzen).
Für das Heimkino einen Raum weiter ??? kannst du ja digital einen AVR anschließen, wobei du diesen dann aber genau so gut an die Mainboard bzw. Grafikkarte anschließen kannst.
Habe 7 passive Boxen und 2 aktive Subwoofer.
Die 2 stärkeren Standlautsprecher haben bei 4 Ohm 150 Watt Dauerleistung 300Watt Spitzenleistung. Der Center hat bei 4 Ohm 120 Watt Dauerleistung 200 Watt Spitzenleistung und die anderen 4 Lautsprecher haben bei 4 Ohm 80 Watt Dauerleistung 120 Watt Spitzenleistung
Weiteres habe ich eine Onboard Soundkarte und habe die ASUS Xonar Essence STX II 7.1 (schon länger also nicht extra gekauft).
Will die Musik über den PC hören, welchen (Verstärker/Receiver) soll ich nun kaufen?
Den AVR kannst du per HDMI an die GTX 1080 anschließen. Die überträgt dann Bild und Ton in der maximalen Qualität. Der AVR decodiert dann DTS usw.
Die Variante mit AVR ist die Rundum Sorglos Lösung. Bei der Anderen könnte man das Maximum aus den Boxen herausholen wenn man sich in das Thema einliest
Ich könnte ja 2 y kabel nehmen für die subwoofer und dann mit einem y Adapter 2 cinch Buchse auf 1 cinch Stecker beide subwoofer verbinden und dann an der Soundkarte anschließen?