Suche 80mm für CPU Kühler

Sirit

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich suche einen 80mm Lüfter, der einen recht guten Luftdurchsatz hat aber nich zu laut ist und keine störende Geräusche erzeugt.
Mein vorhaben ist folgendes, ich hab noch mein altes Sockel A system mit einem 3000+ und halt einen kühler (irgendeinen von coolermaster) jetzt wollte ich das system wieder zusammen bauen, doch hat der lüfter nne lager schaden und ist somit relativ laut :(:(

der Preis sollte sich in grenzen halten weil sonst könnte ich ja gleich drüber nachdenken mir einen Zalman für 20€ bei caseking zu holen :lol::lol:

aber waren die enermax warp nich sehr laut??

ach ja udn wichtig is vllt noch das er er einen Drei Pin anschluss hat ;)

Der Enermax Warp ist höllenlaut, zumindest die 120mm Variante, den 80er kenne ich nicht ;)

ja der 80er ist jedenfalls viel leißér kenn ich aus eigener erfahrung, ja stimmt die 120 sind schrott * sorry für das was ich sage aber das ist so :D^^

MfG Alex

Also fällt der ja leider schon mal raus ;)
Könnt ihr noch andere empfehlen? Noctua sind doch auch sehr gut nur für den Preis kann ich mir auch gleich nen komplett neuen Kühler holen von Zalman ;)

von AC gibts welche unter 4€. weiss nich genau welche, sollten halt unter 2000UPM sein.

Zuletzt bearbeitet:
wieviel Geld willste denn maximal ausgeben?

wenn du nichts ausgeben willst, fahr doch zum "Abfallhof" wo der ganze Elektroschrott rumfliegt, hol dir ein altes NT und schraub da den 80mm Lüfter raus

Zuletzt bearbeitet:
Also eins muss ich ja mal sagen...hier sind ja recht viele die ihre alten lüfter los werden wollen^^

gibt es denn keinen der wobei das vrehältnis luftdurchsatz/lautstärke einigermaßen oke is?:D

also preis sollte so bis 10€ sein

Der genannte Nanoxia liest sich sehr gut aber hatte er nich in irgendeinem test nervige schleifgeräusche oder so etwas?

Wie ich sehe, ist der Nanoxia ja sogar wasserfest :D Perfekt für einen kleinen Tauchgang...

Aber Scherz beiseite, die Lautstärkeangaben bei Lüftern beziehen sich doch immer auf den Betrieb auf 12v, oder etwa nicht? Da scheinen mir 18dB doch recht leise zu sein.

Ich suche nämlich auch nach einem neuen 80mm-Lüfter für meinen Prozi-Kühler.

Also mein Kumpel hat 2 92mm Lüfter von nanoxia und die sind finde ich einfach spitze...top zubehör und leise

Zurück
Oben