Richtige Lüfter für CPU-Kühler

Soo, nachdem ich nochmal alle Lüfter ab- und wieder angestöpselt habe, sind nun bis auf einen Systemfan auch alle aus HWInfo verschwunden (vorher wurden die CPU-Lüfter angezeigt, aber mit 0 U/min, obwohl sie mutmaßlich auf Vollgas liefen), dafür scheint aber die Temperaturregelung endlich zu funktionieren :)

@JMP $FCE2 Meine Kurve sieht jetzt der ersten aus deinem verlinkten Post recht ähnlich, nur dass ich bis 50° tatsächlich auf der Minimaldrehzahl bleibe und schon bei 90°C auf 100% bin.

Das ergibt dann folgende Temperaturen: Idle ca. 36°C und im vierten Durchlauf Cinebench MT ca. 68°C, dabei aber viel leiser als zuletzt.
Wieso ich die Drehzahlen nicht auslesen kann, ist mir zwar ein Rätsel, aber mit dem Ergebnis kann ich auf jeden Fall leben. Da bleiben die Arctic P14 PWM wohl noch etwas im Warenkorb liegen ;)

Danke euch für die Tipps und Anregungen :)
 
Zurück
Oben