• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche älteren klassischen Ego-Shooter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klassiker:
Doom
Doom 2 (Plutonium , TNT usw usf...)
Hexen
Heretic
Rise of the Triad
Wolf 3D
Blood
Duke 3d
Shadowarrior
Redneck Rampage
Soldiers of Fortune
Kingpin
Quake
Quake II
Hexen II
Return to Castle Wolfenstein
(...)

Wow, da habe ich ja mal ein paar Anhaltspunkte. :D

Werde mir die mal alle näher anschauen.

Danke euch!

EDIT:
Er fragt nach Classic(!) Shootern und ihr empfehlt ihm hier größtenteils Sachen die maximal 5 Jahre alt sind lol.
Ich sagte, klassische Shooter, und damit meine ich, das klassische Genre. Es darf ruhig neu sein, sollte aber halt günstig zu haben sein. Das wollte ich damit sagen.

Red Faction (wurde evtl schon aufgelistet)
fande ich persönlich auch sehr nett.

Battlefield 1942 und Vietnam haben auch nen relativ ordentlichen Single Player Teil ;)
edit:
Und Bad Company 2 auch... gab es letztens bei Steam für 12€

Weiß ja nicht was du unter klassisch verstehst, aber HALO 1 war/ist mein absoluter Lieblingsshooter. PC-Umsetzung ist ordentlich.

Ansonsten ist Serious Sam HD eig auch ganz geil... (da musste aber echt 0 denken..)

Ich sage mal Halo 1 + RTCW (US-Fassung) sind echte Klassiker der "alten" Generation ;)

Klassische SinglePlayer Shooter die billig sind aber trotzdem nett aussehen:

FEAR 1 (+ Addons und ggf. FEAR 2)
Call of Duty (die komplette Reihe)
Medal of Honor (Allied Assault + Addons, Pacific Assault, Airborne)
Das neue Wolfenstein (das alte RTCW is auch nett aber nur in der uncut Fassung die in D indiziert ist wegen NS Symbolen)
BF Bad Company 2 hat zwar nen netten SP Modus, der Focus liegt aber klar auf dem MP
Far Cry 1
Crysis 1
Half Life 2 (+ Ep1 und Ep2)

Rainbow Six Reihe (vorallem die Vegastitel)
Bulletstorm (zwar eher neuer, aber recht guenstig zu haben und seit langem mal wieder ein klassischer Shooter)
Serious Sam 1&2
CoD 1-3 (danach wirds eher bescheiden)
Das neue Wolfenstein (bzw. die alten im Zweifelsfall auch)
Halo 1 & 2 wuerd ich auch in die Kategorie stecken, so erfolgreich wie Teil 2 dank Vista only (bzw. 7) war gibts den wahrscheinlich fuern paar Euro

S.T.A.L.K.E.R. alle Teile

man spielt zu 90% einzelkämpfer
reienfolge
1 Shadow of Chernobyl
2 Clear Sky
3 Call of Pripyat

Ich kann dir das gesamte Sortiment von Monolith Productions ans Herz legen. Ein paar Leute haben bereits die F.E.A.R-Reihe erwähnt, kann ich nur bestätigen dass die gut ist. Was auch gut ist, ist die NOLF-Reihe (No One Lives Forever), und falls du dich mit Tron anfreuden kannst, wäre Tron 2.0 auch eine gute Wahl.

No One Lives Forever 1 & 2 - immer noch zwei der besten Shooter aller Zeiten :heilig:

(in dem Zusammenhang verweise ich doch gerne mal ganz diskret auf meinen NOLF-Thread :D)

doom 3
und das addon resident of evil

BIOSHOCK ganz wichtig nicht vergessen :)

iron storm hab ich auch mal gezockt
oder unreal 2 :evillol:
call of duty 2
vietcong
mafia 1

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht nur stupides Ballern. :D
Diese Anforderung und Empfehlungen wie Serious Sam, Soldier of Fortune und noch ein paar andere passen aber nicht wirklich zusammen. Ganz speziell Serious Sam. Wenn das mal kein stupides Ballern ist, dann weiß ich nicht. Was übrigens nicht heißen soll, dass mir die Reihe nicht gefällt. :D

@Knecht_Ruprecht: Pff, ab uns zu muss Sam sogar mal nen Schalter betätigen! ; )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben