-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche älteren klassischen Ego-Shooter
- Ersteller Andy_Piano
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, da habe ich ja mal ein paar Anhaltspunkte. 
Werde mir die mal alle näher anschauen.
Danke euch!
EDIT:
Werde mir die mal alle näher anschauen.
Danke euch!
EDIT:
Ich sagte, klassische Shooter, und damit meine ich, das klassische Genre. Es darf ruhig neu sein, sollte aber halt günstig zu haben sein. Das wollte ich damit sagen.Er fragt nach Classic(!) Shootern und ihr empfehlt ihm hier größtenteils Sachen die maximal 5 Jahre alt sind lol.
Mike Lowrey
Commodore
Battlefield 1942 und Vietnam haben auch nen relativ ordentlichen Single Player Teil 
edit:
Und Bad Company 2 auch... gab es letztens bei Steam für 12€
edit:
Und Bad Company 2 auch... gab es letztens bei Steam für 12€
VisualVelocity
Lt. Junior Grade
Weiß ja nicht was du unter klassisch verstehst, aber HALO 1 war/ist mein absoluter Lieblingsshooter. PC-Umsetzung ist ordentlich.
Ansonsten ist Serious Sam HD eig auch ganz geil... (da musste aber echt 0 denken..)
Ansonsten ist Serious Sam HD eig auch ganz geil... (da musste aber echt 0 denken..)
F
Freak-X
Gast
Ich sage mal Halo 1 + RTCW (US-Fassung) sind echte Klassiker der "alten" Generation 
lufkin
Admiral
Klassische SinglePlayer Shooter die billig sind aber trotzdem nett aussehen:
FEAR 1 (+ Addons und ggf. FEAR 2)
Call of Duty (die komplette Reihe)
Medal of Honor (Allied Assault + Addons, Pacific Assault, Airborne)
Das neue Wolfenstein (das alte RTCW is auch nett aber nur in der uncut Fassung die in D indiziert ist wegen NS Symbolen)
BF Bad Company 2 hat zwar nen netten SP Modus, der Focus liegt aber klar auf dem MP
Far Cry 1
Crysis 1
Half Life 2 (+ Ep1 und Ep2)
FEAR 1 (+ Addons und ggf. FEAR 2)
Call of Duty (die komplette Reihe)
Medal of Honor (Allied Assault + Addons, Pacific Assault, Airborne)
Das neue Wolfenstein (das alte RTCW is auch nett aber nur in der uncut Fassung die in D indiziert ist wegen NS Symbolen)
BF Bad Company 2 hat zwar nen netten SP Modus, der Focus liegt aber klar auf dem MP
Far Cry 1
Crysis 1
Half Life 2 (+ Ep1 und Ep2)
Christian1982
Cadet 4th Year
ganz klar, !!!SOLDIERS OF FORTUNE!!!
Zuletzt bearbeitet:
L
Lorch
Gast
Rainbow Six Reihe (vorallem die Vegastitel)
Bulletstorm (zwar eher neuer, aber recht guenstig zu haben und seit langem mal wieder ein klassischer Shooter)
Serious Sam 1&2
CoD 1-3 (danach wirds eher bescheiden)
Das neue Wolfenstein (bzw. die alten im Zweifelsfall auch)
Halo 1 & 2 wuerd ich auch in die Kategorie stecken, so erfolgreich wie Teil 2 dank Vista only (bzw. 7) war gibts den wahrscheinlich fuern paar Euro
Bulletstorm (zwar eher neuer, aber recht guenstig zu haben und seit langem mal wieder ein klassischer Shooter)
Serious Sam 1&2
CoD 1-3 (danach wirds eher bescheiden)
Das neue Wolfenstein (bzw. die alten im Zweifelsfall auch)
Halo 1 & 2 wuerd ich auch in die Kategorie stecken, so erfolgreich wie Teil 2 dank Vista only (bzw. 7) war gibts den wahrscheinlich fuern paar Euro
Chris Redfield
Cadet 4th Year
Ich kann dir das gesamte Sortiment von Monolith Productions ans Herz legen. Ein paar Leute haben bereits die F.E.A.R-Reihe erwähnt, kann ich nur bestätigen dass die gut ist. Was auch gut ist, ist die NOLF-Reihe (No One Lives Forever), und falls du dich mit Tron anfreuden kannst, wäre Tron 2.0 auch eine gute Wahl.
Ich denke, das reicht jetzt, Auswahl ist ja genug da. 
Danke an alle!
Danke an alle!
C
core2005
Gast
No One Lives Forever 1 & 2 - immer noch zwei der besten Shooter aller Zeiten 
(in dem Zusammenhang verweise ich doch gerne mal ganz diskret auf meinen NOLF-Thread
)
(in dem Zusammenhang verweise ich doch gerne mal ganz diskret auf meinen NOLF-Thread
C
core2005
Gast
chucky3 schrieb:doom 3
und das addon resident of evil
Ich glaube du meinst Resurrection Of Evil - hab mich schon auf ne Resident Evil-Mod gefreut
Zum Thema: AvP2 ist auch nice^^
Knecht_Ruprecht
Admiral
Diese Anforderung und Empfehlungen wie Serious Sam, Soldier of Fortune und noch ein paar andere passen aber nicht wirklich zusammen. Ganz speziell Serious Sam. Wenn das mal kein stupides Ballern ist, dann weiß ich nicht. Was übrigens nicht heißen soll, dass mir die Reihe nicht gefällt.Aber nicht nur stupides Ballern.![]()
C
core2005
Gast
Zur Not hilft das hier weiter:
Die 33 besten Shooter aller Zeiten
Und so ein Zufall: NOLF2 ist auf Platz 3

Die 33 besten Shooter aller Zeiten
Und so ein Zufall: NOLF2 ist auf Platz 3
2
-273,15°C
Gast
@Knecht_Ruprecht: Pff, ab uns zu muss Sam sogar mal nen Schalter betätigen! ; )
Knecht_Ruprecht
Admiral
Ja, das fällt dann aber schon in die Kategorie anspruchsvolle Rätseleinlage.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.