Suche Airfow Case mit Staubfilter - P600S \ Meshify 2 \ Silent Base 802 ?

itsWinnfield

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
110
Guten Morgen zusammen,

ich such jetzt schon ein paar Tage nach dem richtigen Case für mich. Ich würd gern Richtung Airflow gehen, aber da das Case auf dem Boden steht, wären Staubfilter sicherlich ne gute Sache da wir einen Hund haben.
Ich hab jetzt schon mehrere Tests gelesen und Gamers Nexus auf YT gecheckt, aber so wirklich weiter bin ich bis jetzt nicht gekommen.
Es gibt bis jetzt drei Favoriten die mir gut gefallen, zumal ich kein Fenster und RGB Beleuchtung brauche.

Phanteks P600S
Fractal Meshify 2
BeQuit Silent Base 2

Hardware:
AMD 5900X
AMD 6900 XT
Noctua DH-15S maybe später mal eine AIO Wasserkühlung
Be Quit Straight Power 11 Platinum 850W

Kühlen wollte ich das ganze erstmal nur per Luft, eine spätere Wasserkühlung würde ich nicht ausschließen.

Anforderung:
Um die 150€
Staubfilter
Genug Platz für eine maybe Wasserkühlung 360er o. 420er
Optik recht egal
Muss kein Fenster haben
Muss kein RGB haben

Ne Idee welches Case da am besten passen würde ?
 
Mit den genannten P600S oder Meshify 2 machst du nix falsch. Ist am Ende auch Geschmackssache. In geizhals kannst du die Gehäuse entsprechend rausfiltern. Mir wissen ja nicht, was du so planst damit.
 
Geplante\gekaufte Hardware steht da, und ich plane das Case so lange wie möglich zu halten. Daher sollte es groß genug sein falls ich mal ne Wakü\AIO kaufen möchte :)
 
Ich stand vor der Wahl Phanteks P600S oder Fractal Meshify 2, das BeQuiet Silent Base 802 gab es zum Kaufzeitpunkt noch nicht und hätte die Wahl zusätzlich erschwert.
Hab mich dann für das Phanteks entschieden, da es geräumiger ist und gedämmt oder luftig betrieben werden kann, es hat allerdings oben keinen Staubfilter.
Das BeQuiet Silent Base 802 macht aber auch einen sehr guten Eindruck.
 
Im Bequiet hast du auf jeden Fall Platz! Mein Noctua D15 passt im 801 trotz hohen Ram's immer noch rein. Der vordere 140mm Lüfter steht nun über, da er auf dem Ram liegt, aber das Case ist groß genug :) Ich kann das 802 empfehlen.
 
Fünf Stühle eine Meinung :) vielleicht sollte ich einfach ne Münze werfen.
 
Also ich kann nur sagen, dass ich mit meinem meshify 2 sehr sehr zufrieden bin. Ich finde vor allem die Verarbeitung sehr gut und die generelle Stabilität. 420 Radiator geht zwar laut Handbuch aber wird vermutlich knapp. Ich selbst hab einen 280 in der Front verbaut, das funktioniert wunderbar und mein 5800X hab ich nie über 76 Grad gesehen
 
In welches Case bekommt man besser eine ARCTIC Liquid Freezer II 360 bzw 420 ?
 
Also der 360 sollte im meshify 2 kein Problem sein. Für einen 420er vielleicht dann eher das meshify 2 XL
 
Was für ein Mainboard willst du einbauen ATX oder E-ATX
 
Zurück
Oben