suche aktuellen Blu-ray Player - max. 200€

Matt Tuck

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
140
Moin Leute,

Da ich vor ein paar Tagen meinen alten Philips BDP7300 einschicken musste, da dieser keine Blu-rays mehr abspielte, teilte mir die Werkstatt nun mit das der Player nicht mehr reparabel ist und ich meinen Kaufpreis erstattet kriege (200€).

Nun stellt sich natürlich die Frage, welcher nun der Nachfolger werden sollte. Ich hab mir schon etliche Player bei Amazon und Co. angeschaut und bei jedem sehen die Rezensionen immer sehr verschieden aus. Ich wollte es eigentlich vermeiden wieder einen Philips zu nehmen, da der Support erfahrungsgemäß einfach nur zum ****** ist.

Ich hab auch hier schon im Forum nach Empfehlungen geguckt aber leider sagen die ja nicht mehr viel aus sobald die ein paar Monate alt sind, da ja ständig neuere Geräte erscheinen und billiger werden.

Daher nun meine Frage an euch was ihr nehmen würdet. Ich hatte da schon folgende Player im Sinn:


Philips BDP7500B2/12
Klingt vom Preis her zunächst ganz gut, die Rezensionen scheinen auch ganz ok zu sein, aber verstehe ich das richtig das der USB Port NUR zum Anschluss eines WLAN Sticks da ist? Nicht zur Datenwiedergabe? Und das fehlende Build-In WLAN ist auch ein großer Kontrapunkt.

Samsung BD-C6800 Blu-Ray Player
Sieht von der Optik her ganz Okay aus, hat auch WLAN eingebaut, soll jedoch ordentlich krach machen bei manchen Filmen und beim streamen von PC soll es wohl auch oft schwierigkeiten geben. Hat da einer Erfahrungen?


Also kurz gesagt - ich suche einen Player der möglichst folgende Kriterien erfüllen sollte:

  • 200-220€ NICHT übersteigen
  • er muss auf der Rückseite Analogen Ausgang für mindestens 5.1 haben - besser natürlich 7.1
  • optisch einigermaßen schick aussehen, wie der Philips oder Samsung - bitte NUR schwarze Player!!
  • sollte WLAN drin haben, ohne extra Stick.
  • sollte Medien von Win 7 PC aus abspielen können.
  • wenn es sowas wie YouTube Player etc. hat okay, muss aber nicht zwingend sein
  • sollte zuverlässig sein bei der BD Wiedergabe. Muss nicht alle Formate spielen können aber das was er spielt sollte schon gehen.


Würde mich natürlich sehr über eure Empfehlungen freuen!

Vielen Dank schon mal,
Matt
 
Zum Support: Kaufe einfach bei Amazon und wenn mal was kaputt gehen sollte in den 2 Jahren Garantiezeit, dann wende dich nicht an den Hersteller, sonder direkt an Amazon. Nach meinen Erfahrungen hast du dann innerhalb von einer Woche Ersatz oder dein Geld zurück.

Zum Player: Da kenn ich mich nicht wirklich aus. Kann nur die PS3 als nahezu perfekten Bluray- und Mediaplayer empfehlen, die man nebenbei auch noch als Spielekonsole verwenden kann. Leider erfüllte sie nicht deine Punkte 1 und 2. Dafür gibt es wohl kaum einen Player, der so regelmäßig mit Updates versorgt wird wie die PS3. Dadruch hatte ich noch nie das Problem mit Discs die nicht abgespielt werden, weil mal wieder irgendein anderer Kopierschutz oder was weiß ich verwendet wird, wie es mir z. B. mit Power DVD 8 auf dem PC schon mehrmals passiert ist.
 
Der Sony BDP-S470.
Unterstützt 3D, DLNA, WiFi (mit Dongle), DivXHD, AVCHD und MKV mit H.264 und soll dazu sehr leise arbeiten.
 
Danke erstmal für eure beiden Vorschläge. Die PS3 liegt nicht nur über dem Budget, leider sind mir da auch viele andere Nachteile zu Ohren gekommen, wie z.B. die teils lauten Abspielgeräusche und natürlich ein viel höherer Stromverbrauch als bei einem herkömmlichen Player. Also es sollte schon ein Stand-alone Player werden, keine Konsole.

Der Sony klingt zunächst ganz gut, aber WiFi ist wieder nur mit einem Dongle verfügbar, da kommt mir der Philips 7500B2 doch um einiges wieder sympatischer vor (allein wegen der Optik).

Leider sind Punkt 1 und 2 die wichtigsten, den 5.1 Ausgang brauche ich für meinen etwas älteren AV Receiver, der leider keinen DTS Decoder hat und somit habe ich da sonst keinen Ton bei Blu-rays.
 
Zurück
Oben