Suche Allrounder-Gerät bis ca. 550 €

Ich kann deine Verwirrung nachvollziehen. Also, ich versuche es mal:
E470 mit i3, 8GB RAM und SSD bekomme ich für 663 € im Shop bei Lenovo, also für ca. 540 € mit dem Rabatt, womit es günstiger als die Studentenversion (570 €) wäre.
Das Fujitsu bekomme ich mit Rabatt allerdings für gerade einmal 444 € und habe dazu noch i5.
Meine dritte Option ist das E470 direkt aus dem Shop mit i5, sogar 16GB RAM, SSD und eigener Grafikkarte, was mich mit Rabatt dann ca. 630 € kosten würde.
Das sind meine drei Optionen. Das E470 mit dem Studentenrabatt zu kaufen kommt für mich also rein ökonomisch nicht in Frage.

Jetzt hab ich es!😄
Bekommst du denn dein Widerrufsrecht über deinen Großvater? Dann mach es dir doch leicht und bestell das Fujitsu! Wenn es dir nicht gefällt, schick es zurück und hol dir das Lenovo!

dorsch96 schrieb:
Erst einmal danke für eure Mühen. 14 Zoll sind mir tatsächlich etwas lieber als 15. Über lesbare oder eben nicht-lesbare Schrift habe ich mir bisher ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht. Mein bisheriger Asus hat 10 Zoll und mit so etwas hatte ich nie Probleme.
Das 10 Zoller hatte aber sicherlich keine FHD-Auflösung.
Wenn dann wirklich die Größe eine Rolle spielen sollte und du mit kleinen Schriften kein Problem hattest, dann nimm doch generell ein 14 Zoller. Ich persönlich würde dann aber eher sogar noch auf 13 Zoll gehen, damit sich Größe und Gewichtsersparnis wirklich lohnen. FHD brauchste dann gar nicht, 1366x768 (HD)Auflösung wäre dann sehr passend.

Ich würde das E470 einfach nehmen ;)

Der Test auf Notebookcheck und das Review hier im Forum sprechen doch eine ganz klare Sprache. Die Bewertung von 85% bei Notebookcheck.com für ein Notebook <700€ mit der umfangreichen Austattung ist wirklich sehr selten. Ich glaube kaum, dass du etwas besseres für den Preis finden wirst. Ich bin auch mal auf den Test des Fujitsu gespannt und wie sich dieses gegenüber dem E570 so schlägt ;)

Eine dedizierte Grafikkarte benötigst du nicht bei den Spielen, die du aufgezählt hast. Es wäre quasi für dich nur Luxus. Ich würde an deiner Stelle die Konfig mit i3 für 663€ bzw. 540€ nehmen ;)

Ich persönlich würde dann aber eher sogar noch auf 13 Zoll gehen, damit sich Größe und Gewichtsersparnis wirklich lohnen.

Ich hätte prinzipiell auch absolut nichts gegen einen 13 Zoller! War eben hier nun Zufall, dass halt 14 bzw. 15 Zoller vorgeschlagen worden. Hatte mich ja im ursprünglichen Post nicht festgelegt, nur gewichtstechnisch.

Ich würde das E470 einfach nehmen

Ich glaube, du hast mich auch fast so weit. :D Man sagt ja immer, die Menschen hätten sich in solch einer Situation schon eigentlich längst entschieden und ich habe das Gefühl, dass ich das E470 eigentlich schon für mich auserwählt habe (oder es mich?). Es geht wahrscheinlich hauptsächlich nur noch um die Konfiguration.

Eine dedizierte Grafikkarte benötigst du nicht bei den Spielen, die du aufgezählt hast. Es wäre quasi für dich nur Luxus. Ich würde an deiner Stelle die Konfig mit i3 für 663€ bzw. 540€ nehmen

Auch Star Wars Battlefront, also das neueste? :rolleyes: Es wäre natürlich kein Muss, aber doch schon ganz nett. Auch meine Sims-Karriere sollte noch mal aufblühen. Bei Stronghold und Supreme Commander mache ich mir auch zumindest mal weniger Gedanken.

dorsch96 schrieb:
Auch Star Wars Battlefront, also das neueste? :rolleyes: Es wäre natürlich kein Muss, aber doch schon ganz nett. Auch meine Sims-Karriere sollte noch mal aufblühen. Bei Stronghold und Supreme Commander mache ich mir auch zumindest mal weniger Gedanken.

Oh, das habe ich überlesen.

Schau mal hier, ganz unten auf der Seite:
http://www.notebookcheck.com/Star-Wars-Battlefront-Notebook-Benchmarks.154415.0.html

Zwischen HD 620 und 940mx liegt nicht viel, mit beiden kann man nur unter "low" spielen. Damit du es ordentlich spielen kannst, brauchst du schon mindestens eine 960m. Damit kommst du dann aber in ganz andere Preisklassen.

Also so, wie ich diese Tests verstehe, heißt das ja, dass ich ziemlich sicher Battlefront auf dem i3 mit der HD 620 auf Minimum spielen könnte. Das würde mir ehrlich gesagt reichen für ein paar Mal die Rebellen zerstören :evillol:
Ich werde noch ein paar Tage brauchen, bis ich den bestelle, werde Euch dann aber auf jeden Fall meine Entscheidung mitteilen!
i3 mit HD 620 und 16GB RAM ist eigentlich fast ein wenig unnötig, oder? :D

dorsch96 schrieb:
Ich hätte prinzipiell auch absolut nichts gegen einen 13 Zoller! War eben hier nun Zufall, dass halt 14 bzw. 15 Zoller vorgeschlagen worden. Hatte mich ja im ursprünglichen Post nicht festgelegt, nur gewichtstechnisch.
Eben drum, dann entweder gleich 13 Zoller(Leichtgewicht+geringe Abmaße 1366er HD- Auflösung ideal) oder 15 Zoller(bester FullHD-Genuss bei üblichen Abmaßen und gerade so ausreichendem Gewicht). Das 14er wäre für mich nur ein "Zwitter".
Bin jedenfalls froh, nach meiner Suche, zum Fujitsu A557 gegriffen zu haben. Portabel in einen Notebook-Softbag, dann in Tasche gesteckt und gut is...

Persönl. Praxisgründe warum nur die beiden Varianten(13 o.15Zoll):
Kleiner als 15 Zoll käme für mich nur in Frage, wenn ich viel mit dem Rad unterwegs wäre, bei gleichzeitigen Einkäufen im Supermarkt. Und dann halt gleich 13 Zoller, wegen Platzersparnis im Rucksack etc...

Ich hab genau die Konfig. Ich wollte gerne 16GB um Puffer für Photoshop usw. zu haben. Hätten eventuell auch 8 gereicht aber naja! =)

Die 8GB mehr Ram kosten doch nur 11,90€ Aufpreis, oder? So war es jedenfalls gestern. Dann würde ich es auf jedenfall mit 16GB nehmen ;)

Werde ich wohl tun bei 11 €, ja! Kann das auch kaum glauben. Hast du zufällig mal versucht, Battlefront zu spielen? Jetzt ganz ohne mich darauf versteifen zu wollen? :D

Zurück
Oben