• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altea Amiga game

ScottyBoja

Newbie
Hallo liebe Forum-Gemeinde

Ich bitte euch um Unterstützung nach de Suche eines alten Games.

Ich glaube es lief auf Amiga oder c64 :D Bin mir aber nicht genau sicher wo genau ( vieleicht auf beiden )

Daten:

Eine Art Tourenwagen Manager

Teile kaufen Fahrer Kaufen und Vertgräge verlängern

keine Grafische Abbildung des Rennens

Überholvorgänge wurden Grafisch dargestellt--> Autos wurden von der Seite gezeigt mittig des Bildschirms, jedoch wurde nur das Vorbeifahren des hinteren wagens an den vorderen Wagen gezeigt.

Es waren keine F1 Boliden, glaube es waren Tourenwagen

Denke mal Anfang der 90 Jahre ( ich hatte bis mitte der 90 Jahre einen Amiga )

vieleicht könnt ihr mir ja helfen ;)

ich glaub du meinst die race driver (dtm) variante von dem f1 manager ne?
so schwarzer schirm, fuhren pro runde einmal von links nach rechts (oder rechts nach links?), tank und reifen im auge behalten, fahrer anheuern usw. ?
falls ja, hat mir auch sau spass gemacht. aber auf den namen komm ich auch nich mehr. *müsste mal meine diskettenboxen durchforsten*

PS: wenn es das is, an das ich denke, wars auf jedenfall aufm amiga. für den commodore warens zuviel farben.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott, ich glaube das ist es! Und da wurden nur die Überholvorgänge grafisch im Rennen gezeigt?

Auf gehts, jetzt muss ich nach nen Download googeln :D

Danke dir für die Hilfe ;)

hoffentlich finde ich nen Download..........:)

also das is zumindest das spiel was ich früher gedaddelt hab (bzw beide). und da fuhren dann halt pro runde die karren anvorbei. ich weiss nur nich mehr, einfach aufgrunddessen das es schon so derbe lang her is, wie das mit den überholvorgängen und unfällen war - also ob das dargestellt wurde. deine beschreibung klang halt sehr vertraut, und dann hab ich mal meine diskettenboxen durchgekramt die aufm schrank stehen und sah da den f1 ableger vom ganzen und hab das dann als ausgangsposition genommen. :D

Ist ja wahnsinn, ich habe glatt nen download gefunden und kann sagen, dass es genau das Game ist ;)

Ich danke dir nochmal für die Hilfe :cool_alt:

Grüße der Boja,....

Zurück
Oben