suche Alternative zu Intel 40GB

Fight3r

Ensign
Kennt ihr eine gute Alternative zu Intels X25-V??? Sollte so ungefähr in der Preisklasse sein!:hammer_alt:

Nö, sind se nicht...

Ich hab lange Zeit, immer wieder auf die vertex2 gesetzt. Vorwiegend weil die hier im Forum sooo angepriesen wurde. Aber das kannste knicken. Im Gegensatz zu der Intel 40GB X25 ist die 60GB Vertex2 in den normalen Arbeitsbereichen arschlangsam. Das bezieht sich nicht auf irgendwelche Benchmarks, sondern lediglich auf reale Anwendungen und der neusten SSD Firmware.

Ich würde dir raten die 80GB X25 zu kaufen. Egal wie teuer die auch sein mag. Sie ist schneller, sie ist von besserer Qualität, sie wird sehr gut supportet und sie geht auch nicht so schnell kaputt wie die anderen.

Zuletzt bearbeitet:
@bluntman,
woher nimmst du diese Erkennntis? die Intel 40 Gb ist so ziemnlich das langsamste was ich je im Einsatz hatte, dagegen sind die 60 GB mit Sandforce wahre Raketen, wobei ich aber momentan auch nicht zu einer OCZ raten würde.

HLK schrieb:
für 100€ dann die vertex2 und die c300 (60/64gb) sind gut
Keine Vertex2 die sind in der inzwischen ausgelieferten 25nm nur 55GB groß und schreiben real (mit ASS gemessen, also nicht nur mit Nullen wie bei ATTO) mit 35MB/s Schreibgeschwindigkeit wirklich langsamer als die X25-V.
Die C300 ist bei 64GB eigentlich im Moment die einzige Empfehlung, denn bei der werden noch alle Kanäle bestückt, die 60GB SF haben eigentlich alle nur noch halb so viel Chips (dafür die größere, billigeren) und damit bestückte Kanäle, was sie im realen Leben einfach deutlich langsamer macht. Egal welchen Hersteller man nimmt, bei keinem kann man sicher sein, eine 60GB SF wie aus der Anfangszeit zu bekommen.
Ergänzung ()

Hier von OCZ die Performancewerte der aktuellen Vertex 2.

Zurück
Oben