Suche Alternative zu Powerstrip

J

Jensematz

Gast
Hallo zusammen,

ich habe grad Powerstrip installiert um einen Gamme Wert von ca. 0,55 ein zu stellen. (Im Treiber der Intel GMA 900 / Notebook Graka) kann ich leider nur einen Gamma Wert von 1 oder höher einstellen.

Das Problem bei Powerstrip ist, das beim Systemstart zwar ein Gammawert von 0,5 geladen wird aber auch noch immer ein PopUp aufgeht welches nur bei der registrierten Version zu entfernen ist und das sehe ich nicht ein.

Also meine Frage:
Gibt es ein Tool bei dem ich einen Gammawert von 0,5 einstellen kann und dieser dann beim Systemstart geladen wird?
Bin für jede Hilfe & Tipps dankbar!
 
J

Jensematz

Gast
Vielen Dank!
Aber ich kann den Gamma Wert nur bis 1,4 und nicht 0,5 einstellen.
Jemand noch ne Idee?

//Edit
Hab es jetzt auch mal mit Adobe Gamma versucht und ein Farbprofil erstellt. War auch sehr zufriefen, bis ich nach einem Neustart festellen musste das es wieder aussah wie vorher. :(

//Edit
Keiner ne Idee?

//Edit by Green Mamba
Bitte künftig an die Regeln halten. Doppelposts vermeiden, und stattdessen den Edit-Button benutzen. Durchs editieren des letzten Posts wird der Thread übrigens auch gepushed. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

realmasterd

Banned
Dabei seit
März 2004
Beiträge
80
ich suche auch ne alternative zu powerstrip.

suche ein tool wo ich den bildschirm heller stellen kann.
habe eine radeon 9800 pro.


gruss
 

Deltarius

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
482
:) schöner alter Thread zum Aufwärmen :D

Also, ich suche auch ne Alternative zu Powerstrip, und zwar um ne individuelle Auflösung herzustellen. Für meinen Beamer, der mit 960 * 540 arbeitet...ich weiß, echt perverse Auflösung, aber was will man machen? :D

Es wäre toll wenn jemand einen Tip wüßte...ich werde noch weitersuchen, aber schonmal vielen Dank im Voraus!

EDIT: So, also die Auflösung konnte ich geringfügig geändert mit dem nForce-Treiber einrichten, kein extra Programm notwendig!
Super Sache :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden^^)

Towelie

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.131
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, denke Ich interessiert es dennoch nachwievor recht viele User - nicht zuletzt deshalb, weil Powerstrip u.a. Probleme mit dem AMD Dual Core Optimizer hat (verzögerter Start, freezes) und auch nicht unerhelbliche Ressourcen frisst - neben dem Popup für die freie Version.

Das Tool, das Ich gefunden habe nennt sich Darkfix und bietet eine ganz einfache Steuerung für Helligkeit, Kontrast und den Gammawert per Profil/Hotkeysteuerung.

Viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

atomfred2k

Banned
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.652
Top