• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes Game

Memphis@MG

Lt. Commander
Servus,

ich suche nen altes spiel nur komme ich einfach nicht mehr auf den namen!

Man hat da ne armee bestehend aus einheiten aus dem mittelalter , schwerkämpfer kannonen, bogenschützen, flagelanden, zwerge gibts auch usw usw seine armee baut man mit gold aus was sehr knapp immer war und die einheiten sammeln erfahrung

und zieht mit einem hauptheld der immer mit einer pferde einheite unterwegs ist druch die gegend!

Man hat ne grosse karte an der man kampagne mässig von a nach b zieht und zwischen drin kämpfe gegen untote *zombies, mumien, orks, usw*

die kämpfen laufen in echtzeit ab und sehen so aus wie medivel war oder rome *die fights* mit flaggen symbole usw!

Ich sehe das spiel vor meinem Innerlichem auge aber ich bekomme den namen einfach nicht zusammen ! wäre schick wenn mir da einer helfen könnte :)

Eventuell "Warhammer - Im Schatten der gehörnten Ratte"? Dieses Spiel hat mich ende der 90er lange gefesselt.

Sehr ähnlich deiner Beschreibung.

Ansonsten fällt mir auch nur die Total War / Medieval Reihe ein.

nein das is es alles 3 nicht :(

ich will keine falschen hoffnungen streuen aber ich dachte es war was mit d 2-3 worte aber ich weiß es eben absolut nicht :(

ich behaupte mal das war vollends nen englischer titel !

ps der held kann auch zaubern feuerbälle usw

Zuletzt bearbeitet:
nein ! das is es auch net ! ich sage doch das total hardcore ohne nen ansatz :/ ich kann ja schlecht nen bild malen ;)

liegt zwischen 1990*so alt vllt net*-1999

Zuletzt bearbeitet:
heroes of might and magic ?

also das muss heroes of might and magic sein, laut deiner Beschreibung... (hab ich selber ewig gezockt)

Hallo,
vielleicht eines davon? Zmindest die Einheitenvielfalt, das Pferd, und der Zaubernde Held wären richtig sowie die Flaggen.

Jedoch keine Echtzeitkämpfe

Heroes of might and magic 1 (1995)
Heroes of might and magic 2 (1996)
Heroes of might and magic 3 (1999)

EDIT: Gab es da Erfahrung?

nein HoM reihe ist es nicht! wie gesagt man hat so Farbige symbole über den einheiten die kannnonen so 3 kugeln die kämpfer nen schwert

es sind keine massen einheiten die man bauen kann man hat im verlauf eben nur ein gewissen gruppe bekommt durch ereignisse welche dazu oder kann für viel gold welche kaufen! nach jedem kampf kann man verloren leute wieder ersetzen *gegen gold* usw

ich weiß ich machs euch net einfach aber ich suche ja auch schon seit 3h fieberhaft :/
ist kein soo grosses main game gewesen!

http://games.toptenreviews.com/list_ranking_pc_1991.htm gute site aber kann man da auch mehr als 10 titel anzeigen lassen wird ja ne reinste klick orgie!

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem ersten Blick wirkt die Seitengliederung eher starr. Da wird sich wohl nichts an der Anzahl der Titel pro Seite ändern lassen. ;(

JAWOHL da is es dark omen !!! ach mensch ich wusste es mit d was ;) danke dir

:jumpin: :daumen::schluck:

ps wuste garnicht das dit nen warhammer titel ist Oo sorry meine schuld war nur auf das DARK OMEN aus :)

Zurück
Oben