• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes Pc Spiel - Schwertkampf als Ritter

Amonnoma

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich suche seit Wochen ein altes PC-Spiel, bei dem ich als Kind nie sehr weit gekommen bin. Jetzt würde es mich reizen es nochmal zu versuchen.

Es ist wahrschscheinlich aus den 80er oder 90er Jahren, spielt im einer Burg, aus der Ego-Perspektive. Ich glaube, dass man mit der Maus navigiert und Kämpfe bestreitet, wenn man auf einen feindlichen Kämpfer trifft. Im Kampf muss man sehr geschickt klicken, um den Gegner mit dem Schwert zu treffen oder seine Schläge mit dem Schild abzuweren. Weiter als bis zum dritten Kampf bin ich leider nicht gekommen.

Bin gespannt, ob sich noch jemand daran erinnern kann.
Danke & Grüße
 
Hm, passt auf die Beschreibung :), ist es aber leider nicht.

Ich würde sagen das gesuchte Spiel ist noch etwas älter. Das Maussymbol wird zu einem Schwert oder Schild je nachdem ob ich angreife oder abwehren möchte.
 
Vielleicht The Elder Scrolls 1 oder 2 (Arena oder Daggerfall)? Solltest Dir das mal auf youtube anschauen.
 
Werf mal Silver in die Runde. Ein Spiel was ich früher geliebt , und kürzlich wieder entdeckt habe.
http://www.youtube.com/watch?v=7i6TfrwThYU

Edith: Hab das mit der Ego-Perspektive überlesen, dann scheidet dies wohl aus
 
Vll. Stonekeep ?
Wenn nicht kann's helfen bei Gog zu filtern: So z.B.

Gute N8.
 
Das Spiel ist übrigens absolut genial und sehr schwer.

ich fand es nicht so schwer. bei endgegnern musste man nur genug ausauer haben

edit: ich weiß nicht mehr, welcher schwierigkeitsgrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Anno Domini!!!
Vielen Dank für die Hinweise! Ein geniales Forum ;-)
 
Hallo,

Falls du das Spiel irgendwo findest bzw. eine Demo hast, melde dich bitte per PN bei mir.
 
NeverNice schrieb:
Hört sich sehr stark nach Dark Messiah of Might and Magic an. Es ist allerdings von 2006.

Das Spiel ist übrigens absolut genial und sehr schwer.
Viiiiiieeeelen Dank. Ich hab mir den ganzen Tag den Kopf zerbrochen wie dieses Spiel hieß :)
 
Zurück
Oben