Hallo, ich möchte mir ein AM1 System bauen und bin auf der Suche nach "brauchbarer" Hardware.
Zweck: Testen von Programmen, Backup-Fileserver und evtl. TV-Karte für HTPC
Hintergrund: Ich hatte in 2014 mal sehr kurz ein AM1 System, welches ich aber wegen defekt des ASRock AM1B verkauft habe. Ich war mit dem ASRock Mainboard nicht gerade zufrieden.
Meine Fragen:
- Muss es unbedingt ein Athlon 5350 sein für die o. g. Funktionen? Oder reicht evtl. auch ein Athlon 5150?
- Es soll ein ITX-MB sein, aber welches ist qualitativ am Besten? MSI, ASUS oder doch ASRock?
Ich möchte eingentlich für CPU + MB 60-70€ investieren (ist eben erstmal nur als Test-System gedacht)
Restliche Hardware (alles vorhanden):
- 2x 2GB DDR3-1333 Corsair
- Bequiet System Power 7 300 Watt
- SSD, HDD usw.
Zweck: Testen von Programmen, Backup-Fileserver und evtl. TV-Karte für HTPC
Hintergrund: Ich hatte in 2014 mal sehr kurz ein AM1 System, welches ich aber wegen defekt des ASRock AM1B verkauft habe. Ich war mit dem ASRock Mainboard nicht gerade zufrieden.
Meine Fragen:
- Muss es unbedingt ein Athlon 5350 sein für die o. g. Funktionen? Oder reicht evtl. auch ein Athlon 5150?
- Es soll ein ITX-MB sein, aber welches ist qualitativ am Besten? MSI, ASUS oder doch ASRock?
Ich möchte eingentlich für CPU + MB 60-70€ investieren (ist eben erstmal nur als Test-System gedacht)
Restliche Hardware (alles vorhanden):
- 2x 2GB DDR3-1333 Corsair
- Bequiet System Power 7 300 Watt
- SSD, HDD usw.