Suche AM2/AM3 Mainboard für AMD Phenom II X4 955

Silence87

Lieutenant
Nabend!

Ich möchte mir in den nächsten Wochen ein neues System zusammenstellen und brauche dafür noch etwas Rat! ;)

Es soll definitiv ein AMD-System werden, d.h. AM2/AM3-Board und ATI-Grafikkarte (und nein, ich bin kein Fanboy!)
Es soll eine QuadCore-CPU werden; ausgesucht habe ich mir die 955er CPU und suche dafür noch ein passendes Mainboard.

Für das Mainboard wollte ich max. 80-100€ ausgeben.
Das Mainboard sollte OC-freudig sein, keine Macken haben (USB-Bug o.ä.), gute Ausstattung haben, ... .

Nun zu meinen Fragen:

1) Muss ich bei der 955er CPU zwangsläufig ein AM3-Board nehmen?
2)Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen?

LG, Jan

An Ausstattung brauche ich Gb-LAN, 6-8x USB, ..., 4x Ram-Steckplatz... .
Eigentlich nichts, was nicht "fast" jedes Mainboard hat ;)

Mein letztes AM2-System beinhaltete ein Gigabyte MA78G-DS3H, d.h. mein neues Board sollte mind. genauso gut sein und mind. einen gleichwertigen Chipsatz haben!

Sollte es ein 790X/F Mainboard sein?

bin mit meienm Gigabyte 770 UD3 recht zufrieden, ist bereits ab 58eu zzgl. Versand zu haben!
Nicht viel Schnickschnack, Sata Anschlüsse kollabieren nicht mit der längeren Grafikkarte wie bei meinem vorherigen Gigabyte Mainboard.

Also klare Kaufempfehlung ;)

schaue mal auf meine Signatur. :D

Danke für eure Tipps! :)

Wenn ich jetzt ein Budget von 600,-€ habe (erstmal WILL ich nicht mehr ausgeben - aber das kann sich ändern^^)

-> CPU AMD 955 boxed (günstiger als tray und übertakten lass ich sowieso erstmal)
-> Mainboard Gigabyte GA-MA790XT-UD4P/ GA-MA770T-UD3P
-> RAM 2x2GB
-> Grafikkarte ATi4870
-> Samsung HDD
-> Netzteil
-> Gehäuse: Cooler Master Sileo RC-500-KKN1-GP

Könnt ihr vllt. nochmal Vorschläge für HDD, RAM und Netzteil machen, damit ich auf max. 600,-€ komme?
Reicht ein 430 Watt-Netzteil?

-> CPU AMD 955 boxed (günstiger als tray und übertakten lass ich sowieso erstmal)

Den billigeren zu nehmen ist sicher nicht falsch ;)

Trotzdem würde ich (auch für nicht-Übertakter) wegen der Lautstärke einen richtigen Lüfter dazulegen.

Trotzdem würde ich (auch für nicht-Übertakter) wegen der Lautstärke einen richtigen Lüfter dazulegen.

ja, aufjedenfall!
Aber dann reicht auch einer für 20€! (z.B.: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2)

Zurück
Oben