Suche AM4 mainboard

iamcriso schrieb:
Für dein „x470 gaming plus“ stellt MSI im übrigen ein Beta Bios für die Ryzen 5000 bereit
Eine Beta für eine CPU die seit Ende 2020 auf dem Markt ist. Das können andere besser. Das wäre für mich das letzte MSI.

Aschenbecher69 schrieb:
Eine Beta für eine CPU die seit Ende 2020 auf dem Markt ist. Das können andere besser. Das wäre für mich das letzte MSI.
ehm nee ? neueste version 2021-10-12

Nico1976 schrieb:
der ist leider ne wundertüte mit hoher chance auf schlechte speicherchips. der vollständigkeit halber: die riegel stecken im zweiten und vierten slot vom sockel aus?

der Unzensierte schrieb:
und realisiere USB ab 3.1 aufwärts mit einer PCI-Steckkarte. Hast du dann zwar nur hinten
dafür braucht es beim X470 Gaming Plus keine steckkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pandemonium3000 und madmax2010
ich habe den ram nun auf 2800mhz und gut ist und läuft und so extrem würds den braten net fett machen weil 200mhz fehlen

Deathangel008 schrieb:
dafür braucht es beim X470 Gaming Plus keine steckkarte.
ok, ich war halt echt zu faul das für den TE auszubaldowern, umso besser

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Aschenbecher69 schrieb:
Ohne mir das Board jetzt genau anzusehen:
Normalerweise bedeutet das im Fall eines BIOS schlicht, dass andere Funltionalität rausgeflogen ist. Bei MSI Bspw. Die Lava Animationen, um genug Platz auf dem ROM zu haben um mehr CPUs zu supporten.
Beta heißt hier nicht 'Das muss der Kunde noch testen'

Dann spiele dein BIOS auf und besorge dir deine gewünschte Zen 3 CPU, WLAN Upgrade per USB oder Karte jederzeit möglich.

dann kann ich ja doch mir nen bord upgrade sparen, und ne wlan kart mal gucken wo ich mir nen gut einfache kaufe

Nimm irgendeine mit AX200 chipsatz.
Die von Gigabyte ist gut & hat ein USB Kabel dabei, damit auch bluetooth nutzbar ist, falls du das nutzen willst.
Die hersteller vertreiben aber alle nur die Laptop Karte im Adapter, insofern ists fast egal welche du kaufst.

madmax2010 schrieb:
Ohne mir das Board jetzt genau anzusehen:
Das solltest Du dann doch mal genauer machen wenn man da gezielt mitschreiben möchte. Das Bios davor stammt aus Sommer 2020 und da war die 5000 Serie noch nicht im Handel.

meine obigen annahme betrafen auch immer die infos bis zur 3000 serie, aber dann ja nur die 5000 auch läuft kann ich ja mein bord weiter nutzen und eine der obigen karten dazu stecken, und habe doch alles was ich brauch

Nico1976 schrieb:
meine obigen annahme betrafen auch immer die infos bis zur 3000 serie, aber dann ja nur die 5000 auch läuft kann ich ja mein bord weiter nutzen
Muss aber schauen welchen 5000 Du da reinmachen willst. Die 105W Versionen brauchen viel Strom so das die VRM sehr warm werden können. B4xx Bords sind nicht wirklich für die 5000 Reihe geeignet. Bei einem Neukauf würde ich dann eher auf ein ASRock B550 Steel Legend setzten. Bleibt deutlich unter 200 Euro und passt besser zur 5000 Reihe.

Asrock schrott niemals hatte ich früher mal war der letzen müll billig schrott, auch wenn sie vielleicht heute besser sind aber die grütze nehm ich net mal geschenkt

So geht es mir mit MSI. Nicht weil ich es für Schrott halte sondern weil ich das Bios nicht mag. Jetzt könnte man sagen da schaut man eh nicht so oft rein, ich schon, wenn ich ein Video transcodiere und weiß das es lange dauert, schalte ich einfach mal um und nehme ein Setup welches gespeichert ist und lasse den Rechner weniger "hart" laufen. Muss ja nicht sein das er 15h am Limit hängt. Kommt dazu das der Stromverbrauch erheblich steigt. Lüfter Geräusche wären kein Problem, nach meiner Erfahrung geht die Temperatur beim R5800X auch mit schneller laufenden Lüfter nicht deutlich runter. Deswegen verzichte ich darauf.

Hallo,

Pcie Karten die ich aktuell in 4 von meinen Rechnern verbaut sind, wären die von Gigabyte Aorus. Fahre mit denen unglaublich gut.

https://www.mindfactory.de/product_...AN--amp--Bluetooth-5-0--PCIe-x1-_1335410.html

Kannst du dir auch die 210er Version holen, die ist neuer und unterstützt 6Ghz Bandbreite.

Wie schon oben alle sagten würde ich dein aktuelles Board mit dem X470 behalten. Bios Update wird es schon regeln.

LG

Zurück
Oben