Suche AMD-Ersatz für 750 Ti

wulli19

Cadet 4th Year
Moin!

Mich nerven die stetigen Kompatibilitätsprobleme mit NVIDIA unter Linux und Mac. Deshalb will ich meine MSI GTX 750 Ti durch eine mindestens gleichstarke AMD Karte ersetzen und das Dilemma damit beenden.

Welche Karte könnt ihr mir hierfür empfehlen? Beim Preisvergleich habe ich gesehen, dass einige Karten (klick für Beispiel) erst in vier Wochen lieferbar sind. Lohnt es sich, auf diese Karten zu warten? Bin da grundsätzlich flexibel.

Anforderungen/Details:

• AMD GCN Gen4
  • min. 4GB VRAM
  • Kein custom bios(schließt z.B. XFX aus)
  • Ports stimmen mit dem Referenz Port Layout überein
  • Absoluter Gelegenheitsspieler: CS:GO, LoL, 7Days to Die, minimale Ansprüche
  • drei FHD Bildschirme
  • bis 220€

[table="width: 500, class: grid"]
[tr]
[td]Grafikkarte[/td]
[td]Referenz Port Layout[/td]
[/tr]
[tr]
[td]RX 460 / RX 560 [/td]
[td]DP, HDMI, DVI[/td]
[/tr]
[tr]
[td]RX 470 / RX 570[/td]
[td]3x DP, HDMI, DVI[/td]
[/tr]
[tr]
[td]RX 480 / RX 580[/td]
[td]3x DP, HDMI, DVI[/td]
[/tr]
[/table]

Restliches Setup: i5-6500, ASUS H170 Pro, 24GB DDR4 RAM

Edit:
Wär auch für ne RX560 (ohne D) optional nach ner gebrauchten RX470 schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde die RX560 nehmen, reicht für deine Ansprüche und du kannst den neuen Radeon GCN Linuxtreiber verwenden. Nimm die günstigste, die lieferbar ist und deinen Ansprüchen entspricht

Coca_Cola schrieb:
Was wird mit der Karte den so gemacht?

Hauptsächlich Softwareentwicklung, Illustrator, Photoshop, iOS/Android Device Emulation.

vollsparte schrieb:
Würde die RX560 nehmen, reicht für deine Ansprüche und du kannst den neuen Radeon GCN Linuxtreiber verwenden. Nimm die günstigste, die lieferbar ist und deinen Ansprüchen entspricht

Danke :) Wird die RX460 nicht vom Linux GCN Treiber supported? Die günstigste wäre diese hier. Worin unterscheiden sich die 560 und 560D? Und kann ich bei meinen Anforderungen eine Aero nehmen?

/Edit:

https://geizhals.de/asus-radeon-rx-560-oc-90yv0ah4-m0na00-a1612227.html?v=l&hloc=de

Finde diese Karte interessant. Wie finde ich heraus, ob diese mit einem custom BIOS geflashed wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben