Suche Android-Smartphone (HTC)

Ru77y

Ensign
Abend Leute,

ich kann mich nicht entscheiden zwischen den Zweien.
(HTC is mir am liebsten wegen der Multitouchoberfläche)

Welches isn besser? :freak:

Danke schon mal für die Antworten :D

Zuletzt bearbeitet:
Hero = T-Mobile G2

Auf jeden Fall das Hero. Das Magic hat kein Multitouch (jedenfalls nicht ohne "Hacks").

Welche Multitouch-Oberfläche ?

Im Moment kann weder Android noch Windows Mobile Multitouch.
Hier heißt es im besten Fall auf Software-Updates warten ...
wobei die Hardware dafür natürlich vorbereitet sein muß,
was das Hero wohl angeblich ist ... bei den anderen weiß ich es nicht.

Wenn Du heut Multitouch willst würde ich mir mal das iPhone anschauen ...

@rx4711: ein bischen googeln würd klarheit bringen: http://video.google.de/videosearch?hl=de&q=multitouch hero&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wv#

der hero hat tatsächlich, zummindest im browser multitouch und auch auf anderen androidgeräten solls mit nem hack irgendwie schon funkitionieren. ist ne reine softwarefrage, wird hoffentlich auch für mein morgen kommendes G1 verfügbar gemacht.

Ich würd auch auf jeden fall den Hero empfehlen. Auch ehr in der originalversion von HTC, wer weis, was Tmobile da wieder reinbaut oder raus nimmt. die oberfläche scheint mir auch ganz gut gelungen zu sein, wenn man sich mal nen paar videos bei youtube zu dem gerät anschaut. zudem besitzt der im gegensatz zum vodafonegerät mehr ram, was einfach das arbeiten flüssiger macht.

Joa, schön beim iPhone geklaut ... :)
hat das Hero eigentlich einen Grafik-Koprozessor wie das iPhone ?
Das Zoomen im Browser ist nämlich ganz schön laggy ...

Klar kommt Multitouch irgendwann per Software-Update ...
hab ich doch geschrieben.

PS: hättest das früher mit dem G1 gesagt, hättest meins haben können ...
das liegt im Schrank seit ich mein iPhone hab ...
;)

tjoa, ... einfach bei ebay reinstellen, dann zerfällt der wert im schrank nicht so schnell, bzw. garnicht mehr. Oder hier im Forum reinstellen. ;-)

geklaut, geklaut, ... ohhh apple ist auf die idee bekommen touchgeräte her zu stellen, haben die sich sicherlich von palm geklaut, oder anderen herstellern, die solche geräte schon früher gebaut haben, ... HTC und co. ^^ hör mich auf mit geklaut. Die Jungs in dem Laden hatten ne gute Idee zur richtigen Zeit, dass andere hersteller dadrauf aufspringen, kann man ja wohl niemandem verübeln oder? Die geschichte mit dem Kompas im Gerät, hat Apple die nicht von HTC geklaut? Das hat, wenn ich mich nicht irre, auch nen Kompas im Gerät. Apple hats natürlich wieder groß raus gebraucht vermarktet. Das läuft so ab in der Wirtschaft. Was man aber ehrlich sagen muss, dass das Ihone doch langsam etwas langweilig wird, die Konkurrenz wird größer, vorallem wenn demnächst das Palm Pre auf dem Markt kommt, was meiner Meinung nach das Iphone in allen belangen schlagen wird ;-) hoffe ich doch mal, wollts mir nämlich holen ;-)

naja egal

wie gesagt auch aufgrund der schon integrierten multitouchfähigkeit den Hero. Denke auch mal, dass sich die Multitouchfähigkeit noch auf andere bereiche ausweiten wird, Bilder ect.

woher hat dann iphone bloß die idee mit dem touchgerät geklaut ?

ich verstehe nicht so ganz, was du mit dieser frage bezweckst, ColdhearT. Und wenn dann hätte Apple was geklaut, nicht das Iphone selber ;-)

Wie schon gesagt, touchgeräte gibt es schon sein über einem Jahrzehnt, nur halt nicht all zu sehr für den ottonormaluser, sonder ehr für Businessgeräte. Eine, bzw. die Firma die das groß rausgebracht hat war und ist Palm.

naja hab ein bissl gelesen und nur gesehen das htc bei anderen etc klaut... dann musste ich einfach mal mein senf dazugeben und ja ... hätte ich ma besser alles komplett durchgelesen:/

Joa, schön beim iPhone geklaut ...
Du weißt schon, dass Apple die "pinch-to-zoom" Geste weder erfunden noch patentiert hat?

Immer dieses Gelaber von wegen "vom iPhone geklaut"... wenn man alles, was ähnlich ist, als geklaut hinstellt, dann könnte man viele Geräte finden, von denen Apple geklaut hat (jaja, das gute alte HTC Magician... :)).

Zuletzt bearbeitet:
sie haben glaub das eigene multitouch system, welches für ihr iphone zugeschnitten wurde, patentiert...
gibt ja mehrere multitouch-systeme...
zumindest hieß es mal, dass apple die rechte an multitouch in der form des iphones hat...
aber es gibt ja andere wege multitouch zu bewerkstelligen...

also beim G1 geht es mit jedem alternativen OS (multitouch)! Und es ist auch flüssig in der darstellung (musst halt das Handy nur übertakten^^)

zum Hero Build (also die neue Android Version/Design): Momentan ist das zwar alles noch recht Buggi, aber es wird von Version zu Version besser und das aussehen auch! Welches Handy du nimmst sei dir überlassen, aber das Magic würde ich aufgrund des "fortgeschrittenen" alters nicht nehmen! Das Hero und auch das G2 sind von der neueren Generation...

wer ein stylisches total hippes gerät will und kein problem damit hat vom hersteller bevormundet zu werden kauf sich nen iphone.
wer gerne die wahl der installierbaren apps selbst trifft und die volle kontrolle über sein telefon will für das er viel geld bezahlt hat kauft nen android.

multitouch ist eine reine software sache. das hero kann multitouch und der einzige grund warum google es nicht nativ in android eingebaut hat, ist dass apple sie darum gebeten hat. und da google die guten beziehungen zu apple nicht gefährden wollte, haben sie es erstmal rausgelassen.

geklaut wird überall, aber ich sehe nicht warum das was schlechtes ist... am ende kommen gute ideen auf unterschiedlichen geräten beim kunden an.
auch apple hat das rad nicht neu erfunden...

das iphone gibt es schon seit über 2 jahren und android ist noch neu auf dem markt. wenn es so schlecht wäre, würden nicht soviele grosse hersteller geräte dafür bauen. es wird ständig weiterentwickelt und mit sense hat htc bereits den nächsten schritt gewagt und eine eigene UI auf das andoid drauf gesetzt. die nächste version von android ist schon so gut wie fertig und bringt wieder viele gute neuerungen.

man darf nicht vergessen das android ein OS ist und kein handy. im gegensatz zum iphone. google entwickelt ein OS was auf verschiedensten geräten laufen soll. was die hersteller dann daraus machen bleibt ihnen überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
apple hat das rat nicht neu erfunden, sondern er hat das rad verbessert...
genauso macht es google... und die konkurrenz pennt, microsoft sowieso schon seit vielen jahren...

bei android gefällt mir total das homescreen, wenn man es switcht per swipe...sowas hätte ich gern auf dem iPhone ;/ ein sehr langes hintergrund-bild, welches sich nicht direkt mitbewegt, sondern nur zur hälfte...

die erfolgreichsten firmen sind sowieso komischerweise die, die sachen nicht neu erfinden, sondern bestehendes einfach besser machen und paar neue ideen einbringen...

Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
sie haben glaub das eigene multitouch system, welches für ihr iphone zugeschnitten wurde, patentiert...
gibt ja mehrere multitouch-systeme...
zumindest hieß es mal, dass apple die rechte an multitouch in der form des iphones hat...
aber es gibt ja andere wege multitouch zu bewerkstelligen...

Ja, es hieß viel... es wird soviel Halbwissen verbreitet, auch von "Fachmagazinen".

Apple hat die eigene Technik patentiert (also ihren Touchscreen an sich, wie du gesagt hast für ihr iPhone zugeschnitten) und einige Gesten. Aber das, was alle unter Multitouch verstehen, nämlich das Zoomen, hat Apple weder erfunden noch patentiert.

Die meiste Arbeit dazu hat Jeff Han (Perceptive Pixel) geleistet und Microsoft hat bereits ein Jahr vor Apple ein umfangreiches Multitouch-Patent eingereicht, das auch die bekannten Gesten einschließt.

Falls Multitouch also wirklich irgendjemandem "gehört", was aufgrund der Verbreitung eigentlich nicht möglich sein sollte, dann wohl zum größten Teil Microsoft.

In jedem Fall aber sollten einige "Fachmagazine" etwas besser nachforschen, bevor sie totalen Mist verbreiten, und manche Foren-User sollten sich etwas besser informieren, befor sie bei allem, was auch nur einen Touchscreen hat, gleich losschreien (zumal Touchscreens schon seit Ewigkeiten in Pocket-PCs und Palms eingesetzt wurden).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben