Suche Android Tablet (7 Zoll, 3G)

• Ersteller Ersteller Leonthepro
  • Erstellt am Erstellt am
L

Leonthepro

Gast
Hallo liebe CB-Gemeinde!

Bin für den Sommerurlaub auf der Suche nach einem besagten Tablet!
Marke ist mir egal - ein Dualcore sollte es jedoch schon sein. :)

Je günstiger desto besser! :rolleyes:

Danke schonmal vorab.

EDIT:

gebraucht wird es für:

Musik
Fotos
Filme
Navigation
Internet im Ausland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehe ich richtig, dass es da nur die 32GB Variante mit 3G gibt - die kostet nämlich an die 270 € :(

Hibble schrieb:
Du kannst auch auf den Nachfolger vom N7 warten, der noch diesen Monat erscheinen soll: http://www.androidnext.de/news/neues-nexus-7-launch-im-juli-snapdragon-600-inoffiziell-bestaetigt/

Das N7 gab es die vergangenen Wochen auch ziemlich oft im Angebot. Wenn du also ein günstiges Tablet für unter 200 € ergattern möchtest, müsstest du mal nach Angeboten vom N7 Ausschau halten.

kling richtig gut!

da ich das Tablet erst ende August benötige (wollte nur vorher damit noch rumspielen :cool_alt:) würde das ja passen.

War mir schon klar das es diesen Monat nicht mehr erscheint , würde dem TE das Nexus 7 empfehlen habs auch und bin sehr zufrieden damit .

Mich reizt das Nexus 7 eigentlich auch ein wenig, allerdings finde ich den Speicherplatz doch etwas wenig mit 16 GB. (wenn man nicht mehr als 200€ ausgeben will)
Bei meinem Nexus 4 macht mir das nicht viel aus. Aber auf einem Tab würde ich dann eben auch Filme und viel Musik speichern wollen. Und da erscheinen mir die 16 GB leider etwas wenig.

Kann man das Nexus 7 eigentlich per HDMI an einen TV anschließen?
Wäre zB auch ganz Nett wenn man eben mal einen Film zum Kumpel mitnehmen will. Dazu müsste natürlich MKV Wiedergabe mit h264 und 1080p Inhalt ruckelfrei möglich sein.

Wenn ich ein Tab nur zu Hause und vielleicht in seltenen Fällen mal unterwegs mitnehmen will dann wären 7 Zoll vielleicht auch schon wieder ein wenig klein. Da käme dann das Nexus 10 ins Spiel. Welches dann wiederum um einiges teurer ist.

Man gewöhnt sich schnell an das Nexus 7 auch wen es nur 7 Zoll hat , Das Display ist gut und schön Hell es macht also Spass drauf zu lesen und zu Spielen , meins habe ich gerootet und einen Custom Kernel wie ROM installiert , es Läuft viel besser und es ist auch nicht mehr soviel Müll auf dem Nexus drauf , so reichen mir die 16GB erstmal aus , wen man Filme schauen will kann man sich auch einen OTG Adapter besorgen , so lassen sich Medien vom USB Stick abspielen , leider ist das Nexus aber nicht MHL fähig , deshalb leider kein HDMI anschluss per Adapter . Aktuell durch den Kernel läuft es auf 4x1,6Ghz und die GPU mit 646Mhz , Stock sind es nur 416Mhz , gefühlt läuft es deutlich besser , allle apps und Spiele ruckeln kein Stück , Antutu Benchmark bescheinigt mir Stolze 15100 Punkte .

Also ich habe das Nexus 7 mit 32GB und 3G. Ich kann jedem nur dazu raten. Um die 200€ aufwärts wirst du schon für ein gutes Tablet ausgeben müssen.

ja und mit unterirdischer Auflösung.
Ansonsten von der Ausstattung nicht schlecht. Auch wenn die CPU wohl etwas zu langsam ist.

^^ Wohl auch nicht mehr Zeit gerecht , single core und mit 1Ghz lohnt sich nicht mehr , fürs selbe Geld gibt es bereits das Asus Memo Pad HD7 sehr schönes teil , es gibt eigendlich nichts besseres bis 200€ wie das Nexus 7 oder Memo Pad HD7 , von den anderen dingern sollte man die finger lassen , 3G im Tab braucht man auch nicht unbedingt wen man schon ein smartphone hat , Thetering kann heute jedes Smartphone , so kann man auch unterwegs mit dem Tablet surfen .

Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist auch wieder so....naja..

Auflösung ist unterirdisch, Quadcore auch nicht sonderlich hoch getaktet,...
Da ist das S6000 schon eher einen Blick wert, zumindest was das Display angeht.

Zurück
Oben