Suche anständigen DVB-S Receiver

bawde

Lt. Commander
Hi, ich suche einen Receiver, vielleicht könnt ihr von euren erfahrungen berichten.

getestet habe ich heute:
*Kathrein UFS 650si
*WISI OR 20

der Kathrein ist ein totalausfall, damit funktionieren nicht mal unsere alten fernbedienungen.

der Wisi ist leider zu 90% von seiner beigelegten fernbedienung abhängig. mit unseren all 4 one fernbedienungen ist es nicht möglich die einstellungen oder im videotext zu benutzen.

könnt ihr mir einen guten receiver empfehlen?

kriterien sind: angenehmes, schnelles umschalten, andere fernbedienungen funktionieren damit problemlos, gutes bild.

Ich würd jetzt einfach mal sagen, dass es weniger am Receiver liegt sondern wohl an der fernbedinung. Und es wäre vlt. auch hilfreich wenn du paar infos zur All in one Fernbedinung gibst, sowie paar Infos über deine Vorstellung eines angemessene Receiver´s.

Also sowas wie:

-HDMi ja/nein
-Festplatte oder Festplatten vorbereitet ja/nein
-Deine Preisklasse

Schnelles Umschalten und saubere Funktion mit deiner all in on Fernbedienung ist ja net alles ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, was du sagtest, der kathrein sei ein totalausfall, dazu sag ich nur: NEUER RECEIVER und ALTE FERNBEDIENUNG kannste vergessen. schon mal versucht ne MP3 CD aufm normalen cd player abzuspielen? vllt. erfolg gehabt? ich glaube nicht! ABER Ansonsten ist der kein schlechtes teil!

Also, entweder ne neue vernünftige fernbedienung für ca.40€ kaufen (zb. von logitech), oder alles verschiedene fernbedienungen bebutzen.

Falls du nen wirklich guten recieiver haben willst, dann empfele ich dir den Humax hier: http://www.humax-digital.de/products/PR-HD1000.asp

von dem kathrein habe ich mir viel mehr erwartet, er kostet auch das doppelte! trotzdem wackelt beim umschalten das bild und der sound bleibt hängen, da ist der WISI viel besser.

preisvorstellung: 30€ - 100€ maximal, irgendein guter muss ja dabei sein. wenn nicht, werde ich bis ende 2009 warten und sehen ob es neue geräte gibt.

Humax hört sich interessant an.

@Aioli
-HDMi ja/nein | egal
-Festplatte oder Festplatten vorbereitet nein
-Deine Preisklasse max. 100€

also kathrein kannste echt knicken .. die satanlagen sind unschlagbar. aber receiver.. wenn man die einstellen will.. muss man echt das handbuch benutzen.. :D

Humax

Also ist ein guter receiver..

Humax PR-HD1000

Ich will dir folgende Kritikpunkte ans herz legen:

5. Bewertung gesamt

+ Hervorragende HD-Bildqualität
+ Ansprechende, intuitive und leistungsfähige Menüführung
+ HDMI/YUV Ausgang
+ Ansprechendes Design und Verarbeitung

- Verbindungsprobleme zu manchen Bildausgabegeräten
- Fernbedienung ohne Beleuchtung
- Lange Umschaltzeiten
- Durchzeichnung
- Noch "Kinderkrankheiten"
- Starke Abwärme

Den kompletten Test findest du unter: http://www.cine4home.de/tests/sonstiges/HumaxPRHD1000/HumaxHD.htm

Außerdem kostet er ca. 181€ im Handel, es gibt jedoch eine Aktion, da bekommst du ihn für 49€ (sowie ich das richtig gesehen habe). Jedoch bist du an ein 12 monatiges Premiere Abo gebunden das die ersten 3 Monate frei ist.

Hattest du es eh vor Premiere zu beantragen wäre das fast perfekt. http://geizhals.at/deutschland/a185977.html

EDIT: Ich hab noch ein wenig rumgesucht und folgendes gefunden:

TrekStor SatCorder Neptune Classic

http://geizhals.at/deutschland/a361967.html

Test: http://www.deals.de/trekstor-satcorder-neptune-classic-digitaler-satelliten-receiver-1369.html

Aufgrund Preisreduzierung macht es TrekStor ein wenig anders als übliche Festplatten Receiver. TrekStor nutzt einen USB Anschluss andem das Video Signal abgegeben wird. Sprich anstatt eine Festplatte einzubauen, kannst du jede beliebige externe Festplatte anschliessen (näheres im Test). Allzu ausführliche Test hab ich atm nicht gefunden und zu den Umschaltzeiten auch nichts.

Hoffe das hat dir ein wenig geholfen. Du solltest dir evt. den Receiver vor Ort bei deinem Händler des Vertrauens anschauen und dich selber überzeugen.

PS: Klar, es ist kein Humax und auch keine Dreambox, aber für den Preis schon ordentlich (denk ich mal).

Zuletzt bearbeitet:
TrekStor noch nie was von gehört :D

oder guck mal nach arcon geräten .. sind auch top

schau mal in die aktuelle heimkino zeitschrift, da wurden einige getestet.

@ G1N0R0G
Was schreibst Du da? Und vor allem über was schreibst Du?
Ich habe den Kathrein UFS 902 und fast Sender waren schon voreingestellt. Lediglich die individuelle Reihenfolge habe ich geändert und das per drag&drop (ausschneiden + einfügen) - einfacher gehts nicht mehr!
Als alles erledigt war, habe ich noch mal einen neuen Suchlauf gemacht, dabei noch ein paar neue Sender gefunden, die hinten an die bereits installierten dran gehängt wurden. Die von mir benötigten wieder per drag&drop verschoben und alles war erledigt und auf neuesten Stand. Hat ca. 20 Minuten gedauert.

Man hat wenig Einstellungsoptionen beim Senderverschieben so dass dies alles ohne einen Blick in die Beschreibung möglich war, außerdem noch farblich verschieden, falls Menschen mit Buchstaben nicht umgehen können.

Wer damit Probleme hat, kann entweder nicht lesen oder hat noch nie zuvor Satellitenfernsehen gehabt.

Zurück
Oben