Suche App die Emails nicht herunterlädt

Nordm4nn

Lt. Commander
Hi,
ich suche eine Email App bei der mir Emails angezeigt werden aber nicht aufs Handy runtergeladen werden.
Hintergrund ist, dass ich nur 16gb habe und nicht erweitern kann aber mein Email Account schon einige GB hat...
Die Standard Email Apps laden alle runter...

Imap und pop3 ist beides problemlos möglich.
Gibts sowas?

Gruß

also du kannst in den meisten fällen eintragen, ob anhänge geladen werden dürfen, ob per wlan oder 3G und welche größe maximal

was für ein telefon hast du denn?

Jeder IMAP Client? Oder besser noch: webmail.

So lange du dein E-Mails per IMAP abrufst werden die doch nicht runtergeladen.

k9 mail kann nur die betreffs laden - und erst die mail wenn du sie wirklich lesen willst

@Matthias206
"So lange du dein E-Mails per IMAP abrufst werden die doch nicht runtergeladen."
Das ist falsch.
Die Mail werden geladen incls. aller Anhänge, verbleiben aber auf dem Mail-Server, bis man sie löscht.
Meine Lösung auch webmail, d. H. Mails im Browser abholen, oder als imap konfigurieren und dann jede einzelne löschen. Aber das verbraucht viele bytes, daher für Smartphone nicht unbedingt geeignet.

Egal welche email app ich nehme lädt die alle emails auch bei imap runter. Erkennbar daran dass ich auch offline auf die emails zugreifen kann...

Webmail schaue ich mir mal an
Ergänzung ()

Im browser funzt alles tip top. Hätte nur gerne unterwegs eine meldung das ne mail da ist. Anbieter ist übrigens gmx

Kannst du in den Apps nicht einstellen, dass z.B. nur die mails der letzten 2 Wochen vorgehalten werden?
(Hab kein Android zur Hand um das zu testen)

Active Sync, wenns der mail Provider macht, ansonsten Imap ohne Synchronisation

Oder einfach mal ein Blackberry nutzen.
Mit dem Blackberry Hub für Android könntest du vielleicht deine Lösung bekommen, damit dieses Sidekick Spielsystem für E-Mail Kommunikation zur Hauptrolle wird.

Jedenfalls kann man eingehende E-Mails auf BB 10 sehr sparsam konfigurieren. Kopfzeilen ermpfangen und den Rest manuell nachladen oder man wählt das KByte Limit ab 5KB. Nach einigen Wochen verschwinden die Mails aus dem Hub, verbleiben aber auf dem Server. Zumindestens sind es meine derzeitigen Einstellungenm, da ich ebenfalls die Synchronisation deaktiviert habe.
Wenn ich bestimmte oder alle E-Mail vom E-Mail Server brauche, kann ich den Server noch aus dem Hub durchsuchen lassen, was mir alle Ergebnisse anzeigt.

Es sind noch viele professionelle Funktionen integriert, die ich nur nicht benötige. Bin schon mit dem Push Dienst zufrieden. Wenn der Blackberry Hub für Android da im Ansatz mit hält, dann erfüllt er gewisse, produktive Ansprüche.

Bei K-9 kannst du auch das Laden der Mails beschränken, indem du die Anzahl oder die max. Größe¹ dieser festlegst.

¹ zur Auswahl stehen z. B. 32 kB, 64 kB, ... 10 MB.

Zurück
Oben