• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Asus x79 Mainboard

doz3r

Cadet 1st Year
Guten Morgen,

ich könnte sehr günstig an einen i7-3820 rankommen nur leider siehts mit den Boards auf Geizhals https://geizhals.de/?cat=mbp4_2011 eher mau aus. Auf Ebay siehts auch nicht besser aus, die Preise sind ja der Wahnsinn :)
Auf den Marktplatz von CB kann ich noch nicht zugreifen ;)

mfg doz3r

Die werden schon lange nicht mehr gebaut. Neu findest Du da nichts mehr. Oder eben nur alte, zu den Preisen, die Du dann bei GH siehst.

Da musst Du einfach suchen bei eBay & Co. Bis Du etwas passendes findest.

Schau dir mal die Preise zu Asus x79 bei Ebay an, ca 300€ :D
Den i7-3820 könnte ich für 85€ bekommen...

Ja, eine günstige CPU alleine hilft einem eben nicht.

Auch die Verkäufer bei eBay Wissen um den Umstand, dass man nur noch schwer an x79 Brettern kommt.

Das stimmt wohl - so ein Mist! :D

zumal ein i7-3820 auch ein fehlkauf ist.

sockel 2011 mit nem 4-kerner macht keinen sinn.
da gehören 6-kerner rein.

Ja die 2 Boards habe ich auch gefunden und beobachte sie, mal schauen wie sich der Preis entwickelt.
Ergänzung ()

Der billigste i7-3930K kostet bei Ebay aber das doppelte als der i7-3820.

85€ ist schon okay für einen SandyBridge-QuadCore mit HT. Ordentlich übertaktet reicht der auch noch eine ganze Weile für alles aus. Musst halt nur schauen, dass du günstig an ein Mainboard kommst...

Warum eigentlich nur ASUS?

gigabyte ist mindestens genauso gut. würd auch sagen, vergess den 3820, kauf dir einen 3930k, der mehrpreis lohnt sich. der 3820 ist auch nicht so gut übertaktbar, da es auch kein K ist.

Oh, der hat ja gar keinen offenen Multiplikator. Dann ziehe ich meine Aussage zurück. Hatte irgendwie in Erinnerung, dass alle Core i7 für Sockel 2011 offene Multiplikatoren haben...

Es kann auch von einem anderen Hersteller sein. Ich habe halt mit Asus immer gute Erfahrungen gemacht

Grad bei X79 würde ich mal den Intel Xeon E5-2670 (8 Kerne und HT) ins Auge fassen. Zum reinen Zocken sind die k-Teile aber besser.

Ich habe selbst unlängst einen i7-3820 abgestoßen. Hatte damals ein tolles Angebot für eine Kombi bekommen und den Prozzi später gegen den 4930k getauscht. Der 3820 ist ein prima Ersatz für einen 2600k oder vllt sogar 3770k, macht aber gerade wegen dem schwer zu bekommenden Board heute leider kaum Sinn. Einen Sockel 1155 i7 mit Board bekommst du leichter.

@mykoma: OMG, das war mal ein guter Deal!

Zurück
Oben