Suche aufwendiges Hardware Monitoring Tool

busty3332000

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich bin auf der suche nach einem Hardware Monitoring Tool das optisch etwas hermacht und möglichst viele Anzeigen hat.
Die Anzeigen sollten mit Zahlen, Balken und Zeigern dargestellt sein.
Ein Verlaufsdiagramm wäre auch nicht schlecht.
Ist zwar kein HWM Tool aber so könnte es in etwa aussehen:
http://www.mech.kuleuven.be/ice/hardware/hidyn/images/hidyn_monitorpc_lv_hires.jpg
Gibt es sowas?

Ich hatte auch mal eines das war so Schwarz mit NeonBlau.
Sah aus wie aus einem Raumschiff.
Kennt das jemand? Name?

Danke

sowas kenn ich nur von samurize
dort gibts etliche optionen, mit denen sich frei plazierbare fenster mit allen möglichen system-daten anzeigen lassen

skins lassen sich runterladen oder auch selbst erstellen (im grunde kann man da an allem rumbasteln was anzeige und design angeht ;) )

Samurize's rich feature set includes:

• an unrivalled set of built-in meters (Disk utilization, CPU usage, network traffic, system temperatures...)
• ultimate customizing and skinning possibilities with no programming knowledge required
• monitoring your own computer or others over a network
• tiny memory footprint and CPU usage
• the first system monitoring tool with a true WYSIWYG editor
• full extensibility via scripts and plugins with a powerful plugin SDK/API
• minimal software requirements (no .NET or Service Packs necessary)
• multimonitor support
• many usage options (desktop, taskbar and clock clients, server outputting to XML or image formats, screensaver)

beispiel:
http://www.samurize.com/modules/myalbum/photos/3551.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klugscheißermodus:

aufwändig kommt von Aufwand!

...und mit dem MotherBoardMonitor ist dir nicht geholfen? zu hässlich? Vielleicht gibts dafür Skins...ich brauch sowas nich....

Zuletzt bearbeitet:
klugscheißermodus:
neue rechtschreibung sucks ;)

seit jahrhunderten heissts "aufwendig" und "numerieren". pro widerstand!

Ja, aber "nur" nach neuer Rechtschreibereform - und die beherrschen irgendwie weder die älteren Menschen (bei denen verstehe ich es ja warum), noch die jüngern ... denn Rechtschreibung in Foren ist halt genauso wie selbst Nachdenken und zuerst nach einer Lösung Suchen oder gar Höflichkeit beim Nachfragen irgendwie total out... (jetzt nicht auf den Thread bezogen, sondern allgemein)

Zitat von HereticNovalis:
klugscheißermodus:
neue rechtschreibung sucks ;)
Ist ganz klar Geschmackssache. Die Sprache wurde in vielen Punkten deutlich logischer, was es eigentlich für alle einfacher machen sollte... und dass immer noch häufig das/dass/daß falsch gemacht wird, hat auch nichts mit der Rechtschreibereform zu tun :-)

Zitat von HereticNovalis:
seit jahrhunderten heissts "aufwendig" und "numerieren". pro widerstand!

Wenn die neue Rechtschreibung suckt, wieso schreibst du dann "heissts"? Es heißt heißen und nicht heissen... das sieht ja eher nach so ner komischen pseudo-neu-rechtschreibereform von dir aus...

Naja, ist ja auch egal, denn < 16-jährige beherrschen weder die ALTE noch die NEUE.
Ausnahme: > 16 kommt manchmal auch in Frage. :D

Zuletzt bearbeitet:
wow verkommt das Thema zur Rechtschreib-Diskussion? Mich würde ein entsprechendes Tool auch ansprechen, MBM wurde ja leider nicht mehr weiter Programmiert

hehe
eigentlich sind wir ja hier (siehe anhang) angelangt :D

@1668mib
ich schreibe auch alles klein - internet/email-krankheit ... leider (stichwort sonderzeichen)

zum thema logik: numerieren kommt immer noch von "numerare" (lat.) - aber das hat zb keinen interessiert ... wie vieles andere auch nicht

wie auch immer:
das ist nicht gegenstand dieses threads
ob wir bald schwimmen gehen? :D

@blood
2. post nichts für dich?

Anhänge

• fun-keyboard-keys.jpg
    fun-keyboard-keys.jpg
    34 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild, was du da angegeben hast ist LabView 7 oder höher. das ist kein Monitoring-Tool!

Das würde auch sicher nicht deine Bedürfnisse befriedigen, insbesondere, da es "ordentlich" im Hintergrund arbeitet. Das ist eher für ernste Aufgaben gedacht (Überwachung von Geräten, Ansteuerungen, Bilder )...

Könnt ihr dann bitte mal wieder zum Thema zurück kommen, sonst lösch ich die Offtopic posts oder mach hier gleich dicht.

Ja also das Samureize oder was auch ein gutes Hardware monitoring tool ist, ist Everest, hat aber net ganz so viel schnick schnack mit fenster hin und fenster her.

Es ist wirklich interessant wie man von einem Hardwaretool zu einer Diskussion über die deutsche Rechtschreibung kommt^^
Man könnte ja einen neuen Thread aufmachen und da dann weiterstreite btw die Sache klären :freak:

Gruß Andy

@Götterwind
Liest Du gar nicht den Thread, er hat doch extra geschrieben, das es kein solches Tool ist. Er hätte gerne eines was dem ähnlich ist.

@Topic
Speedfan ist auch eine Alternative, hat zwar keine Zeiger und optische Spielereien, aber wenigstens ein Verlaufsdiagramm.

Ausserdem hat eigentlich jeder Mainboardhersteller , so ein Programm beim Board dabei.

ABIT uGuru
ASUS PCProbe
Foxconn Fox ONE
MSI Dual Core Center, oder wie die auch immer heissen mögen.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Ich immer wieder so tolle Antworten bekomme wie:
Hä?! Sowas brauch Ich nicht
oder
Wozu brauchst du denn sowas?

Eure Meinung ist überflüssig und wozu Ich die tools die Ich suche brauche ist ohnehin klar.
Es interessiert keine Sau ob euch so ein tool gefällt und ob Ihr es braucht oder nicht.
Das hier sollte weder eine Umfrage noch ein Rechtschreibdiktat werden.

Danke an alle die was zum Thema geschrieben haben.
samurize versuch ich mal. sieht vielversprechend aus.
vielen dank

ABIT uGuru hab Ich auch aber Ich find's total hässlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück