Suche Auto!

>Revolution<

Lt. Junior Grade
Bin grad dabei meinen Führerschein zu machen und auf der suche nach einem Auto.

Das Auto sollte nicht über 10k kosten besser weniger (gebraucht)
Wenig Spritverbrauchen (der wichtigste Punkt)
Und weng Sportlich aussehen.

War heut ein wenig Autos anschaun
Mir ist irgendwie der Ford Viesta ins Auge gestochen.
Der braucht find ich für ein kleineres Auto auch recht viel Benzin 6l/pro 100km
Ich würde das Auto für 9.000 Euronen bekommen! Recht viel für mein Geschmack!
Der Wagen ist halt ein Jahreswagen! Und hat auch noch nicht so viel km drauf.

Kennt sich jemand in diesem Bereich ein wenig aus?

Am besten du gehst zu www.mobile.de , 'Zur Detailsuche' und trägst alles ein, was du wichtig findest. Dabei gibts eine Live-Aktualisierung, wieviele Fahrzeugtreffer noch übrig sind, das ist ganz nett.

Klueze schrieb:
Ansonsten ist 6l/100km alles andere als viel, eher normal.

Ich finde 6l auf 100km für so einen kleinen Wagen schon ziemlich viel ....
Wenn man bedenkt das ich meinen Passat mit gerade mal 1,5 - 2,0 Liter mehr fahre ;)

kann nur von nem Fiasko abraten. Habe selbst einen (jetzt 4 JAhre alt).
HAtte schon zweimal die LEnkstange gebrochen, hier was kaputt, da was am Arsch...
Das geilste war folgendes: An den Fenstern ist so ne Plastikleiste angebracht. Irgendwann komm ich heim, fehlt rechts das TEil. Ruf ich beim Händler an und da sagt der mir doch: "Stellen Sie sich darauf ein, dass es demnächst auch auf der linken Seite wegfliegt. Is bei dem Modell so."

Und der Verbrauch von 6 Litern kriegst du auch nur mit Standgas hin... (TurboDiesel, CommonRail Injektion. PS/KW weiß ich grad nicht, aber nicht sehr viel - ich glaube es waren 75 PS)

Der Scheibenwischer ist ein Witz. Ab 170 schaffte er es nicht mehr, den Wischer nach unten zu fahren. Ist wohl der Windwiderstand stärker als der Wischermotor... Hab ich mich aber dran gewöhnt, weil das Intervall auch nicht mehr funktioniert. Das macht immer nach halber Strecke Pasue...

Alles in allem eigentlich ein schönes Auto, allerdings zu viele Kinderkrankheiten und andere Macken..

Zurück
Oben