Suche AV/DVD-Receiver

T!MM!

Lt. Junior Grade
Nabend,

Da mein aktueller DVD-Receiver (Denon ADV-700) Probleme macht (Audiosignale werden nicht mehr übertragen, der Linke Rear Kanal ist tot, Laufwerk dank Versandfehler geflickt), bin ich auf der Suche nach etwas neuem/altem.
Wichtig ist mir:
- 5.1 Sound
- min. 1 digitaler, optischer Eingang (Verbindung vom PC)

Schön wäre:
- DVD-Laufwerk (dann brauche ich kein Extra Gerät, MP3-fähig)
- Weckfunktion

Falls in der Preisklasse nur AV-Receiver erhältlich wäre, würde ich mich über eine Empfehlung eines DVD/BD-Players freuen, der auch DTS kann. Preislich in der selben Liga wie der Receiver.

Zum Rest der Ausstatung:
2x FirstTime 6 MK2 (4Ohm)
1x Magnat C210 (4Ohm)
2x JBL Control 1G (4Ohm)
1x Subwoofer, der mit über die Rearlautsprecher läuft (Dantax Push-Pull SW)

Demnach bräuchte ich ja einen 4Ohm Receiver, davon finde ich aber auch in aktuellen Modellen kaum welche/keinen.
Preislich dachte ich an etwa 200€, daher bevorzugt gebrauchtes oder Warehouse-Deals, nach Weihnachten müsste geht ja viel wieder zurück.

Ist das überhaupt realistisch oder nicht?

Gruß, Tim

Receiver mit DVD Player gibt es eigentlich nimmer (außer ein paar Teure Ausnahmen)
einstigs AV-Receiver gibt es ab 200-250€, Bluray player ab 60€ DTS können die immer.

der Denon AVR-1513 ist gerade ein richtiges schnäppchen.

bei gebrauchtkauf solltest darauf achten, dass sie brauchbare HDMI "Fähigkeiten" haben.
einen AV-R der lediglich einen HDMI Switch verbaut hat braucht kein mensch.
gebraucht gibt es die für 150 bzw. mit glück für ~100€
ich würde daher was neues Kaufen.

T!MM! schrieb:
1x Subwoofer, der mit über die Rearlautsprecher läuft (Dantax Push-Pull SW)

Warum? Wenn kein aktiver Sub am Sub-PreOut hängt und die Front als "big" im AVR eingestellt sind, wird der größte Anteil basslastiger Effekte auf die Front geleitet. Mit Deinem Setup geht also viel verloren...

Mir ist auch schon aufgefallen, dass es kaum noch Geräte mit integriertem Player gibt, find ich recht schade.

@kammerjaeger:
Weil der Subwoofer hinter dem Hörer sitzt und auch über die Rear-Lautsprecher läuft.
Es sind alle Lautsprecher auf groß gestellt und über Bässe kann ich mich nicht beschweren, die Front leistet da bei meiner Raumgröße genug.
Ich müsste dann Kabel vom Receiver nach hinten legen, in den Subwoofer und wieder zurück zu den Lautsprechern.
Glaube nicht, dass das effizienter ist.
Habe den Subwoofer so aus dem Wohnzimmer übernommen, da war das Setup ähnlich, sprich noch kleine Hitachi Rear-Lautsprecher und den SW auch darüber, das war genug Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben