T!MM!
Lt. Junior Grade
Nabend,
Da mein aktueller DVD-Receiver (Denon ADV-700) Probleme macht (Audiosignale werden nicht mehr übertragen, der Linke Rear Kanal ist tot, Laufwerk dank Versandfehler geflickt), bin ich auf der Suche nach etwas neuem/altem.
Wichtig ist mir:
- 5.1 Sound
- min. 1 digitaler, optischer Eingang (Verbindung vom PC)
Schön wäre:
- DVD-Laufwerk (dann brauche ich kein Extra Gerät, MP3-fähig)
- Weckfunktion
Falls in der Preisklasse nur AV-Receiver erhältlich wäre, würde ich mich über eine Empfehlung eines DVD/BD-Players freuen, der auch DTS kann. Preislich in der selben Liga wie der Receiver.
Zum Rest der Ausstatung:
2x FirstTime 6 MK2 (4Ohm)
1x Magnat C210 (4Ohm)
2x JBL Control 1G (4Ohm)
1x Subwoofer, der mit über die Rearlautsprecher läuft (Dantax Push-Pull SW)
Demnach bräuchte ich ja einen 4Ohm Receiver, davon finde ich aber auch in aktuellen Modellen kaum welche/keinen.
Preislich dachte ich an etwa 200€, daher bevorzugt gebrauchtes oder Warehouse-Deals, nach Weihnachten müsste geht ja viel wieder zurück.
Ist das überhaupt realistisch oder nicht?
Gruß, Tim
Da mein aktueller DVD-Receiver (Denon ADV-700) Probleme macht (Audiosignale werden nicht mehr übertragen, der Linke Rear Kanal ist tot, Laufwerk dank Versandfehler geflickt), bin ich auf der Suche nach etwas neuem/altem.
Wichtig ist mir:
- 5.1 Sound
- min. 1 digitaler, optischer Eingang (Verbindung vom PC)
Schön wäre:
- DVD-Laufwerk (dann brauche ich kein Extra Gerät, MP3-fähig)
- Weckfunktion
Falls in der Preisklasse nur AV-Receiver erhältlich wäre, würde ich mich über eine Empfehlung eines DVD/BD-Players freuen, der auch DTS kann. Preislich in der selben Liga wie der Receiver.
Zum Rest der Ausstatung:
2x FirstTime 6 MK2 (4Ohm)
1x Magnat C210 (4Ohm)
2x JBL Control 1G (4Ohm)
1x Subwoofer, der mit über die Rearlautsprecher läuft (Dantax Push-Pull SW)
Demnach bräuchte ich ja einen 4Ohm Receiver, davon finde ich aber auch in aktuellen Modellen kaum welche/keinen.
Preislich dachte ich an etwa 200€, daher bevorzugt gebrauchtes oder Warehouse-Deals, nach Weihnachten müsste geht ja viel wieder zurück.
Ist das überhaupt realistisch oder nicht?
Gruß, Tim