Suche AV-Reciever

Iluminatifx

Cadet 3rd Year
Hallo CBler,

ich bin auf der Suche nach einem AV-Reciever für mich;)
Da ich mich damit nicht so wirklich auskenne was ich da für ein Gerät benötige frage ich mal nach.

Also angeschlossen werden: HD-TV, HD-Reciever, PS3 und das Teufel Concept E Magnung Edition. Am besten alles per HDMI.

Habe auch schonmal geguckt bin aber einfach nicht sicher.
Achja der Preis sollte die 400 € nicht übersteigen (armer Azubi:P)

Dachte so an einen von denen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

http://www.amazon.de/Denon-AV-Recei...7UCA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1287339082&sr=1-2

Wäre euch echt verbunden wenn Ihr mir sagen könnt ob die gut sind und welchen ich dann von denen nehmen sollte.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Einen schönen Sonntagabend noch:)

Die Denons sing gut nur bekommt man in der 400€ Preissklasse schon einen Onkyo 608 oder Pioneer 920
In der 300€ Klasse gibt es neben dem Yami 467 noch Onkyo 508 oder Pioneer 820

Grüße,

beschäftige mich auch seit einiger Zeit mit dem Thema, da ich auch mit dem Gedanken spiele mir einen AVR zu zulegen.

Falls du die Seite noch nicht kennst, ich kann die www.areadvd.de und im speziellen die Sektion oder die Kaufberatung empfehlen. Einfach mal ein paar Tests am Abend lesen, auch ruhig die Tests der teureren Modelle. Dann bekommt man schnell einen Überblick auf was man achten sollte und kann seine Ansprüche genauer definieren.

Hallo,

Kauf auf jeden Fall den Onkyo 608 momentan gibt´s in dieser Preisklasse NICHTS besseres.
Ich behaupte sogar das es bis ca. 700€ kein besseres Gerät gibt.

mfg

Christoph

Hi,

vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Wie immer sehr schnell.

Seh ich das Richtig das der Onkyo ein 7.2 Reciever ist?
Was heißt das dann im einzelnen? Sag ja kenne mich auf dem Gebiet nicht aus;)

Danke

AreaDVD ist echt gut und man bekommt gute Vortellung von dem Produkt, nur sollte man das eher als eine Produktvorstellung nehmen als einen Test :)

Für das Concept E breucht man sicher keinen AVR über 300€, es sei denn man benötigt Video-upscalling, was eigentlich selten der Fall ist.
Das gesparte Geld lieber in bessere Front Lautsprecher stecken um bei Stereo (Musik) besseren Sound zu haben.

Warum unbedingt einen so großen AV-R ? Ein Onkyo TX-SR 308/508, Pioneer vsx-520 oder Yamaha RX V 367 reicht vollkommen

Die Anschlüsse der Einsteigermodelle reichen vollkommen, also warum die größeren Modelle ? Es wird ein Teufel Concept E Magnum angeschlossen... da kann selbst der beste AV-R nicht viel rausholen :)

Bei AreaDVD gibt nette Auflistung von AVR`s von klein bis zu größeren geräten http://www.areadvd.de/hardware/2010/avr_hdmi_1_4.shtml

@christoph1988

habe zwar den Onkyo 608, ist für die Concept E Boxen aber zu viel des guten. Lieber einen Onkyo 508 und für das restliche Geld Boxen wie z.B. Magnat Quantum 603 nehmen.
Ergänzung ()

Grad sind bei eBay die Magnat 503 für 103€ das Paar weggegangen. Wäre auch gute Alternative um das restliche Geld in die reinzustecken.

@Cokocool

die kleinsten AVR´s eines Herstellers würde ich nicht umbedingt nehmen, für wenig mehr Kohle hat man doch etwas ziemlich besseres.

christoph1988 schrieb:
Kauf auf jeden Fall den Onkyo 608 momentan gibt´s in dieser Preisklasse NICHTS besseres.
Ich behaupte sogar das es bis ca. 700€ kein besseres Gerät gibt.

er hat ne Menge Anschlüsse, das stimmt, aber von der Qualität ist der Denon 1611 doch noch ein Stückchen besser.
nicht zuletzt deshalb weil hier der ganze alte Gram weg gelassen wurde.

@TE
brauchst du denn die Features eines Mittelklasse AV-Rs?
wenn du nun fragst: "Welche Features"
Dann bleib bei den Einstigsmodellen : Yamaha 367, Pioneer 520, Onkyo 308

Also ich habe mir vor kurzem den Onkyo TX-S308 gekauft und bin vollauf zu frieden.

Alles per HDMI gelöst, genug Power hat er auch. Und der Preis war zu dem Zeitpunkt einfach unschlagbar: 199€ sind schon ein Wort für 5.1 HDMI 1.4 OSD zum Einstellen und noch so einiges...

Würde es mir einmal anschauen an deiner Stelle ob dir die Features reichen und dann evtl bei dem ein oder anderen Shop verhandeln ob der Preis noch möglich ist...

Gruß

Schließe mich florian an, für dein System bist du in der Preisklasse von 200- 250€ besser aufgehoben - und wenn es ein wenig drüber gehen soll zum Onkyo 508 für 275€ greifen.

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Es wird dann wohl der Onkyo 508 werden.

Nur noch warten bis das Gehalt da is;)

Mfg

2 Dinge sollte man zu dem Onkyo 508 noch erwähnen. Erstes, betrifft bzw. betraf nur den 508. Der hat vertauschte rear Kanäle. ist vor allem bei denen ein Problem die eine noch alte PS3 fat haben. Das problem sollte aber inzwischen angeblich behoben worden sein.
Zweitens wird/kann er ziemlich heiss werden, also sollte man für ihn ein Plätzchen haben wo er genug Platz hat.

Ansonsten für Infos zu Onkyo 308 - 608 http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=46&thread=31339&back=&sort=&z=1

Zurück
Oben