Suche Backup-Programm

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
Hallo!

Ich suche ein Backup-Programm.
Und weil ich recht spezielle Anforderungen habe, hab ich bis jetzt noch keins gefunden.

- Verschlüsselte Backups
- Inkrementelle Backups
- Backup von ganzen Partitionen oder bestimmten Verzeichnissen
- Backup auf Netzwerkfreigaben oder Wechseldatenträgern
- gerne Unterstützung von Truecrypt-Verschlüsselung
- automatisch zu bestimmten Zeitpunkten

Für den Fall, dass zB die Netzwerkfreigabe zum Backupzeitpunkt nicht verfügbar ist, sollte das Backup automatisch später nachgeholt werden.
Weil Verschlüsselung genutzt werden soll, darf das Programm gerne Open-Source sein.
Wenn ihr ein gutes Programm kennt, dass nicht alle meine Wünsche unterstützt, schlagt es bitte trotzdem vor, vielleicht kann ich ja ein paar Abstriche machen.
 

LinuxMcBook

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
Hat sonst noch jemand Vorschläge?
Sonst guck ich mir jetzt mal alle Programme an, danke schon mal für die Tipps.
 

josephine78

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
22
Das ist aber auch nicht kostenlos. Efi von Cristie. Kannst ja dann mal posten, für was du dich dann entschieden hast und wie deine Meinung ist. Greets
 
Top