Suche Befehl oder Tool um Offlinescan der HDD zu Starten

C4rp3di3m

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.856
Guten Abend ich finde leider nichts in Deutsch bzw Verständliches zum Thema SMART Offline Scan.

Ich habe ärger mit einer Toshiba 4TB Platte da steht seit 2 Jahren was von,
Nicht korrigierbare Sektoren und Aktuell schwebende Sektoren. Sonst ist die noch Top.
Lasse gerade Thosiba Storage Diagnostic Tool "Zero Filling" druchlaufen.
Die schwebende Sektoren wie man sieht sind weg. Der Andere Quatsch geht und geht nicht weg, nervt aber wenn an der stelle Daten liegen geht z.B. der Datei Explorer auf 0,0 MB/s. kann sein dass der dann trotzdem Kopiert dauert aber ewig.
Ich Frage mich was dass soll und nicht einfach wiederzugewiesen wird. Die Platte läuft schon ewig so, ohne das es schlimmer geworden wäre. Bevor jetzt wer kommt schmeiß weg, nein! Es ist eine umgelabelte Enterpriseplatte und die dient nur zum Zeitversetzten TV schauen.

Mein Plan ist jetzt da Tabularasa zu machen, der soll wenn da wirklich was ist endlich Realocaten oder Reparieren.
Ich habe gelesen dass der Wert "Nicht korrigierbare Sektoren" nur Aufgelöst wird durch einen Offline Scan der HDD.
So richtig erklärt was das genau ist in Deutsch fand ich nicht und erst recht nicht wie ich die HDD dazu bringe das sie dass macht.

Wäre schön wenn ein Experte von euch mir was dazu sagen könnte bitte. Also was ist dass und wie Löse ich dass aus.

Letzte Frage wäre ich würde gerne zur Not den Bereich wo die Platte mackt von Hand sperren. Dazu laß ich das es möglich ist eine Partition so zu machen, um nur bestimmte Bereiche der Festplatte zu markieren. Z.B. ich weiß von HDD Tune bei ca. 10% 360Gig ist die Macke das ich dann den Bereich 350 bis 370Gig auf der Platte eine 20Gig Partition erstelle und die dann sperre. Geht das wirklich?
Wenn ja was brauche ich dazu HD Tune habe ich, was noch?

Vielen Dank!

----------------------------------------------------------------------------
CrystalDiskInfo 8.5.1 (C) 2008-2020 hiyohiyo
Crystal Dew World: https://crystalmark.info/
----------------------------------------------------------------------------

OS : Windows 10 Professional [10.0 Build 19041] (x86)
Date : 2020/06/09 19:59:38

-- Controller Map ----------------------------------------------------------
+ AMD SATA Controller [ATA]


----------------------------------------------------------------------------
(3) TOSHIBA MD04ACA400
----------------------------------------------------------------------------
Model : TOSHIBA MD04ACA400
Firmware : FP1A
Serial Number : nee
Disk Size : 4000,7 GB (8,4/137,4/4000,7/4000,7)
Buffer Size : Unbekannt
Queue Depth : 32
# of Sectors : 7814037168
Rotation Rate : 7200 RPM
Interface : Serial ATA
Major Version : ATA8-ACS
Minor Version : ----
Transfer Mode : SATA/600 | SATA/600
Power On Hours : 4324 Std.
Power On Count : 1287 mal
Temperature : 39 C (102 F)
Health Status : Vorsicht
Features : S.M.A.R.T., APM, 48bit LBA, NCQ
APM Level : 0080h [ON]
AAM Level : ----
Drive Letter :

-- S.M.A.R.T. --------------------------------------------------------------
ID Cur Wor Thr RawValues(6) Attribute Name
01 100 100 _50 000000000000 Lesefehlerrate ↓
02 100 100 _50 000000000000 Datendurchsatz-Leistung ↑
03 100 100 __1 000000001C10 Mittl. Anlaufzeit ↓
04 100 100 __0 00000000076E Start/Stopp-Zyklen d. Spindel
05 100 100 _50 000000000000 Anz. wiederzugewiesener Sektoren ↓
07 100 100 _50 000000000000 Anz. Suchfehler
08 100 100 _50 000000000000 Güte der Suchoperationen ↑
09 _90 _90 __0 0000000010E4 Betriebsstunden
0A 138 100 _30 000000000000 Anz. misslungener Spindelanläufe ↓
0C 100 100 __0 000000000507 Anz. Geräte-Einschaltvorgänge
BF 100 100 __0 000000000014 G-Sensor-Fehlerrate ↓
C0 100 100 __0 0000000001A0 Ausschaltungsabbrüche ↓
C1 100 100 __0 000000000BC3 Laden/Entladen-Zyklen ↓
C2 100 100 __0 0034000E0027 Temperatur ↓
C4 100 100 __0 000000000000 Wiederzuweisungsereignisse ↓
C5 100 100 __0 000000000000 Aktuell schwebende Sektoren ↓
C6 100 100 __0 00000000001A Nicht korrigierbare Sektoren ↓


mfg
 
EaseUS Partition Master (kostenfrei) sollte dein Problem lösen können. Ist einfach in der Bedienung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Offline ist das Laufwerk, wenn es nicht in Verwendung ist. Chkdsk muss zum Beispiel mit /F oder /R das Lauwerk sperren, das geht im online Modus nicht.

chkdsk /offlinescanandfix ist wohl das, was du suchst.

https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/administration/windows-commands/chkdsk

Ich vermute, die HDD hat exFat oder Fat32 als Dateisystem. Es stehen nicht alle Optionen via chkdsk zur Verfügung, je nach dem, was für ein Dateisystem du verwendest.

Hier ein Beispiel, wie du sehen kannst, ob ein Laufwerk Online oder Offline ist.

Code:
DISKPART> list disk

  Datenträger ###  Status         Größe    Frei     Dyn  GPT
  ---------------  -------------  -------  -------  ---  ---
  Datenträger 0    Online         7452 GB      0 B        *
  Datenträger 1    Online         7452 GB  1024 KB        *
  Datenträger 2    Online          931 GB      0 B        *
  Datenträger 3    Online          931 GB  1024 KB        *
  Datenträger 4    Online          465 GB      0 B        *

DISKPART> select disk 3

Datenträger 3 ist jetzt der gewählte Datenträger.

DISKPART> offline disk

Der ausgewählte Datenträger wurde erfolgreich offline geschaltet.

DISKPART> list disk

  Datenträger ###  Status         Größe    Frei     Dyn  GPT
  ---------------  -------------  -------  -------  ---  ---
  Datenträger 0    Online         7452 GB      0 B        *
  Datenträger 1    Online         7452 GB  1024 KB        *
  Datenträger 2    Online          931 GB      0 B        *
* Datenträger 3    Offline         931 GB  1024 KB        *
  Datenträger 4    Online          465 GB      0 B        *

DISKPART>

DISKPART>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Daten runter von der Platte und chkdsk /f /r ueber das Teil schicken.
Ob das Windows das gleich macht oder nach einem Neustart muss Du sehen.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Hi...

Also, erstmal geschieht das Auslesen der SMART-Werte eigtl. immer "Offline", weil die Werte im Kontroller gespeichert sind - und genau das ist aus nachvollziehbaren Gründen von den Herstellern auch so angelegt, dass die im Laufe eines Festplattenlebens registrierten Werte nicht einfach mal eben so manipuliert werden können.


C4rp3di3m schrieb:
Der Andere Quatsch geht und geht nicht weg, [...]
Was meinst Du denn genau? Da is' doch nix Schlimmes in den SMART-Werten.
Ansonsten mal zum Verständnis bzgl. "schwebende" und "wiederzugewiesene" Sektoren hier lesen.
Und dann einfach mal die Platte mit chkdsk /f prüfen.
 
fp69 schrieb:
EaseUS Partition Master (kostenfrei) sollte dein Problem lösen können. Ist einfach in der Bedienung.
Danke werde ich Testen, HD Tune zeigt mir den Bereich an wo die Platte schwächelt ja?

User007 schrieb:
Hi...

Also, erstmal geschieht das Auslesen der SMART-Werte eigtl. immer "Offline", weil die Werte im Kontroller gespeichert sind - und genau das ist aus nachvollziehbaren Gründen von den Herstellern auch so angelegt, dass die im Laufe eines Festplattenlebens registrierten Werte nicht einfach mal eben so manipuliert werden können.



Was meinst Du denn genau? Da is' doch nix Schlimmes in den SMART-Werten.
Ansonsten mal zum Verständnis bzgl. "schwebende" und "wiederzugewiesene" Sektoren hier lesen.
Und dann einfach mal die Platte mit chkdsk /f prüfen.
Na wenn da der Film ist hängt es und das nervt mich ;) in dem ich den Bereich rausnehme kann ich die Festplatte weiter ohne Freez nutzen bis sie ganz Abraucht z.B. oder ich bau sie als Backupplatte für meine Isos in RAR ein dann kann ich die RAR nicht oder nur nach Stunden an der Stelle kopieren.

ich habe Gelesen das es auch durch Stromausfall oder G-Sense passieren kann das an der Stelle der Block fehlerhaft wird und er dann diesen Zustand bekommt, wenn dem so ist wäre die HDD 100% iO und ich möchte versuchen die wieder Fit zubekommen.

@wickedgonewild
Nein GBT/NTFS

mfg

NT: Im Anhang ist der SH von der Platte bevor ich das Toshiba Tool gestartet habe wie ihr seht ist der eine Wert schon Repariert. Das Tool ist jetzt bei 71% herjee dass das immer so ewig Dauert bei den Tera´s...

NT2: Aha also chkdsk ... hmm erst Sperren dann Offline ja? Muss das im Dosfenster gemacht werden vom Desktop aus oder via DOS USB Stick beim Booten?
 

Anhänge

  • SMART Werte 4TB am 9.6.2020.png
    SMART Werte 4TB am 9.6.2020.png
    65,1 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Status würde ich sie ersetzen.

mM.
 
firexs schrieb:
Mit dem Status würde ich sie ersetzen.

mM.

Nee wozu, ich Vermute dass die HDD sogar Fehlerfrei ist, das nur ewig der Breich mit fehlerhafter Schreibung belegt ist.
Selbst wenn dort ein Oberflächenschaden vorliegt, hat sich dieser in 2 Jahren kein Stück verändert. Warum eine 4TB wegwerfen, wenn nur ein Platter an einer Stelle eine mini Macke hat und die Platte für Zeitversetztes TV genutzt wird. Als Backup für Lebensnotwendige Daten würde ich sie nicht mehr nutzen, aber für den Zweck ist die Top!

Ich möchte nur Versuchen die wieder Flott zu bekommen und wenn nicht Sperre ich den Bereich von Hand und Ruhe ist. Als sie in meinem 4Bay JBOD war gabs ein Fehler bei einem bestimmten Film, darauf hin wanderte sie in den PC dort gabs nie Probleme ausßer mit einer einzigen RAR Datei, die SMART Werte sind immer gleich geblieben. Dann war sie am TV und hängt auch immer an der selben Stelle.

mfg

(Das ist der "jetzt" Zustand firexs das Bild oben war "vor" dem Toshiba Tool ist noch nicht fertig)
 

Anhänge

  • Screenshoot.png
    Screenshoot.png
    65,3 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Warum rennt noch kein CHKDSK?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m

Anhänge

  • deswegen.png
    deswegen.png
    38,9 KB · Aufrufe: 325
Die Aktuell schwebende Sektoren werden augenblicklich aktualisiert, während die Nicht korrigierbaren Sektoren i.d.R. erst nach einem Neustartet aktualisiert werden, wie man an der Ausgabe dieser Tools sehen kann, welches auch die Eigenschaften der Attribute anzeigt:

Code:
197 Current_Pending_Sector  -O--CK   200   200   000    -    0
198 Offline_Uncorrectable   ----CK   100   253   000    -    0
199 UDMA_CRC_Error_Count    -O--CK   200   200   000    -    0
200 Multi_Zone_Error_Rate   ---R--   200   200   000    -    0
                            ||||||_ K auto-keep
                            |||||__ C event count
                            ||||___ R error rate
                            |||____ S speed/performance
                            ||_____ O updated online
                            |______ P prefailure warning
Schwebende Sektoren sind einfach nur Sektoren deren Daten nicht mehr zur ECC passen die hinter jedem Sektor steht und die mit deren Hilfe auch nicht mehr korrigiert werden können. Da die korrekten Daten nicht mehr feststellbar sind, gibt die Platte statt falscher Daten einen Lesefehler als Antwort wenn man versucht diese schwebenden Sektoren zu lesen. Das kann auch anderen Gründe als defekte Oberflächen haben, z.B. einen Stromausfall während eines Schreibvorgang der dazu führt, dass eben nicht die ganze Daten plus der neuen ECC geschrieben wurden oder wegen eines Stoßes oder Vibrationen ist der Kopf beim Schreiben aus der Spur gekommen und hat Daten auf der Nachbarspur überschrieben. Auch arbeiten HDDs nicht 100%ig und die Hersteller geben die Fehlerhäufigkeit auch in Form der UBER an, wobei eine UBER von 1:10^14 bedeutet, dass je 10^14 gelesener Bits was etwa 12TB gelesener Daten entspricht, ein Lesefehler und damit schwebender Sektor im Rahmen der Erwartungen liegt.

Die Controller merken sich die schwebenden Sektoren und prüfen die Daten nach dem erneuten Schreiben auf diese Sektoren, dann verschwinden diese einfach oder werden eben durch Reservesektoren ersetzt. Daher verschwinden sie auch nach dem Zero Filling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Holt schrieb:
Die Aktuell schwebende Sektoren werden augenblicklich aktualisiert, während die Nicht korrigierbaren Sektoren i.d.R. erst nach einem Neustartet aktualisiert werden, wie man an der Ausgabe dieser Tools sehen kann, welches auch die Eigenschaften der Attribute anzeigt:

Schwebende Sektoren sind einfach nur Sektoren deren Daten nicht mehr zur ECC passen die hinter jedem Sektor steht und die mit deren Hilfe auch nicht mehr korrigiert werden können. Da die korrekten Daten nicht mehr feststellbar sind, gibt die Platte statt falscher Daten einen Lesefehler als Antwort wenn man versucht diese schwebenden Sektoren zu lesen. Das kann auch anderen Gründe als defekte Oberflächen haben, z.B. einen Stromausfall während eines Schreibvorgang der dazu führt, dass eben nicht die ganze Daten plus der neuen ECC geschrieben wurden oder wegen eines Stoßes oder Vibrationen ist der Kopf beim Schreiben aus der Spur gekommen und hat Daten auf der Nachbarspur überschrieben. Auch arbeiten HDDs nicht 100%ig und die Hersteller geben die Fehlerhäufigkeit auch in Form der UBER an, wobei eine UBER von 1:10^14 bedeutet, dass je 10^14 gelesener Bits was etwa 12TB gelesener Daten entspricht, ein Lesefehler und damit schwebender Sektor im Rahmen der Erwartungen liegt.

Die Controller merken sich die schwebenden Sektoren und prüfen die Daten nach dem erneuten Schreiben auf diese Sektoren, dann verschwinden diese einfach oder werden eben durch Reservesektoren ersetzt. Daher verschwinden sie auch nach dem Zero Filling.

Hold <3 na altes Haus auch noch am Start hier ;)

Danke für die Erklärung damit kann ick was Anfangen. Ja genau Zero macht das Toshtool gerade, dauert nur ewig.
dann verschwinden diese einfach oder werden eben durch Reservesektoren ersetzt
Richtig aber wie bringe ich die Toshiba dazu dass die das auch macht, ich möchte keine sollche Sektoren haben die soll Realocaten oder Fixen und gut ist. Gibts eine Möglichkeit sie dazu zu Zwingen?

LG
 
C4rp3di3m schrieb:
Richtig aber wie bringe ich die Toshiba dazu dass die das auch macht, ich möchte keine sollche Sektoren haben die soll Realocaten oder Fixen und gut ist. Gibts eine Möglichkeit sie dazu zu Zwingen?
Zwingen kann man sie nicht, dies ist eine Funktion der FW des Controllers und wenn es hinterher wieder schwebenden Sektoren gibt, dann dürften es andere Sektoren sein und der Zustand der Platte nicht mehr optimal sein, oder vielleicht ist die Umgebung nur nicht optimal was Stöße und Vibrationen angeht, z.B. weil ein Bass in der Nähe ist. Wie ich schon schreiben, können Schwebende Sektoren entstehen, wenn die Köpfe beim Schreiben wegen Vibrationen aus der Spur kommen und Daten auf der Nachbarspur überschreiben, einfache Desktopplatten haben keine Sensoren um solche feinen Vibrationen zu erkennen und den Schreibvorgang abzubrechen um dies zu vermeiden. Wie wenig es braucht um die Sensoren bei Enterprise HDDs auszulösen, sieht man schon im Video "Shouting in the Datacenter".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Error 2252 occurred at disk power-on lifetime: 4311 hours (179 days + 15 hours)
When the command that caused the error occurred, the device was active or idle.

After command completion occurred, registers were:
ER ST SC SN CL CH DH
-- -- -- -- -- -- --
40 41 08 48 e1 39 40 Error: UNC at LBA = 0x0039e148 = 3793224

Auswertung von GSmartControl das steht 4 mal der selbe Fehler drinnen "Error: UNC at LBA = 0x0039e148 = 3793224" scheint also nur den Bereich da zu betreffen, komisch ist auch bei anderen Leuten steht z.B. 8 Sectors habe ich bei Google gesehen, bei mir steht dass nicht. Bedeutet dass nur der LBA 3793224 im Eimer ist, oder was?
Habe nur auf Englisch eine Formel gefunden die in meinen Augen keinen Sinn macht: 3793224x512=XXX GB? Wenn ich das mit dem Taschenrechner ausrechne wäre ja schön zu wissen was das für eine Einheit ist steht bei startmon aber nix, sind es Kilobyte, Byte? In dem Fall kommt 1942130688 raus bei mir, ist beim welchem ?Gigabyte ist der Fehler, häh?? Dazu steht da auch nicht was die wollen Logic oder das andere 512 oder 4096? Solche Beschreibungen liebe ich ja ...

Nächste Baustelle, Chkdsk läuft aber ....:
Phase 5: Es wird nach fehlerhaften, freien Clustern gesucht...
Status: 2839142 von 976694725 fertig; Phase: 0%; Insgesamt: 0%; ETA: 155:18:16 ... :mad:
Was ist das denn? Pennt ja gleich ein, normal schafft diese Platte 200MB/sek, ich lass doch nicht eine Woche den PC an.
Oder ist der schon im beschädigten Bereich und deshalb diese enorme Geschwindigkeit?
( mein Gedanke dazu ... wenn die ein wenig schneller macht, bewegt die sich zurück in die Vergangenheit)

Nunja in der Zeit schau ich mir mal das Partionstool an von fp69.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
C4rp3di3m schrieb:
bei anderen Leuten steht z.B. 8 Sectors habe ich bei Google gesehen, bei mir steht dass nicht.
Deine hatte beim Schreenshot in #8 ja 26 schwebende Sektoren, 0x1A = 26 ist nicht restlos durch 8 teilbar, also werden bei Deiner da die physikalischen Sektoren gezählt und nicht logische Sektoren, wie es andere Platten machen, bei denen die Werte dann immer ganze Vielfache von 8 sind, denn schon seit Jahren ist es üblich das HDDs physikalisch 4k Sektoren haben und pro 8 logische Sektoren (LBAs) emulieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
C4rp3di3m schrieb:
Danke werde ich Testen, HD Tune zeigt mir den Bereich an wo die Platte schwächelt ja?
Ob HDTune das kann, weiß ich nicht, aber du kannst folgendes machen:
Die fehlerhafte Aufnahme kannst du mit einem Video-Bearbeitungsprogramm kürzen mit Ausnahme des fehlerhaften Bereichs. Diesen versiehst du anschließend mit einem Schreibschutz. Bingo.

Zusätzlich könntest du diesen Bereich partitionieren bzw. die ganze HDD und mit Easus diese Part. ans Ende der HDD verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Also CHKDSK hat noch ein Paar mehr gefunden leider, also die Platte hat 100pro ein weg und da ist auch nix mehr zu Fixen. HD Tune läuft jetzt noch durch sollten die Fehler alle in einem bestimmten Bereich liegen werde ich diesen mittels Partiotion sperren und dann schauen wa mal was die Zukunft bringt ansonsten landet sie bald im Recycling und gut ist. Danke für die Hilfe an euch alle. Schade hatte echt die Hoffnung dass das was wird.

mfg

NT: Das Log von Chkdsk, was mich etwas Wundert ist das steht fehler beim Lesen, Schreiben geht noch? Die Platte war ja leer, ergo muss Chkdsk ja vorher erfolgreich geschrieben haben. Merkwürdig.
Chkdsk wurde im Lesen-/Schreibenmodus ausgeführt.

Dateisystem auf E: wird überprüft.
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumebezeichnung lautet Toshiba.

Phase 1: Die Basisdatei-Systemstruktur wird untersucht...
256 Datensätze verarbeitet. Dateiüberprüfung beendet.
Phasendauer (Datei-Datensatz Überprüfung): 3.81 Millisekunden.
0 große Datensätze verarbeitet. Phasendauer (Wiederherstellung für verwaisten Datei-Datensatz): 0.71 Millisekunden.
0 ungültige Datensätze verarbeitet. Phasendauer (Prüfung auf falschen Datei-Datensatz): 0.88 Millisekunden.

Phase 2: Die Dateinamenverknüpfung wird untersucht...
278 Indexeinträge verarbeitet. Indexüberprüfung beendet.
Phasendauer (Indexüberprüfung): 14.63 Millisekunden.
0 nicht indizierte Dateien überprüft. Phasendauer (Wiederverbindung für verwaisten Datensatz): 0.77 Millisekunden.
0 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt. Phasendauer (Wiederherstellung für verwaiste Datensatz): 0.81 Millisekunden.
0 Analysedatensätze verarbeitet. 0 Analysedatensätze verarbeitet. Phasendauer (Überprüfung von Analysepunkts und Objekt-ID): 3.43 Millisekunden.

Phase 3: Sicherheitsbeschreibungen werden untersucht...
1 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SII der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
1 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SDH der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
1 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen werden aufgeräumt.
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
Phasendauer (Überprüfung für Sicherheits-Deskriptor): 20.69 Millisekunden.
11 Datendateien verarbeitet. Phasendauer (Datenattributüberprüfung): 0.90 Millisekunden.

Phase 4: Es wird nach fehlerhaften Clustern in Benutzerdateidaten gesucht...
240 Dateien wurden verarbeitet. Dateidatenüberprüfung beendet.
Phasendauer (Benutzerdateiwiederherstellung): 217.47 Millisekunden.

Phase 5: Es wird nach fehlerhaften, freien Clustern gesucht...
Fehler beim Lesen mit Status 0xc0000185 bei Offset 0x273108000 für 0x20000 Bytes.
Fehler beim Lesen mit Status 0xc0000185 bei Offset 0x273118000 für 0x10000 Bytes.
Fehler beim Lesen mit Status 0xc0000185 bei Offset 0x273118000 für 0x8000 Bytes.
Fehler beim Lesen mit Status 0xc0000185 bei Offset 0x273120000 für 0x8000 Bytes.
Fehler beim Lesen mit Status 0xc0000185 bei Offset 0x27311c000 für 0x4000 Bytes.
Fehler beim Lesen mit Status 0xc0000185 bei Offset 0x273120000 für 0x4000 Bytes.
Fehler beim Lesen mit Status 0xc0000185 bei Offset 0x273124000 für 0x4000 Bytes.
Fehler beim Lesen mit Status 0xc0000185 bei Offset 0x27311c000 für 0x2000 Bytes.
Fehler beim Lesen mit Status 0xc0000185 bei Offset 0x273120000 für 0x2000 Bytes.
Fehler beim Lesen mit Status 0xc0000185 bei Offset 0x273122000 für 0x2000 Bytes.
Fehler beim Lesen mit Status 0xc0000185 bei Offset 0x273124000 für 0x2000 Bytes.
Fehler beim Lesen mit Status 0xc0000185 bei Offset 0x27311c000 für 0x1000 Bytes.
Fehler beim Lesen mit Status 0xc0000185 bei Offset 0x27311d000 für 0x1000 Bytes.
Fehler beim Lesen mit Status 0xc0000185 bei Offset 0x273121000 für 0x1000 Bytes.
Fehler beim Lesen mit Status 0xc0000185 bei Offset 0x273122000 für 0x1000 Bytes.
976694725 freie Cluster verarbeitet. Verifizierung freien Speicherplatzes ist beendet.
Phasendauer (Wiederherstellung von freiem Speicherplatz): 0.00 Millisekunden.
6 fehlerhafte Cluster werden zur Datei der fehlerhaften Cluster hinzugefügt.

Es wurden Korrekturen am Dateisystem vorgenommen.
Es sind keine weiteren Aktionen erforderlich.

3815429 MB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt.
35904 KB in 6 Dateien
72 KB in 13 Indizes
24 KB in fehlerhaften Sektoren
185439 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
3815213 MB auf dem Datenträger verfügbar.

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
976750079 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
976694720 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar
Gesamtdauer: 276.85 Millisekunden (276 ms).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platte war sicherlich nicht leer, wenn du nach dem leeren min 1x Windows gebootet hast.
wie dem auch sei, ein langsamer Tod hilft Daten zu retten.
wenn die Platten sich drehen gehen die leseköpfe ja schwebend darüber. Aber schon minimalste Ungenauigkeit kann kleine Kratzer verursachen.Und mit jedem weiteren Lauf neue hinzufügen, bis richtig schaden entsteht.
Und es war nicht so klein pro q^mm früher. Wird also, auch wenn die Technik genauer geworden ist, auch immer empfindlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Gut möglich die hat ja ein paar G fehler evtl. liegt es daran. Ich habe den Platter wo das Problem liegt abgeschnitten mit dem Partiotionstool was mir hier genannt wurde. Die 2,66TB die noch übrig bleiben reichen mir und jetzt kamen auch keine neuen Fehler mehr hinzu. Der Fehler lag im bereich der ersten 15GB(+-5GB) der HDD und auch nur 24Kilobyte defekt. Habe geschaut die HDD hat 4x1TB Platter, habe dann den ersten Stillgelegt und gut ist. Wetten die wird noch Jahre fehlerfrei laufen ;) Die Werte ansonsten sind ja Top, in diesem speziellen Fall sollte mein Vorhaben klappen und wenn nicht ab in die Tonne.

mfg
 
C4rp3di3m schrieb:
[...] habe dann den ersten Stillgelegt [...]
Wie hast Du das denn genau gemacht - kannst das bitte mal beschreiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Zurück
Oben