Suche bei FF plötzlich auf anderen Anbieter

Lutz12357

Lieutenant
Hi!

Ich wollte grad was suchen im Firefox über mein Suchfeld oben rechts, da ist sonst Google drin, aber ich wurd plötzlich auf ne Seite gebracht, die Charaktersearch oder so ähnlich hiess.

Im FF ist aber Google als Anbieter eingetragen.

Beim zweiten Suchen kam ich dann wieder auf Google.
Was ist da passiert?

Danke schön schon einmal für die Hilfe!

Mfg

Lutz12357

Joh, dann hast Du Dir eventuell irigendeine Adware eingefangen. Zuletzt etwas aus dem Internet installiert? Kommt gerne mal mit diversen Freeware-Programmen mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, redjack1000, Rickmer und 2 andere
Nein, aber ich habe mal einfach den Firefox bereinigt, das hat geholfen.
Adware ansich fand cih gar nicht, hab aber mal den Defender laufen grad und werd mal Malwarebytes starten.
Ich habe aber ein neues Telefon und das ist per WLAN am Router mit dran, das hab ich gestern eingerichtet.

Ansonsten hab ich nichts installiert.

Ging ja die Tage immer. Heute mit einem Mal so.

Ich glaube nicht!

Ich habhe nach Norma24 gesucht einfach.

Scheint jetzt aber nach der Reinigung normal zu sein.

wenn du in der Suchleiste die Pfeiltaste nach unten drückst, verstellst du fast unbemerkt die Suchmaschine. Passiert mir auch hin und wieder, wenn ich ne falsche Pfeiltaste drücke. Ziemlich unnötiges Feature wie ich find

Dann entferne alternative Suchanbieter...

Und statt Pfeiltasten würde ich wohl mit @a, @l, @w usw arbeiten, wenn ich das häufig nutzen würde. Aber geht wohl nur in der Adressleisten-Suche.

@TE: War die Reinigung bevor alles wieder normal war oder danach? Wie gesagt, mit Malware scheint das ganze relativ wenig zu tun gehabt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Reinigung war wieder alles normal.

Ja, ich denke, wenn ich die eh nicht brauche...

Zurück
Oben